Dell XPS 1730

COLDFusion1

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
144
Hi,

folgendes. Ich habe einen Inspiron 9400 vor ca 1 Jahr gekauft. Dieser ist nun kaputtgegangen. Ich hab mich nun mit den Dell Chatter geeinigt das ich einen Austausch Notebook bekomme da die Grafikkarte die ich habe nicht mehr verfügbar ist(und genau die is kaputt). Der Techniker sagte (logischerweise) ich sollte mit den Nachfolgermodell Inspiron 1730 rechnen. Nun hab ich aber gesehen das die dort verbauten Geforce 8400 bei weiten ned so schnell sind wie meine Geforce 7900 ist!!!
Nun bekomme ich nächste Woche ein Angebot worauf ich antworten werde ich will nen Laptop mit einer mindestens gleich starken GraKa. Dieser wäre z.B. ein XPS 1710.

Jetzt kommts. Wenn ich nun sage ich habe für den Rechner damals 1800Euro gezahlt bekomme ich meint ihr wenn ich denen 500Euro zusätzlich anbiete das Dell XPS 1730 mit ner Geforce 8700 Sli für 2100Euro??

Habt ihr noch ein paar gute Ratschläge zum argumentieren?

LG
 
Die Differenz von dem Neupreis von vor einem Jahr und dem Neupreis des XPS von heute wird nicht aufgehen. Da wirst du eher die Differenz vom aktuellen Zeitwert deines Notebooks und dem Neupreis des XPS nehmen müssen.

Dein Vorteil allerdings: Du musst dich nicht mit einem Ersatz zufrieden geben, der schlechter ist, als dein Originalgerät. An deiner Stelle (wenn mir die Grafikkarte sehr wichtig wäre) würde ich darauf bestehen, dass der Ersatz mindestens die gleiche Leistung hat wie dein altes Gerät. Damit solltest du durchkommen. Vergiss nicht zu erwähnen, dass die Grafikkarte einer der Hauptgründe für den Kauf deines Notebooks gewesen sind, sollte man dir etwas leistungsschwächeres andrehen wollen.

Dinge, wie deine Bereitschaft zusätzlich etwas zu zahlen, würde ich erst erwähnen, wenn du anders definitiv (!) nicht mehr weiter kommen kannst - praktisch als entgegenkommen deiner Seite. Das ist aber alles Verhandlungssache, bestehen kannst du darauf nicht.

Und immer freundlich, aber bestimmt bleiben.

Edit: Dein Treadtitel ist stark verbesserungswürdig!
 
Probieren! Meld Dich im bei xps-forum.de an! Dort gibts einige die haben ihr defektes M170 abgegeben und ein M1730 bekommen!
 
Zurück
Oben