Pc kann nicht mehr starten

Elzoido

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
185
Hallo! Ich habe gestern ein Knistern in meinem PC gehört und dann direkt den PC heruntergefahren und geöffnet, um ihn zu entstauben und zu gucken, ob ein Problem vorliegt. Ich konnte so keines direkt finden. Als ich nun wieder angeschaltet habe, flog die Sicherung raus, und der pc fuhr also nicht hoch. Nun habe ich es soweit getestet, dass schon die Sicherung rausfliegt, wenn der schwarze Netzstecker drin ist und ich den Netzteilschalter von "off" auf "on" stelle, ohne dabei den PC zu starten. Woran kann das liegen? Kann ich irgendwas machen oder ist das Teil hin?
Habe den PC ein 3/4 Jahr nun und er lief ohne Probleme.

Hier ist noch mein System, ist nicht geupdatet, aber kommt noch so hin, also keine neuen Hardwareteile.

http://www.sysprofile.de/id35070

Hoffe, dass mir jemand helfen kann!
 
wenn pech hast is das netzteil hin wenn von da auch das knistern her kam.
sonst lass mal deine hardware mit nem kompressor oder so durch pusten.
kann auch mal sein das eine fliege oder eine spinne im rechner rum schwirrt.

sonst alles abklemmen was am netzteil dran ist und mal so ein teilchen drauf stecken dann weiste ob es das netzteil zu 100% is.

ATX-Stecker_thumb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hats dir wohl dein NT zerbröselt wenn alleine das "einschalten des Netzteils" reicht um die Sicherung zu knallen.

wäre ein anderes Teil kaputt so würde die sicherung erst beim Starten des PCs fliegen.
aber mach mal den "Geruchstest", denn ein kaputtest Netzteil riecht oft ein bisschen wie Katzenurin ;)

greez
 
Habe ich eben gemacht. Als ich dann wieder das Netzteil eingeschaltet habe, flog die Sicherung wieder raus...
 
Dann weg mit den NT.
Wenn noch Garantie vorhanden ist, dann mal bei BQ melden. Ansonsten neues kaufen.

Wenns irgendwas anderes wäre, würde dir wahrscheinlich auch nicht die Sicherung raufliegen, weil das NT das absichern müsste.
 
Da braucht man nicht tippen, das ist das Netzteil.
Austauschen! Und nicht wieder in die Steckdose stecken.
Du hast doch 3 Jahre Garantie auf das Netzteil. Reklamiere es bei Bequiet (siehe Kontaktdaten).
 
Hört sich nach kaputten Hochspannungselkos im Primärkreis vom Netzteil an. Mit anderem Netzteil probieren.:)
 
Habe eben auch mal dran gerochen. Also von der Seite her kein Geruch, etwas unten drunter riecht es tatsächlich so wie Katzenurin, wenn du so willst :) Auf jeden Fall sehr unangenehm...
 
Tja sowas kenn ich -> Altes Netzteil raus, neues rein und die Kiste müsste wieder laufen.
 
Habe kein altes Netzteil...kann ich denn von Be Quiet! noch ein neues bekommen?
 
also wenns nach Katzenurin riecht dann wird wohl ein Elko hin sein.

umtauschen und hoffen das das Netzteil nicht noch mehr in den Tod mitgerissen hat.

greez
 
Ich habe es bei hardwareversand.de bestellt und dort auch meinen PC zusammenbauen lassen. Dort dann einfach eine mail hinschicken und um Umtausch bitten? Den Garantieschein müsste ich in der beigelegten Mainboardkiste haben...
 
Einen Garantieschein in dem Sinne gibt es nicht. Habe nur die gesamte Rechnung mit Lieferscheinnummern etc...
 
Ruf doch bei Bequiet an. Ich habe dir weiter oben den Link zu den Kontaktdaten gepostet.

Wenn der PC und damit auch das Netzteil erst ein 3/4 Jahr alt ist, dann hast du noch viel Garantiezeit von den drei Jahren, die BeQuiet gewährt, über.
 
Zurück
Oben