Kleine Kaufberatung

Dionysos

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
34
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe beim Kauf eines neuen Notebooks, ich wollte aber nicht mehr als 600,- € ausgeben.
Ich habe schon ein paar ausgesucht, nur weiß ich nicht ob die (für diesen Preis) gut sind.
Benq für 551
Asus für 549,-
Asus ab 540,-
Amilo 589,-
MSI 589,-
und MSI 599,-
Vielleicht habt Ihr noch andere Tipps? Ich wollte nur keine GraKa von Via, SiS oder Intel haben, da ich hin und wieder (keine aktuellen Spiele) spiele, wäre es nett, wenn die auch ein kleines bisschen leistungsfähiger wären.

Gruß Dionysos
 
Da kommst du warscheinlich nicht um eine Geforce 8400 herum...

Hast du schon mal bei Dell geguckt? Z.b. den XPS...
 
Also bei den Notebooks, würde ich entweder eins von den MSI, oder FSC Amilo nehmen. Die ATI 2400, ist in etwa gleich schnell wie eine Nvidia 8400GS GO(@Dionysos). Die anderen Notebooks haben entweder Karten der letzten Generation verbaut, oder Onboardchips. Zwischen den drei Notebooks, würde ich das FSC Amilo, wegen dem verbauten GDDR3 Speicher nehmen und den besseren Suervice. Sollte bei den MSI Notebooks auch GDDR3 Speicher verbaut sein, sind die sicherlich schneller wegen den besseren Prozessoren.
 
@ Kartonschachtel
ne da habe ich nicht nachgeschaut, von dell mag ich nicht so gerne, da kann ich direkt ein pc kaufen und mitschleppen....

@ Marlino
ich hab mir, ehrlich gesagt, auch zwischen den beiden überlegt, von MSI ist die Austattung viel besser als von Amilo. ich habe gerade noch mal auf der Seite von MSI nachgeschaut, da steht, dass die GraKa mit GDDR3 Speicher verbaut ist aber "nur" 128, bei Amilo 256 VRAM...

Wie ich auch schon schrieb, ich spiele keine aktuelle Spiele, ich habe momentan ein Notebook mit VIA Unichrome Pro GraKa, damit kann ich sogar (Diablo 2; Sacred oder auch Serious Sam) spielen, sicherlich keine hohe Details aber das reichte mir, deswegen wäre ich schon zufrieden wenn die GraKa auch nur ein bisschen stärker wäre. :)
 
Ich hab bei dem Amilo ganz übersehen, das sich dabei ja noch um ein Dual Core 1 handelt. Da bei den MSI ja wie du mittl. rausgefunden hast um GDDR3 handelt. Würde ich einen von den MSI nehmen. Ich denke mal, das die 128 MP ausreichend sind, solange du keine "hohen" Auflösungen brauchst, bzw. darüber mit AA etc. spielst. Außerdem für die Spiele die wirklich von 256 MB Ram profitieren, dafür ist der Chip zu langsam. Deshalb ist auch der schnellere Prozessor zu bevorzugen.
 
Zurück
Oben