Graffikkarten Abmessungen

hublab

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
3
Ich habe mich schon immer darüber geärgert, dass keine Abmessungen der Grafikkarten angegeben werden. Ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte gekauft. Beim Einbau mußte ich feststellen, dass sie nicht passte. Sie stieß gegen die gegenüberliegende Festplatte. Wer ist meiner Meinung?
 
Ich sehe immer auf den Homepages der Hersteller nach, oder in einem User-Review, dort finden sich alle Daten. Eine Grafikkarte oder irgendeine andere Komponenten "auf Verdacht" zu kaufen, halte ich vornehm gesagt für unklug. Wenn man stets nur einen Rechner und keine Zwei-/Dritt-Rechner hat, müssen alle Komponenten einwandfrei passen. Da sollte man sich schon Mühe geben bei der Auswahl.
 
wenn du weißt, dass du einen realtiv kleines Gehäuse hast und dann dennoch kaufst ohne zu schauen, dann darfst du dich nicht wundern...
 
Sorry, aber ich teile eure Meinung nicht. Ich hatte zwar keine Probleme, aber ich verstehe den Threadersteller.

Angaben wären schon recht gut, was Ausmasse angeht. Nicht jeder 0-8-15 User kann/will noch Abmessungen usw. ergooglen oder in Foren nachlesen.

Ich finde auch das seit Monstern ala 8800GTX usw. Angaben zur Größe Pflicht sein sollten. ^^

Gruß

Romsky
 
ich musste wegen meiner 3870 auch eine Festplatte versetzen, sonst hätt der SATA- Stecker nicht mehr gepasst.
 
Sorry, aber ich teile eure Meinung nicht. Ich hatte zwar keine Probleme, aber ich verstehe den Threadersteller.
naja ergoogeln ist ja nichtmal nötig, auf der Herstellerseite findet man dies Angaben auch und das ist ja dann minimalster Aufwand ... wem dieser Zeitaufwand zu viel ist, der darf dann auch nicht meckern ...
oder wischt euch eure Mami immer noch den Arsch ab ?
 
Stell dir vor.... nicht alle Hersteller geben die größen der Karten an. ^^


Gruß

Romsky
 
Ich habe einen Big Tower von Chiftec. Die Grafikarte XFX 7900GS. Trotzdem hatte ich Glück, dass sie so eben passte. Ich musste die Kabel meiner Platten (S-ATA u. Strom) mit nur großer Mühe anstecken. Ich werde in Zukunft immer nach der Größe schauen.
 
Aber das ist doch ein Problem des Board-Layouts und nicht abhängig von der Gehäuse-Größe. Die spielt vielmehr ein Rolle, wenn Kühler und/oder Lüfter an die gegenüberliegende Gehäuseseite anstossen.
 
Entschuldigt. Ich wusste nicht, dass meine Frage (berechtigt?!) so einen Wirbel macht. Es wäre doch hilfreich, wenn die Maße angegeben würden, oder?? Nicht alle Hersteller geben die Maße in ihrer Homepage an.
Bis später mal.
 
Zurück
Oben