Gehäuse ATX Pc Tower King02

JMHarrincourt

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
5
Hallo!

Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse habe ich viele gute Angebote gesehen und meistens findet man auch Testberichte diesbezüglich im Netz. Jedoch fand ich bzgl. "ATX Pc Tower King02" abgesehen von E-bayangeboten eigentlich nichts. Weder hier im Forum, noch anderswo.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand das o.g. Gehäuse? Auf den Bildern sieht es gut aus, aber wie es in Wirklichkeit ist, steht auf einem anderen Blatt. Ist das Tower zu empfehlen oder gibt es etwas, was man beachten sollte?

JMHarrincourt
 
Für das Geld kriegts du bessere. Vom Stil her würde ich mich mal bei Aerocool umschauen, falls du auf große Frontlüfter stehst.
 
Aerocool macht gute Gehäuse, jedoch suche ich ein Tower mit fünf 5,25" externen Schächten ohne Frontabdeckung. Das Angebot mit King02 bzw. 01 scheint relativ günstig zu sein, zumal ein King-Gehäuse mit Netzteil angeboten wird. Aber bzgl. der Qualität bin ich mir nicht sicher. Deswegen meine Frage, ob jemand das Gehäuse schon kennt.
 
Also wenn du das Gehäuse nimmst, dann bitte ohne das Netzteil. Dieses dürfte nämlich ein NoName-Teil von schlechter Qualität sein. Hier noch eien weitere Alternative mit 5 5,25" Schächten:

Link
 
hi
ich habe ein King01 Gehäuse und schaut sehr schick aus.
technisch isses soweit ganz ok.
eingebaute lüfter wurden durch leisere getausch.ist gross genug
auch für eine HD2900pro .
 
Yep, danke, Thermaltake Swing habe ich auch in Betracht gezogen, aber wenn es geht, sollte es ein Gehäuse mit einem großen Lüfter vorne sein, was ein bisschen nach Turbine aussieht. Das King Gehäuse hat so alles, was ich suche: fünf externe Schächte, turbineartiger Lüfter, schwarze Farbe und keine Frontabdeckung.
Mit dem Noname-Netzteil stimmt es natürlich, dass man aufpassen sollte. Deswegen würde ich wahrscheinlich nur Gehäuse ohne Netzteil nehmen. Aber ohne ein Test oder Review gelesen zu haben, wollte ich mich nicht festlegen.
 
Hi gringo01,
danke für den Beitrag. King01 ist das Gehäuse mit dem großen Seitenlüfter, oder? Die Bilder sehen gut aus, wie ist es in Wirklichkeit? Ist das Gehäuse eher Matt oder etwas glänzend lackiert?
 
In Bezug auf das Diablo-Gehäuse von Aplus habe ich gute Testberichte gelesen, aber den Lüfter fand ich etwas zu groß und der Preis ist mehr als das Doppelte von King02. Jedenfalls danke für den Vorschlag.
 
Zurück
Oben