AMD Mobile Sempron 3300+

cicco

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5
Hallo

habe folgendes problem.

Der laptop hat bei mir eine Taktfrequenz von 798 Mhz ist aber ein AMD Mobile Sempron 3300+ bei hochfahren wird immer nur 800 Mhz angezeigt mehr auch nicht der sollte doch mehr haben als 800.
Nur das ich im Bios nichts einstellen kann.
Habe verschiedene programme drauf wie Dr. Hardware usw die sagen mir das die Taktfrequenz 798,2 MHz woran liegt das oder sehe ich das irgend wie falsch

Bitte um eine kleine Hilfe
 
Hi!

Ließt du den Takt unter Last, oder im Leerlauf aus? Lass ihn mal ne größere Fakultät oder so berrechenen und ließ dabei mal mit CPUz den Takt aus. Dann müsste er sich Hochtakten. Wenn nicht, stimmt in der Tat was nicht.

lg
 
also ich habe verschiedene tests gemacht hat alle nichts gebracht bleibt bei genau 798,2 MHz, vorallem ist im Bios nichts drine wo man was ändern kann.

Ich weis einfach nicht mehr weiter.
 
Hi!

Lade dir mal RM Clock runter und schau mal, ob du damit den normalen Takt aus deinem Prozzi rauskriegst.

lg
 
habe ich gemacht bleibt alles beim alten

hier noch ein Bild
http://www.pictureupload.de/pictures/080308200907_cpu.jpg

wie schon gesagt auch beim Hochfahren wird nur Speed von 800 MHz angezeigt und im Bios kann man einfach nichts einstellen.
ich bin jetzt am Ende weis einfach nicht mehr weiter

Danke schon mal im voraus für die Hilfe bis jetzt
 
Naja, ich habs das Prog jetzt leider nicht vor Augen. Man kann da verschiedene Profile einstellen. Schau dir das mal an. Guck mal, ob du es schaffst den höchsten Multiplikator mit der entsprechenden Spannung einstellen kannst und natürlich die dazugehörige Spannung. Guck mal, ob du damit irgendwie die Höchstleistung rauskriegst. Wie gesagt, ich habe das Prog jetzt leider nicht vor Augen und kann dir deswegen den genauen Weg nicht nennen. Sollte es gar nicht klappen kann ich das vielleicht Morgen Abend nachholen.

lg
 
Zurück
Oben