welche leistung braucht nt für 2x 9800 x2 ?

Towely91

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
274
Hallo
wollte mal fragen was für leistung ich bräuchte wenn ich die neue 9800 x2 im sli laufen lasse...
reicht ein 700watt nt von superflower mit 74a auf 12v?

super flower aurora (http://www.1deins.de/?artikelId=CASPSATX700S5)

verbaut hab ich außerdem:
Q6600 @ 2,4 Ghz
XfX 680i LT Sli
2 festplatten
& 2 laufwerke (brenner + rom)

und wie sieht es außerdem mit dem gewicht aus?
die karten solln doch so schwer sein das mobo brechen könnte..
mir is aufgefalln das das xfxboard direkt über dem 1. pci e port ne befestigung am mobo hat... reicht das dann oder muss ich das dann noch iwie anderes befestigen?

jetzt schonmal danke für eure antworten
 
Das Board wir wohl kaum brechen, die sind schließlich verschraubt. Mit dem NT muss man noch abwarten, was das Teil wirklich schluckt.
Und mit einem Yorkfield unter 4 GHz haben 2x GX2 ja wohl eh keinen Sinn ...

cYa
 
Hi, naja 700W wird eng!
Ich würde dir da mal 900W empfehlen, da die ziemliche Stromfresser sind!
Aber mal abgesehen davon, würde ich dir eh ganz davon abraten!
Du hast ja dann nicht SLi, sondern Quad-SLi und Quad-SLi brauch man nicht!
Hol dir anstatt dessen lieber 2x9800GTX
Außerdem glaube ich wird es ziemlich eng auf deinem Mainboard, weil die PCIe Steckplätze nicht so weit auseinander sind!
Des weiteren wäre es sehr wichtig zu wissen, was du für einen TFT hast, wieviel Zoll!
Vielleicht lohnt sich SLi bei dir gar nicht!
Da haste einen wahren Ofen!
 
Bis nen Mainboard bricht das dauert ^^
Wird ahben mal aus Spaß bzw. langeweile bei uns ind er Firma nen Mainboard genommen auf 2 Stühle aufgelegt und dann mal nen Kisten Bier druff gestellt nix gebrochen noch netmal verbogen!
Und as bei guten 10kg ;)



Alex
 
Warte doch einfach die ersten Tests ab und dann weißt du genau welche Anforderungen du erfüllen mußt, dauert ja nicht mehr lange, nach dem Sinn will ich erst gar nicht fragen aber um zum NT zurückzukommen, die Marke kenne ich nicht so gut und wenn habe ich nichts gutes gehört, wenn du allerdings soviel Geld in die Grafikkarten stecken magst, dann sollte auch ein NT von einem bekannten Markenhersteller drin sein, was dann aber leicht das doppelte kosten kann, außerdem meinst du denn das dein Q6600@2,4Ghz genug Rechenleistung bietet um diese 4 GPUs anständig mit Daten zu versorgen?
Auf welchem Monitor mit welchen Einstellungen/Auflösungen willst du denn das alles nutzen?
 
das war nur sone überlegung weil meine 8800gts nur probs macht und ich se gegen die 9800 tauschen könnte und ich mich fragte gegen welche xD
monitor wird n 22zöller oder 24... bin mir noch nicht so ganz sicher was ich jetzt für einen nehme
werd wahrscheinlch warten bis 24" weng billiger wird und dann zugreifen :>
der quad wird auch iwann nochmal übertaktet :>
im mom braucht man es halt einfach nich schneller also warum dann die garantie aufs spiel setzen x)
wann wird die gtx erscheinen & was braucht die im sli so?
gibts da schon genauere daten oder wird das auch noch dauern bis se dann tatsächlich da ist ?
 
Die GTX soll innerhalb der nächsten Wochen nach der GX2 erscheinen, also auch da mußt du warten was an Tests dann erscheint, aber da die Karten auf dem G92-Chip aufbauen wird die Leistungsaufnahme ähnlich sein bei den Single-GPU-Karten wie bei den jetzigen 88ern!
Welche Probleme macht denn deine Karte, vielleicht liegts ja nicht an der Karte und du wärst enntäuscht wenn du eine neue Karte einbaust und die geht genauso?
Und warum pochst du so auf dem SLI, was spielst du denn damit, das du das brauchen würdest?

Edit: zum Herbst soll außerdem der GT200-Chip kommen und der hat als Einzel-GPU-Lösung wieder um einges mehr Power als die SLI-Lösungen dir vom Geld her versprechen, denn doppelter Preis ist leider nicht doppelte Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibt es eigentlich die Suchfunktion.
Zum Thema: Ein Mainboard bricht nicht schnell, Baumfreund, ein anderer und ich, wollten mal eins mit einem kleinen Hammer zum durchbrechen bewegen, es hat allerdings nicht geklappt.
 
war ja nicht meine hauptfrage...
hab ich halt noch so nebenbei angefügt weil ich das vorher gelesen hatte das die halt so schwer sein soll das sie bei transporten das mobo beschädigen könnte....
 
Ich habe mir mal deine Problemthreads angeschaut, ja das ist echt übel, besonders da es mit verschiedenen Karten passiert und die Karten bei deinem Kumpel auch nicht gehen, aber sag mal hast du eine Karte vom Kumpel bei dir mal getestet um das Mainbaord auszuschließen?
 
thread der alten karte ganz am anfang....
die x1300 series lief ohne probleme....
 
Heißt das, du hast vor der Nvidia ne ATI drinne gehabt? Wenn ja, würde ich mal mit Driver Cleaner alle Grafiktreiber runterwerfen.
 
Was für ne PSU hast du?
Edit: Verdammt, jetzt habe ich es auch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
mehrfach
sogar cleaninstall auf vista 64 bit...
hat alles nichts geholfen

PSU hab ich ein SuperFlower Aurora mit 700W und auf 12V insgesamt 74a :>
da dürfte nicht das problem liegen :>

nachtrag:
fällt mir grad auf...
PSU steht mit allen Daten ganz oben in der Frage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben