1&1 oder Vodafone DSL

dogio1979

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Hallo

ich suche für den Bruder meiner Freundin einen Internet-Provider.
In die engere Wahl habe ich 1&1 und Vodafone gezogen.

Bei 1&1 sehe ich die Vorzüge in der 12 monatigen Vertragslaufzeit und in der Hardware von AVM,

Die Vorteile von Vodafone liegen darin, dass die ersten sechs Monate kostenfrei sind und es sogar noch 50 € Guthaben gibt. Außerdem soll der Service sehr gut sein.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Providern? Wie ist die Hardware von Vodafone?

Danke und Gruß
 
Also ich habe mit 1&1 sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Support ist klasse, schnell und freundlich. Auserdem hält er auch, was er verspricht.

Die Freischaltung ist auch sehr schnell gegangen und Ausfälle gibt es garkeine. Die Hardware ist auch auf kein Ding aus 1998 sondern meines Erachtens ziehmlich modern.
 
Einfach Alice-DSL holen

ist am günstigsten und unkompliziertesten, man kann es monatlich kündigen und den Service finde ich auch echt in Ordnung. (keine 0900-Rufnummer um zur Technik Abteilung zu kommen wie bei 1&1)
 
Alice kommt nicht infrage. Habe ich zuviele Leute mit zuvielen Problem kennen gelernt
 
Also mit 1 und 1 haben auch recht viele leute probleme, aber du hast den nachteil das du 12 monate gebunden bist, wenn dann probleme gibt hast du die arschkarte gezogen. Wie wäre es mit congstar?
 
probleme mit 1und1 hatte ich nie, leider geht bei mir net mehr wie 3000 was aber nicht an denen liegt, habs jetzt seit 2 jahren und während der zeit nie probleme mit der leitung gehabt! vom service ist 1und1 auch top, wenn man mal ne email schreibt ist die sehr schnell bearbeitet!
generell wirste immer leute finden die mit einem anbieter probleme haben, einen perfekten gibts da einfach net
 
Die Vorteile von Vodafone liegen darin, dass die ersten sechs Monate kostenfrei sind und es sogar noch 50 € Guthaben gibt. Außerdem soll der Service sehr gut sein.

Vodafone ist gleich Arcor. Vom Service her schwankt es noch etwas, da Vodafone die Service-Abteilungen von Arcor derzeit noch "verbessert", grundsätzlich aber eine gute Sache (schnell, kostenlos, rund um die Uhr erreichbar...).

Bei der Hardware werden meines Wissens nach angepasste AVM-Geräte benutzt. Die Einrichtung erfolgt durch eine Nummer, die per Brief zugeschickt wird, alle erforderlichen Einstellungen sind dann automatisch drin.

--> Vorsicht: die beworbenen Gutschriften und wegfallenden monatlichen Preise beziehen sich auf einen Anschluss, der ausschließlich bei Arcor liegt (also ohne die Telekom). Falls Sie aber die Telekom als grundsätzlichen Anschluss besitzen, gelten diese Aktionen nicht.

http://dslshop.vodafone.de/eshop/facade/97405960/0/0/produktdetail.html
 
1und1 hat auch 2 Jahre Laufzeit, kA wo du die Informationen her hast mit 1 Jahr
 
also zugangshardware von avm ist zwar toll, aber speziell bei mir funktionieren 3x7170 und ne anderen bisschen ältere nicht da sie nicht synchronisieren. über ein anderes modem aber kein problem (es funktioniert ja auch jedes andere modem). ansonsten sind die dinger aber sehr gelungen :/

vodafone ist wie schon gesagt praktisch arcor. bei arcor läuft vieles schief, ne bestimmte kostenlose hotline von denen ist nur übers handy nur per 0900 zu erreichen (praktisch wenn man 2 monate kein festnetz/internet hat aufgrund einer störung). und neuerdings ist auch der eine teil der betreuung nicht mehr 24h zu erreichen.

würde mir mal www.qdslhome.de anschauen. wartezeit in der hotline gibts nicht, alle mitarbeiter mehr als kompetent und nach der 2. nicht synchronisierenden fritzbox (versand in weniger als 24 stunden erfolgt) haben die nen eigenen techniker kostenlos zu mir geschickt. bestellung online bis anschaltung durch telekom dauerte 13 tage. haben selbst ein support forum mit eigenen mitarbeitern,....
und für 32/35 euro gibts ne 16er doppelflat. ist das einzige was ich guten gewissens empfehlen kann nach zig anderen providern wie telekom/arcor/alice/1&1/, die ich teilweise mehrmals nutzte (bzw nutzen musste)
 
ChristianT schrieb:
1und1 hat auch 2 Jahre Laufzeit, kA wo du die Informationen her hast mit 1 Jahr

5.2.

Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

so in den AGB.

Congstar ist zu teuer und die tarife zu undurchsichtig und außerdem braucht man noch nen Telekom-Basisanschluss.

das Q-DSL-Anschluss klingt nicht so schlecht. Schön mit der Fritz!Box 7170 und nur 12 Mon. Laufzeit, aber leider ne Ecke teurer. Aber ich nehme es mal in die Vorschlagsliste auf.

Ich weiss auch, dass Vodafone Arcor ist, aber von den Angeboten ist Vodafone zurzeit interessanter und der telefonische Support soll besser sein.
 
XviD_fan schrieb:
Vodafone ist gleich Arcor.
Das ist falsch rum! Vodafone ist mehrheitlicher Besitzer der Arcor. Demzufolge Arcor gleich Vodafone. ;)
XviD_fan schrieb:
Bei der Hardware werden meines Wissens nach angepasste AVM-Geräte benutzt.
Das stimmt gar nicht. Die von Arcor ausgegeben Easyboxen sind eine Eigenentwicklung. AVM war wohl am Anfang mit an der Entwicklung beteiligt, ist dann aber ausgestiegen. Der Modemteil der Easyboxen ist deutlich besser als der der älteren AVM FritzBox Modelle.

Gruss Nox
 
bei der Hardware geht's hält um die möglichst einfachste Bedienung und Einrichtung und einen großen Funktionsumfang wie Nachtschaltung oder auch ausschaltbares W-Lan
 
biite nicht zu 1&1 gehen
ein paar freunde von mir haben nur probleme

zb wurde bei einem der anschluss gesperrt grund nicht gezahlt - er hat aber bezahlt kontoauszug schwarz auf weiß - es hies dann entsperrung und gutschrift für 1 monat - er hat es schriftlich bekommen von 1&1 - nun wieder sperrung weil er 1 monat nicht bezahlt hat - es geht um den monat der gutgeschrieben werden sollte :( usw


bei nem anderen hat es 4 monate gedauert bis er den anschluss bekommen hatte - 1&1 sagt telekom ist schuld - nun soll er die 4 monate bezahlen für ne leistung die er nicht bekommen hat

naja und der service ist unter aller sau


wie schaut es aus habt ihr evtl einen fernsehanbieter (kabel deutschland) oder ähnliches ?
 
Geh mal auf die Homepage von 1und1 , da steht im Kleingedruckten unter Surf&Phone , 24 Monate Laufzeit , die AGB`s gelten wohl eher für die Hosting Pakete ....
 
OK dann bleiben eigentlich nur Vodafone und Q-DSL.
 
@Andi27,

Also so etwas halte ich schon für Übertrieben. Bevor man überhaupt gesperrt wird, bekommt man eine Schriftliche Benachrichtigung und man wird hingewiesen, dass man eine Rechnung bezahlen muss.

Zum Support,

Viele aus meinem Freundeskreis haben auch 1&1 und sind damit sehr zufrieden. Auch der Support läuft bei allen sehr gut.

Wenn schon der artige Sperrungen auftauchen, bei deinem "Freund", dann scheint er einen Fehler zu machen...


Übrigens hatte ich vorher auch einen Telekom Anschluss und bin dann auf 1&1 gewechselt. Nur 2 Wochen hat die Freischaltung gedauert, obwohl mein ganzes Wohngebiet zu Telekom gehört....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
nunja, allerdings, jetzt wo ich weiss, dass 1&1 auch 24 Monate Vertragslaufzeit hat, spricht nicht mehr soviel für 1&1.
- Gute Hardware
- Preise wie Neukunden.

Ich selbst bin bei Arcor und da dauert es ewig bis man in den Genuss der neuen Konditonen kommt, die auch für Neukunden gelten.
 
@ Sir Tommy

ich muss es doch besser wissen da ich mittlerweile mit zu seinen anwaltsgesprächen gehe da es ein unding ist was 1&1 abzieht
 
Zurück
Oben