günstiges mATX Mainboard übergangsweise

hexhector

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
231
Da ich derzeit auf die neuen Intel-Chipsätze warte (mATX Platine mit G45), ich aber bis dahin ein neues Mainboard benötige, frage ich mich, was ich mir solange übergangsweise holen soll!? Es sollte solange ein E2xx0 zum Einsatz kommen. Soll ich eine gebrauchte Platine mit 945 oder 965 Chipsatz nehmen, oder eher mit dem G31 oder G33, was aber wieder deutlich teurer ist!?
 
Als wirkliches Übergangs-Board natürlich das billigste. Kommt wohl auch drauf an, für wie lange und ob du übertakten willst. Würde selbst den neueren G33 bzw. G35 nehmen.
 
Ein mATX-Board mit G35 (gibt AFAIK nur das P5E-VM) ist mir übergangsweise viel zu teuer. Selbst bei einem Board mit G33 habe ich Magenschmerzen, wenn ich an den Preis denke. Übertakten würde sich bei Verwendung eines E2xx0 prinzipiell anbieten, aber ist kein Muss. Somit halte ich mir letztendlich eine größere Auswahl offen.

EDIT: Hat noch jemand Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die 66EUR für das vorgeschlagene Gigabyte Board wären mir eigentlich schon zuviel, wenn ich schon im April oder Mai auf eine neue Platine umsteige. Weiss ja nicht, wieviel ich beim Wiederverkauf noch rausholen kann.
 
also, wenn es wirklich nur für 2 Monate oder so ist, würde ich mir einfach das günstigste suchen, welchen die cpu unterstützt. Du wirst bei egal welchem Board dich ärgern wie viel Wert das Board verliert, wenn es einmal mit gebraucht abgestempelt ist. Zumal dann ja auch wieder eine noch neuere Generation auf dem Markt ist...
 
Was wäre dann empfehlenswert? Ein 945er, 965er oder ein G31? Die bewegen sich so ungefähr im selben Preissegment.
 
Das mit dem höheren Wiederverkaufswert würde ich in deinem Fall sagen, also das G31.
 
Zurück
Oben