bildschirm dunkel

Registriert
März 2008
Beiträge
3
Ich weiß nicht wieso aber bei meinem Notebook Extensa 5620 ist beim bildschirm irgendwie eine gewisse Dunkelheit vorhanden, die ab und zu mal kurz weggeht aber meistens da ist. Man kann zwar alles erkennen aber es ist halt dunkel.

Ich habe Höchstleistung und auf Netzbetrieb gestellt und bei allen möglichen Einstellungen die Helligkeit aufs Maximum gemacht aber irgendwie bringts das nicht.
 
Hat dein Notebook zufälligerweise ein Glare-Display? Also ein Display welches glänzt?
Weil für mich hört sich das irgendwie nach einem Grainy-Effekt an.
 
das Laptop müsste ein Glare-Display haben soweit ich weiß..

Ist es eine Dunkelheit, d. h. wird der Bildschirm nur dunkler oder gibts eine gewisse Körnung? Sind Grau,- oder Weißsschleier auf dem Display zu sehen?

Ein Bild würde noch mehr helfen...
 
kannst du mal ein Bild reinstellen?

also wenn er einfach nur dunkel wird glaub ich schon kaum an einen Grainy-Effekt. Gibt ja auch bei dir sicherlich irgend ein Verwaltungscenter für die GraKa. Sei es jetzt das nvidia control-panel oder von ATI irgendwas. Schau mal da ob du alle Einstellungen optimal drin hast.

Wann wird denn das Display immer dunkel? Immer nach einer bestimmten Zeit oder willkürlich. Wenn du ne zeitlang keine Taste drückst?
 
Das Display leuchtet nach de Windwos-Start mit voller Heligkeit, zumindest deutlich heller als sonst. Kurz nach dem Windows "fertig mit dem Startvorgang ist" reduziert sich die Helligkeit. Auf die FN + Helligkeits-Taste reagiert die Belechtung nicht, bzw. man kann sie nur reduzieren.

> Ich weiß das, weil der Threadstarter ein Freund ist und in meinem Ort wohnt und ich das auch gesehen hab, als wir den RAM auf 2 GB aufgestockt haben. Daraufhin meinte ich, dass er diesbezüglich mal nach Rat fragen sollte, wie man das ändern kann. Denn der dunkle Bildschirm macht ein ergonomisches Arbeiten unmöglich.
 
Problem soeben gelöst, ich hab einen Grafiktreiber runtergeladen von der Intel Seite und bei dem unter Einstellungen die Farbeinstellung auf standard zurückgesetzt, die war nämlich irgendwie verändert warum auch immer
 
Zurück
Oben