Gehäuse für 8800 GTX und Noctua NH U12

colabaer

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem passendem Gehäuse, darin sollten die 8800GTX und der Noctua NH 12 CPU Kühler Platz haben.
Ich habe mich hier im Forum schon umgesehen, dort wird sehr oft das Antec P182 empfohlen, das einzige was mich daran stört ist die vertikale Lage der HDD im unteren Käfig, da die Festplatte ( Seagate ) schon seit dem Kauf 2003 horizontal läuft. Die Platte im oberen HDD-Käfig geht ja leider wegen der GPU nicht.

Mein jetziges Chieftec CS601 ist viel zu laut ( 4x80 mm Lüfter ) und die Temperaturen im Idle von ca.35 Grad an der Cpu bei ~ 800 Umdreh., und ca. 65 Grad an der GPU Diode bei ~1600 Umdreh sind mir zu viel. Die HDD hat ca. 33 Grad.

Das neue Case sollte schön schlicht sein, keine Lichter, keine Seitenfenster und auf dem Case sollte man vorne eine gerade Fläche haben, dort soll ein Joystick stehen deshalb soll das Gehäuse ca. 50-55cm hoch sein um den Stick optimal zu benutzen.

Man liest auch immer wieder von Lian Li Gehäusen, dort habe auch schon einige gefunden die mich interessieren.
Wie schaut es damit aus?

Preilich möchte ich mich bis zu einem Rahmen von ca. 220€ bewegen.

Danke schonmal

Colabaer
 
Die Platte wird der Wechsel nicht stören. Bei meinen beiden alten Samsungs hat rein gar nicht gemacht - die laufen bis heute.
Ich würde dir auch das P182 ans Herz legen - ich selbst habe ein P180 und bin mehr als zufrieden damit - 88GT und NH-U12 sind kein Problem.

cYa
 
Meine Platten haben den Wechsel nach 1-2 Jahren "Einlaufzeit" auch gut überstanden, kann dir das P182 auch nur empfehlen; u. U. würd ich die Lüfter austauschen oder nur auf "low" betreiben.
 
Besteht den auch die Möglichkeit die festplatte unten irgendwie anders zu befestigen ( horizontal ), notfalls auch durch den Ausbau des unteren HDD Käfigs ?

Colabaer
 
Du kannst den Käfig problemlos heraus nehmen - bei mir siehts aktuell so aus:



cYa
 
Zurück
Oben