Frage zu UV-Licht für Pc

philip-2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Hallo

Ich habe mal ein bisschen gesurft nach modding teile und da fand ich Uv-Licht Farbe für Pc.
Aber wie funktioniert so ein Uv-Licht eigentlich, das kann ja nicht einfach so leuchten oder? Also in der beschreibung steht durch Kaltlichtkathode aber dafür brauch mann aber wieder sone spezielle Röhre?! Hier mal ein Link http://www.caseking.de/shop/catalog...n/AC-Ryan-Blackmagic-Farbe-UVgreen::2059.html
Gibts auch eine andere möglichkeit die zum leuchten zu bringen?

Danke Im vorraus für die antworten
 
Schafft man nur mit UV-Licht. Wirst da nicht um UV-Röhren (CCFL/Kaltlichkathode) oder Dioden(LED) rum kommen.
 
und wo krieg ich Uv licht her?
Aber wieso steht den in der beschreibung das, dass mit dieser einen Kathode da funzt?

Da steht ja extra das diese kathode dafür geeignet ist "AC Ryan Overboost UV-Kathode"
 
UV-Kaltlichtkathode. Da kommt das UV-Licht her. Die Farbe leuchtet nicht von selbst sondern "reagiert" auf das Licht der Kaltlichtkathode. Die Kaltlichtkathode muss dazu zwingend eine UV-Kaltlichtkathode sein.
 
Weil es sich bei dieser Kaltlicht Kathode um eine UV-Lichtquelle handelt (auch Schwarzlicht gennant)
Und Funktionieren wird das mit jeder Art von UV-Leute
 
Du kannst jede UV-Kaltlichtkathode dafür nehmen. Zum Beispiel die hier, die hab ich selber. Da gibts aber noch ganz viele anderen, such dir einfach eine oder zwei nach deinem geschmack (länge) aus... Ich muss sagen, UV-Licht hat schon was, aber man darf es nicht übertreiben, sonst siehts aus wie an weihnachten ;) ^^

MfG Tim
 
Nein tut sie nicht, diese ist normal Grün.

Muss UV Ultraviolett oder Schwarzlicht als Farbe angegeben haben.
 
UV-Licht hat eine andere Wellenlänge als Grün. Oder anders eine andere Lichtfarbe.

Hier was zu UV-Strahlung
 
Zurück
Oben