Von GF88GTS 320 MB auf ATI HD 3870 X2

The Assassine

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

ich hab schon gesucht aber keinen Thread gefunden der meiner Frage sehr nahe kommt...
Also macht es Sinn von einer GF88GTS 320 MB auf eine ATI HD3870 X2 1024MB umzusteigen?
Ich meine von der Leistung her soll die HD3870 X2 ja über einer 88Ultra liegen. Habt ihr da schon Erfahrungen mit der HD3870 X2?
Wäre dann wohl die: KLICK MICH!

Wie sollte mit einer HD3870 X2 beispielsweise Crysis laufen?
Oder empfehlt ihr mir gar eine andere Karte?

MFG
The Assassine
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis läuft auf einer X2 nicht toll, generell ist die X2 nicht toll - da gibts genug Threas zu.
Je nach Settings würde ich auf eine 8800GTX oder GT/1024 oder GTS/512 umsteigen.

cYa
 
ich find jetzt die aussagen sehr allgemein.
also leistung bekommst du damit viel.
crysis läuft damit besser als auf ner 8800 gtx.
 
ich glaub, dass das ganze mit der multi-gpu unterstützung zusammenhängt. da diese in vielen games von nicht vorhanden ist, würd ich primär auf single-core-grakas setzen.

Also wird ich auch wie schon vorgeschlagen auf den G92 umsteigen und gut is.
 
Undead
Also wenn Du hier im Forum die X2-Problem-Freds anschaust, dann läuft Crysis auf der X2 alles andere als toll,
es gibt zwar höhere FPS, aber dafür merkste auch die Frame-Drops die ständig auftauchen (512MB Vram ist wohl nicht der brüller) viel deutlicher^^. Die Min-FPS werden nämlich nicht besser. Crysis ist nun mal kein SLI/CF-Vorzeigeprodukt, sondern zeigt eher ganz genau wo die Probleme bei SLI/CF liegen: Die Anwendung und der Treiber müssen 100% SlI/CF-Support bieten, sonst läufts scheisse, und genau das passiert bei Crysis.


BTW .. ich versteh immer noch nicht warum man sich für so ein Mittelklasse-Game so teure Hardware kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten also machts mehr Sinn jetzt noch auf ne 88GTX umzusteigen?
Oder wann soll denn die 9800GTX rauskommen?
 
Macht es denn Sinn auf die 9800GTX zu warten und was soll die dann kosten?
 
So weit ich das mitbekommen hab, ist die 9800 GTX nur ne aufgebohrte G92, sprich GPU bzw. RAM-Takt angehoben => höhere Speicherbandbreite und fertig.
Im Prinzip rentiert sich die Geforce 9-Reihe durch den nur minimalen Performancezugewinn überhaupt nicht. Ist deine Entscheidung, ob du zweimal was für Grakas ausgeben möchtest oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie y33H@ gesagt hat, auf eine 8800GTS umsteigen. Wäre mein Tipp, obwohl der Performanceunterschied nicht gerade "bombastisch" sein wird...
 
Also ich hab gerade mal die Werte einer 88GTX und der 88GTS 512 verglichen:
88GTX
575/1350/1800

88GTS
650/1625/1940

Von den Werten her müsste dann ja die 88GTS schneller sein als die GTX ist das denn dann auch so oder spielt der Speicher da noch eine sehr grosse Rolle?
 
Kommt auf Deine Auflösung und den VRAM-Verbrauch des Games in dieser Auflösung bei Deinen Qualität-Settings an.
Generell kann man sagen das die GTX ab 1600er Auflösungen fixer ist, egal was die Takt-Raten sagen.

Und ich hoffe Du wolltest Dir die X2 nicht für einen 17" Moni mit 1280er Auflösung kaufen :-)
 
Bildschirm is ein Samsung SyncMaster 206BW 20Zoll Widescreen 2ms un ner Auflösung von 1680x1050-.- detail am liebsten volle lotte
 
@ The Assassine

Die GTX hat 384 Bit und 768 MiB, die GTS nur 256 Bit und 512 MiB - somit fällt die GTS früher oder später zurück!

cYa
 
Es sollte nach erwähnt werden, dass dein Prozessor recht lahm ist. Ich denke, dass der bereits eine GTS ausbremst.
 
Hast du deine CPU @ 3,1 GHz übertaktet, wie es in der Signatur drinsteht? Fall ja ist das für ein AMD absolut ausreichend.

Mit einem Umstieg schmeisst du nur unnötig dein Geld zum Fenster hinaus.
 
Keine Verbesserung, da deiner ja schon mit 3,1 GHz läuft. Ich denke nicht, dass dein Prozessor eine GTS gross ausbremst, ausser bei Benchmarks und bei Crysis, was heisst das aber schon? -> Nichts


Für einen Gamerpc ist ein AMD @ 3GHz optimal, finde ich.
 
Würde bei deiner aktuellen Hardware bleiben!
So einen großen Leistungssprung merkste nicht!
Würde dir empfehlen auf den R700-Chip zu warten, das gibt dann nochmal einen Leistungsschub!
 
Ja hab ihn von 2.6GHz auf 3.1GHz getaktet....und was Benchmarks angeht ich hab im
3DMark06 knapp 10000Punkte da die Grafikkarte auch übertaktet ist...ne GTS wird vill nicht ausgebremst aber da ich ja bei 1680x1050 spiele brauch ich doch die GTX und wird die noch ausgebremst?
Und wann soll der R700Chip erscheinen?
 
Zurück
Oben