Altes Toshiba Satellite, wo ist die HDD ?

Speedrat

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
590
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit einen alten Toshiba Satellite.
Er meint beim starten das keine Datenträger vorhanden ist, daher vermute ich mal das etwas mit der HDD nicht stimmt, doch finde ich diese irgendwie nicht.
Weiß jamand zufällig wo die steckt ? ^^ Das Notebook ist ca. 5 Jahre alt.

Vielen Dank
 
Du hast nicht zufällig die genaue Bezeichnung?
Das wäre einfacher als "ca. 5 Jahre alt" :-)
 
ich weiß sonst nur noch die Serien Nr: y3430160k

Aber unter der habe ich auch nicht wirklich was gefunden ^^
 
Hi,

normalerweise sollte die HDD unter einer Klappe am Boden des Laptops versteckt sein. Da sind vermutlich 2 Schrauben zu lösen, dann kannst du die Abdeckung öffnen. Du kannst ja eventuell mal mit Hilfe der Anleitung im Anhang danach suchen (ist von meinem 5 Jahre alten Toshiba).

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • Bauanleitung Toshiba Satellite 520x.rar
    696,2 KB · Aufrufe: 141
Danke für den Link,
Doch habe ich das Teil schon komplett man geöffnet und ist wohl nicht direkt unter einer der klappen.
Und bevor ich weiter schraube wärs gut wenn ich weiß wo ich gucken muss ^^
 
Auf dem Aufkleber, wo auch die Seriennummer drauf zu finden ist, sollte imo die Modellbezeichnung zu finden sein sein. Bei einem Satellite-Notebook in der Art:

TOSHIBA
S5200-903

Das S für Satellite, dahinter das Modell.

Eventuell findest du hier mehr Hinweise:

http://www.toshiba-forum.de/index.php


Gruß

Micha

Edit:
Eventuell mal ein Bild machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die steht da ja leider eben nicht ^^
 
Könntest du ein Bild machen? Vielleicht könnte man dann das Modell herausfinden, so dass du dann genauere Infos suchen kann...

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben