IP35 eingebaut lassen oder nochmal auf p35-DS3 umsteigen?

Mr. Mojo Risin

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
31
Hallo alle zusammen,

mein System besteht aus folgenden Teilen:

e6750
Abit IP35
2Gb Mtd 800 DDr2 Ram
Ati 3850 256mb

Am Anfang hatte ich in gleichem System das Gigabyte p35-DS3 verbaut und hatte nur Scherereien, da sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass dieses einen Defekt aufwies. Mein obiges System läuft jetzt seit 2 Wochen einwandfrei.

Allerdings habe ich jetzt (wegen der Garantie) ein neues Gigabyte DS3 rev2.0 erhalten.

Folgendes Dilemma habe ich jetzt: Das Abit könnte ich noch in der üblichen 28-Tage-Rückgabefrist bis Ende der Wochen zurückschicken und würde das Geld wieder erhalten. Das Gigabyte müsste ich (vermutlich mit etwas Verlust) bei eBay verscherbeln. Allerding ist ja so n stabiles System auch was wert...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun bzw. hätte ich durch das eine MoBo irgendwelche Vorteile welche ich beim anderen nicht hätte.

mfg Mojo
 
Mr. Mojo Risin schrieb:
...Das Abit könnte ich noch in der üblichen 28-Tage-Rückgabefrist bis Ende der Wochen zurückschicken und würde das Geld wieder erhalten

28 Tage? Lt. Fernabsatzgesetz hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Außerdem könnte es sein, dass du nicht den vollen Kaufpreis des Abit zurückerhälst, weil du es schon eingebaut hattest.

Ich würde das Abit weiternutzen und das DS3 bei ebay verkaufen - bringt immer noch einen guten Preis!
 
wow ging ja flott...

bei hardwareversand.de hat man ein 28-tägiges Rückgaberecht. Und mit dem Preis denke ich, dass ich den komplett wiederbekommen werde, da ich schon mehrere verbaute Teile zu denen zurückgeschickt habe und immer den vollen Preis zurückbekommen habe.

aber trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste ich nicht :rolleyes:

Jetzt liegts an dir, ob du den Aufwand (Boardtausch, Versand etc.) betreiben willst, oder ob du einfach das DS3 verkaufst, mit geringerem Aufwand ;)

Von der Ausstattung, Performance etc. wird es keinen großen Unterschied zw. den Boards geben.
 
Eben genau das ist es, wenn doch nur der scheiss Stress mit dem Umbau nicht wär....
da sitzt man wieder nen halben Tag und weiss erst nicht obs hinterher reibungslos funktioniert.
 
:)

Und genau deshalb würde ich beim Abit bleiben und das DS3 verscherbeln.

Wenn´s andersherum wäre (also das DS3 eingebaut und das Abit aus Reperatur) würde ich auch das verbaute Board im Sys lassen, wenn es sauber läuft.

Mir wäre der Aufwand einfach zu hoch - wenn du allerdings viel Zeit und Lust hast.... ;)
 
Wenn du mit dem Abit zufrieden bist, warum solltest du zurückwechseln?
Ich würde das DS3 verkaufen.
 
Zurück
Oben