kaufberatung: ibm/lenovo 3000 n200 VS hp 530

gewinner des kampfes

  • ibm/lenovo 3000 n200

    Stimmen: 8 72,7%
  • hp 530

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
in der linken ecke, das 3000 n200 von ibm/lenovo für 499€
http://geizhals.at/deutschland/a279154.html

in der rechten ecke der konkurrent... das hp 530 für 449€
http://geizhals.at/deutschland/a292397.html

einsatzgebiet: als zweit"rechner" den man mal eben schnell mitnehmen kann... spiele werden eh nicht gespielt (dafür habe ich den pc), ab und zu mal nen film gucken und sonst halt internet (mail, chat, surfen) und arbeiten (word, excel, etc)

frage: wer gewinnt den kampf? :)
 
HP!
wg besseren Prozessor und 1x 1024Ram statt 2x512!
und die 50euro Unterschied :-)
 
mit Vista hast du aber ein negativ Kriterium im Zusammenhang mit einem Positivem genannt :-)

edit:/
Größere Pladde ist auch kein Kriterium. 250GB kosten 70euro. Da werden die 40Gb keine 50euro gutmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde eh windows xp raufknallen ;) die software wäre also nur kostenlose dreingabe ;)
 
Dann solltest du dich aber vorher noch bei den Herstellern informieren, ob es für die Laptops XP Treiber gibt.
 
Dieser hier wäre vll noch eine Alternative.
Laut Bewertungen gibts auch keine Probleme mit XP.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...ebooksb/hp_6715s_ke003et_wochenendsonderpreis
Preis scheint wohl nurnoch heute zu gelten.

Von der Leistung her wohl vergleichbar.
Hat halt mehr RAM und eine 160GB Platte.

Würde mich dann zwischen einem der beiden HPs entscheiden.

Das von dir genannte hat die etwas schnellere CPU.
Das bei Notebooksbilliger die größere Festplatte und mehr RAM.
 
eine amd-cpu kommt mir nicht in ein notebook... ansonsten ein schönes gerät :)
 
Dann würde ich zum anderen HP tendieren.
Es sei denn, du brauchst die größere Festplatte.
Das Ding sieht schöner aus, hat die schnellere CPU und scheint auch irgendwie dünner zu sein :D
Würde mich nur vorher mal über die Akkulaufzeit informieren. Wenn die nicht stark abweicht, würde ich HP nehmen.

EDIT:
HP 2,7h
IBM 3,5h

Wären wir wieder bei einem Gleichstand... Dann vll doch das IBM.
Oder du kannst dich doch zu AMD überreden. Kommt auch auf 3,5h. Für mich immernoch das NB mit den geringsten Nachteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo/IBM-Teil hat nach dem, was ich von beiden gesehen habe, das eindeutig bessere Display. Laut Tests und wie Lar337 schon schreibt hats die wesentlich bessere Laufzeit.

Abgesehen davon ists meines Wissens auch Dockingstation-fähig, was das HP soweit ich weiß nicht bieten kann.
 
beide haben doch das gleiche display (15.4" WXGA glare TFT (1280x800)) :confused_alt:

laufzeit ist mir persönlich auch nicht so wichtig, ich will es ab und zu mal mit auf arbeit nehmen, oder ins hotel, vllt sogar mal in der bahn... das soll jedenfalls kein dauerbegleiter werden ;)
 
Gleiche Displaygröße und Auflösung sagen ja nix über Ausleuchtung usw. aus...

Notebook-Displays kommen durchaus auch aus unterschiedlichen Fabriken und von unterschiedlichen Herstellern.

Und bei den genannten Books hat das Lenovo eindeutig die Nase vorn.
 
ibm/lenovo 3000 n200
+ 160GB
+ bessere graka
+ 4* usb 2.0
+ firewire
+ fingerprint reader
+ webcam
+ besseres display
+ windows vista home premium

hp 530
+ schnellere cpu
+ nur eine von zwei ram-bänken belegt
+ 50€ günstiger

:o
 
Ich würd das IBM/Lenovo Notebook nehmen, schon allein wegen dem besseren Service. Die anderen sachen, wie besseres Display und Verarbeitung kommen dann noch dazu.
 
es wird wohl der hp werden... hat noch jemand was oder kann ich zuschlagen? :)
 
Die schnellere CPU wirst du jetzt kaum merken, bei den Sachen, welcehn du machen willst nicht merken.

Das Lenovo hat die neuere Technologie, sprich SantaRosa.

Mich persönlich würden die wenigen USB Anschlüsse beim HP stören. Die Tastatur beim Lenovo ist ca. auf dem selben hohem Niveau wie die Thinkpads, das HP dagegen hat nicht so eine hochwertige Tastatur.
 
so, habe jetzt zugeschlagen ;) allerdings nicht beim hp, es ist doch ein ibm/lenovo (eigentlich mehr lenovo als ibm :D ) geworden

lenovo n200
  • core 2 duo for mobile t5450 (2x 1,66ghz)
  • 2gb ram (2 riegel)
  • 15,4" wsxga+ tft (1680x1050) mit vibrant view (?)
  • nvidia geforce 7300go (256mb turbocache)
  • 160gb hdd
  • dvd +/- rw dl
  • 5in1 card reader
  • 4x usb 2.0
  • modem, bluetooth, 10/100mbit lan, firewire, wlan 802.11abg
  • bis zu 3 stunden akkulaufzeit
  • 2,8kg
629€
 
Zurück
Oben