Welche CPU?

der_garTen

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
713
Hallo!

Es stehen zwei CPUs zur auswahl. kann mich aber nicht entscheiden.

Einmal der Intel E8400 und der Intel QUad 6600.

Ich spiele hauptäschlich. Preis ist der gleiche, beider CPUs. was ratet ihr mir??
 
E8400.

Dualcores sind (wie du hier überall im Forum lesen kannst) einfach besser zum Spielen geeignet, wegen (noch) mangelnder Unterstützung der Quads.
 
Bis es (viele/genug) Spiele gibt die einen Quadcore voll ausnutzen kannst du dir eh wieder eine neue CPU kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir den Core 2 Duo E8400 empfehlen, bietet für Game momentan das
beste Preis-/Leistungsverhältnis und hat mit 2x 3 GHz und 6.144 kB L2-Cache
genung Reserven für anspruchsvolle Spiele.

In Kombination mit einer 8800GT oder einer 9600GT (...wenn's etwas günstiger sein soll)
momentan die beste Kombination für preisbewusste Spieler.

Die Zeit der Quad-Cores wird noch kommen, aktuell werden die Quads aber in Spielen
noch zu sellten unterstützt!

LG, Sven
 
Als Grafikkarte hab ich mir die 8800 GTS mit dem G92 GPU ausgesucht.
 
Umso besser ;)
 
Die 8800GTS (G92) die du dir da ausgesucht hast sollte vom Leistungslevel her
sehr gut zum E8400 passen, mit dieser Wahl machst du nichts verkehrt!

Sven
 
Okay. Danke für eure nette hilfe. Ich flitz jetzt in die stadt und hol mir dat neue system :freak: :D freu mich schon aufs takten. Eine Frage hab ich da noch. Das Asus P5n-E-SLI, ist das in ordnung oder soll ich da lieber was anderes nehmen?
 
Hol dir lieber ein P35 Board. Zum Beispiel ein Abit IP35 oder das MSI Neo2-FR.
 
Wie faintR schon sagen(...)"...greif lieber zu einem Board mit Intel P35 Chipsatz!"

Das MSI Neo2-FR ist von der Preis-/Leistung nicht zu schlagen und hat in vielen Tests
überzeugt. Wenn's Firewire auf dem Board sein soll kannst du auch zum MSI Neo2-FIR
greifen, gleiches Board plus Firewire und nur minimal teurer! Mit...

- Gigabyte P35-DS4
- Gigabyte P35-DQ6 (...wenn's etwas mehr sein darf!)
- MSI Neo2-FR
- MSI Neo2-FIR

...machst du nichts falsch und bekommst ein super Board für deine zwei guten
Komponenten!

LG, Sven
 
Okay! Sehr nett von euch. ICh bedanke mich für eure Hilfe. Einfach super wie ausfürlich das ist :)

Nehme dann das MSI P35 Neo-2-Fir.

Viel danke nochmal.

Lg der_garTen
 
Wenn ich mich bitte mal kurz einmischen darf: ich suche nämlich auch ein gutes P35 Board. Das MSI war eigentlich fast schon fest eingeplant, allerdings sind 2 der SATA-Anschlüsse so blöd auf dem Board positioniert, dass sie durch die Graka verdeckt werden könnten. Das hab ich schon oft gelesen und wenn man sich die Bilder anschaut, dann kann das schon hinkommen. Und da ich ne 88 Gtx hab, die auch nich grad klein ist, such ich ne Alternative von Asus. Hat da jemand ne Idee?

MFG
 
Ahja, danke. Dieses Board hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hat auch ziemlich gute Bewertungen bekommen, allerdings soll die Ausstattung recht dürftig sein, d.h. es sollen nicht mal Sata-Kabel dabei sein. Kann das jemand bestätigen?

MFG
 
Alternate schrieb:
Zubehör
Anleitung (deu, eng, fra, spa, ita), Handbuch (eng), Treiber CD, Software CD, 2x SATA-, 1x IDE- und 1y Floppykabel, Q-Connector, ATX-Blende, WLAN-Antenne

Nix magere Ausstattung...
Aber SATA-Ports gehen auch verloren!
 
Hm, na gut, das klingt dann doch recht ordentlich. Wer weiss wo derjenige das gekauft hat, der diese Bewertung bei Geizhals geschrieben hat. Also vielen Dank für die Info.

Allerdings hat das Asus ja 6 Sata Ports, dann ist´s net so schlimm wenn max. 2 wegfallen würden.

MFG
 
abit p35 für knappe 80 euro ist eigentlich p/l technisch das beste....
 
Zurück
Oben