System bewertung E8400 auf Asus Commando

H

Harald91

Gast
CPU Intel Core Duo E8400
Mainboard ASUS Commando P965 DDR2
Gehäuse A+case CS-Twin Engine Midi Tower, schwarz
Netzteil Tagan TG600-BZ 600W Ripe Rock Serie
Arbeitsspeicher Aeneon X-Tune 2048MB Kit PC1066 CL5"
Grafikkarte ASUS 8800GTX/HTDP 768MB
Festblatte Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATAII
Laufwerk LG Electronics GH20NS10 schwarz bulk SATA
Kühler ASUS Silent Knight II Kühler


gibts da was zu bemängeln? alles zusammen würde 1071€ kosten
 
Netzteil von Be Quiet oder Seasonic 450W bzw. 430 nehmen. Grafikkarte 8800GTS 512MB (es sei denn es wird ein 24" benutzt). Kühler zum Übertakten nen HDTS-1283, wenn nicht entweder boxed oder Arctic Cooler Freezer Pro, dann aber 800er RAM und nicht 1066er..
 
ich würde kein Asus Commando mit P965 Chipsatz kaufen! Ist schon ein wenig älter der Chip. Dann lieber ein P35 Board von MSI oder Asus. Bsp: Asus P5k
 
Graka: 8800GTS 512MB
Schwächeres Netzteil reicht auch aus!
Mainboard: P35 Chipsatz wäre besser, da zukunftssicherer!
 
Schwächeres Netzteil ist nichtmal das Problem, sondern das es kein Markenproblem ist, das ist das Problem^^ P35 ist nicht zukunftssicher sondern einfach aktuell.
 
@söLLa:Es gilt auch schon ab 22"^^-Nur weil du selber 22" hast?^^
Ram:1000er reicht auch aus, normalerweise auch 800CL5
Brett:Veralterter Chipsatz, ein MSI Neo2F(I)R/Abit IP35(Pro/E)/Asdus P5K-E Wifi...sind besser!
MfG
 
Der E8400 läuft doch gar nicht auf dem Commando! Der Prozessor hat 1333mhz und das Mainboard nur 1066mhz bustakt.
Und ich würde einen anderen Kühler nehmen, z.B. den Scythe Mugen o.ä. , der Asus hat laut www.hartware.de eine relativ schlechte Kühlleistung.
Ich kauf mir jetzt auch das BeQuiet Dark Power 550W, für dich müsste wie schon gesagt, ohne oc das BeQuiet Straight Power 450W oder 500W reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffi13 schrieb:
@söLLa:Es gilt auch schon ab 22"^^-Nur weil du selber 22" hast?^^

Nö nicht weil ich auch einen 22" hab sondern weil ich dem User das beste empfehlen will und ich war der Meinung erst ab 24" lohnt sich die GTX. Wenns anders ist in Ordnung hab ich dazu gelernt nur wieso denke einige man muss immer als schlechter empfehle als man selber hat? :freak:

Nimm halt die GTX, anscheinend bringt sie doch ab 22" schon ne Menge ;)
 
Das ist richtig, aber spätestens beim "Nehalem" brauch er so oder so ein neues Board :]
 
Wieso dann jetzt mehr ausgeben, wenn er auch ein P35 haben kann...-Bietet min. das selbe!
MfG
 
Der P965 Chipsatz ist in einem Spar PC wo es um jede 10 Euro geht sicherlich ok.

Aber bei einem Board für 129 € kann man mittlerweile mehr erwarten.
Da sollte der p35 schon drin sein.

Ausserdem würde ich bei dem ansonsten recht üppigen System nicht am Ram sparen.
4GB sollten schon drin sein, 8GB sind in den letzten Tagen bei Alternate schon wieder um 20 € auf 168€ gefallen.
Da noch zu 2GB greifen halte ich nicht für sinnvoll.

Bei der Grafikkarte würde ich auch eher zur GTS-G92 greifen.
 
Und wer nutzt den Ram?-Ich brauch nicht mehr als 4GB, eigentlich reichen mir 2^^
Board kann man dann ruhig zu einem Asus P5K-E oder einem Abit IP-35 greifen, ist besser;)
MfG
 
Zurück
Oben