Brauche mainboard mit pcie.2.0

Fresh.D

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
896
Hallo,
ich möchte mir ein neues mainboard kaufen, das meine 8800gts 512 mit pcie.2.0 unterstützt.
Schwanke dabei zwischen dem GIGABYTE GA-X48T-DQ6 X48 oder dem
GIGABYTE GA-X38-DS5 DDR2
Es sohl auch hohen Frontsidebus haben und alles andere das man zum zocken braucht.

Könnt ihr mir eines empfehlen oder von denen abraten und mir dann ein anderes empfehlen.



Mein System: e6420, zotac 8800gts 512, 2gb 667 ram, 430 watt, asrock 4core dual sata
 
Welcome @ ForumBase :schluck:

PCIe 2.0 ist noch Zukunftsmusik und reines Marketing. Selbst moderne Karten lasten PCIe1.1 noch nicht komplett aus. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht groß ändern.

Ein X38 lohnt nur bei CrossFire. Deshalb ist davon abzuraten.

Hol dir also am besten ein solides P35er Board: Abit IP35 / MSI Neo2-F(I)R

MfG Campino
 
Hol Dir lieber n gutes P35 Board und dazu nen ordentlichen Speicher, weil DDR2-667 bringt Dir bei nem hohen FSB auch nix....
 
Danke für eure schnellen Ratschläge werde mir ein p35 suchen und mit dem ram hast du recht, hatte mir auch schon oft überlegt ein besseres zu kaufen aber das asrock 4core dual sata ünterstützt halt eben maximal das mit 667 mhz.
Das asrock ist nicht schlecht aber eben kein gamer-board z.B fsb von 1066 ist heutzutage eher mittelklasse es gibt viele cpus mit 1333 und der qx9770 soll angeblich sogar 1600 mhz haben.

Also nochmals danke für die Beratung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben