Welches Board

Minotaurus1

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
7
Hi, ich hab brauch ein neues Board, dazu möchte ich mir auch gleich einen Quadcore kaufen.

Also mein Problem: Ich suche ein Mainboard, welches den SLI von 2 8800GTS unterstützt und es muss 4x 1GB Riegel von dem G.Skill Speicher F2-6400PHU2-2GBNR-PC2-6400U CL5 unterstützen.
Welches Board würdet ihr empfehlen? Und vielleicht auch welchen Kühler für die CPU?(Hab derzeit den BlueOrb2)

MFG, Daniel
 
AW: Welches Board??

Nightslinger, das ip35 pro untersützt kein sli, da muss schon ein nforce 680 oder 780 her (je nach budget) (Wenn du uns dein Budget verrätst, können wir konkrete Empfehlungen machen)
Als Kühler würde ich einen Xigmatek HDT-S1283 empfehlen.

mfg
 
AW: Welches Board??

Hmm, ich denke mit allem Maximal 400€. Aber wenn es sinn macht und es nicht viel teurer wird hab ich auch nichts gegen ein Board mit 2gb ddr3 speicher, SLI und nem Quadcore.
Kenn mich da leider nichtmehr aus in der Materie.
 
AW: Welches Board??

Da kommt noch die CPU mit rein. Hab grad Fatal1ty FP-IN9 SLI gefunden. Ich denke das ist ganz in Ordnung.

Mich würde mal interessieren, was es kosten würde das ein Mainboard mit 2gb ddr3 speicher und nem Quadcore und nem Lüfter zu kaufen. Vielleicht habt ihr ja hier auch empfehlungen. Hier sollte die einzige zusätzliche Vorraussetzung SLI sein.
 
AW: Welches Board??

Wieso ist nForce und Quad keine gute Kombie? Was soll ich denn nehmen?
 
AW: Welches Board??

Hab noch keine zweite GraKa, aber gibt es ein Board mit p35 und voller SLI Unterstützung?
 
AW: Welches Board??

nö, intel,amd und ati chipsatz = crossfire
nvidia chip = sli

einzige ausnahme :
intel skulltrail = sli + crossfire
 
AW: Welches Board??

Also wäre doch ein nforce780i chipsatz besser, oder? Also z.B. das Asus Striker II Formula
 
Alle nForce Chipsets sind scheiße, Nachrüst SLI, das alldümste!
Sorry, hoffe das ist jetzt verständlich
24db finde ich persönlich laut, aber das muss jeder selbst wissen!
MfG, der Xigmatec S1283 ist auch empfehlenswert!
Was für teile hast du denn jetzt schon?
 
Naja, ich hab meinen ganzen Laufwerke und Festplatten und Netzteil und Speicher. Hab halt alles, brauch nur nen Mainboard und den Prozessor + Kühler.

Dann empfehlt mir einfach mal was, wo ich nen QuadCore draufsetzen kann und dann mein 4gig Speicher und noch die 8800 und dann schau ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann nimm einfach ein p35 board.
z.b :
asus p5k-e wifi /p5k premium
foxconn mars
abit ip35-e/ip35/ip35pro
msi p35 neo2fr
 
Zurück
Oben