Neues System? E8400 oder E8200

treat911

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
149
Hi,
was sagt Ihr zu dem System??? Passt das oder sollte da noch etwas verändert werden?`
Der Pc wird viel zum spielen und zum arbeiten verwendet. Welchen CPU Kühler könnt ihr empfehlen? Er soll möglichst gut kühlen günstig und leise sein...^^

System

CPU:E8400 oder E8200 Was empfehlt ihr der Preisunterschied ist ja nicht so groß...?
MB: GA P35 DS3
RAM: 2GB DDR2 800 von MDT
Graka: 8600GT 256MB (Noch im alten PC verbaut)

Kann man COD4 oder so auf hohen details + 1280 x 1024 spielen?? Oder gibt das die Graka nicht her?? (Sie wird ja noch höher getaktet!)

Danke Treat911
 
Intel E8400 Boxed
Abit IP35
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
8800 GTS (G92)

Welches NT hast du?

Kühler für die CPU:
kein OC: Arctic Freezer 7 Pro oder Coolermaster Hyper TX2
mit OC: Xigmatec HDT-S1283 oder Scythe Mugen oder Zalman 9700 oder Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
 
Ich bin mir nicht sicher was für ein NT das ist.. Ist nicht mein PC ich glaub aber da ist ein 400W NT drin... Ist aber kein MarkenNT glaub ich^^
Lohnt es sich noch die 8600GT zu behalten oder sollte man versuchen die zu verkaufen??
Zu dem Kühler muss ich noch sagen dass der nicht so groß wie zb der mugen sein darf, da der nicht in das Gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was jigsaw dir empfohlen hat ist in jedem fall vernünftig....
bei der von ihm empfohlenen gk (knappe 200 euro) kannst noch als alternative ne ati 3850 (ab 100€ / ebay) oder nvidea 9600 (ab 140€) in betracht ziehen auf beiden läuft das von dir angesprochene spiel auf high mit max auflösung flüßig!
den cpu lüfter den er ansprach brauchst du jedoch NUR wenn dein cpu overclocken willst - ansonsten reicht der box lüfter voll aus und du hättest 30-50€ recht sinnlos investiert!
falls oc willst empfehle ich dir den hier: Xigmatec HDT-S1283 top leistung für 30 euro! damit solltest den e8400 auf minimum 3,5 ghz bringen können....

nt solltest dir nen markengerät holen mit 400w - die haben einen besseren wirkungsgrad!!
 
Zuletzt bearbeitet:
NT-Empfehlungen für dich:

Seasonic S12II 430W oder be Quiet! Straight Power 450W oder Corsair VX 450W oder NesteQ E²CS 450W.

Zum Thema Graka ~ Wenn du etwas weiter wie CoD 4 planst, dann würde ich schon die GTS nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ treat911: ist das in deiner Sig dein derzeitiges System?
Ein Wechsel von E6750 auf E8200 oder E8400 wird kaum spürbar sein.
 
ja das ist mein system^^ ich wechsel nicht ich helf nur nem kumpel bei der entscheidung^^

*Also würdet ihr die Graka tauschen?! Man könnte die doch gegen die 9600gt tauschen die ist laut den benchmarks auch nicht schlecht...?! Was denkt ihr íst so eine 8600gt 256mb noch wert?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich nicht genau sagen... Ich weiß nur das sie aktiv gekühlt ist und eine standart version ist ohne oc...

*Ich weiß es passt hier nicht so gut rein aber ich will nicht extra nen neues thema eröffnen..
Also ich würde gerne noch 2x 512 mb ram nachrüsten denn bei einigen spielen ist der arbeitsspeicher einfach voll... Würde das gehen oder hab ich davon nachteile?? ich habe jetzt 2x 1024 drin und würde dann 2x 512 dazustecken... Würde doch trotzdem im dual channel laufen oder?? Oder soll ich gleich auf 4BG gehen fall ich irgentwann auf 64 bit umsteige???
 
Wenn dann gleich auf 4 GB, wenn du sowieso vorhast, in absehbarer Zeit auf ein 64-Bit-OS umzusteigen.
 
naja ich weiß nicht wann wird wahrscheinlich noch langeee dauern^^ denn damit gibts ja im mom noch paar probleme....
 
Und die wären?

Imho, würde ich trotzdem jetzt schon die 4 GB in Betracht ziehen.
 
Okay ich schau mal...:) Ja ich mein einige treiber laufen noch nicht so gut zb. von meiner soundkarte oder tv karte^^
 
Hallo die 8200 ist aureichend ist bei mir mit 3200MHz unterwegs ohne V core erhöhung
als Graka eventuell eine 9600 und das NT ein non Name ist nur gut wenn du weist wer es gebaut hat
Ich habe ZB Combat Power Netzteil 750 Watt 135mm Lüfter 19dB ist das Vorgängermodell von CobaNitrox IT-7750SG Rev 2.0 .
Ich habe Inter - Tech eine Mail gesendet und es wurde Bestätigt .

Als Gafikkarte habe ich eine Gainward GF8800GT Golden Sample :D
Damit habe ich bei 3D Matk 06 12020 P.
Es gibt bessere Systeme für mehr Geld aber ich habe nicht mehr ausgegeben als ich vorhatte .:D

Wer fehler findet kann sie behalten .

Danke
 
Zurück
Oben