neuen laptop vor schweiß schützen

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
hallo,

ich habe gestern mein neues notebook bekommen... bei meinem ersten (anno 2001) gab es damals das problem, das nach ein paar wochen eklige schweißflecken auf dem gehäuse zu finden waren! das liegt einfach daran, das wenn man schreibt oder spielt (wasd-steuerung) der handballen die ganze zeit auf dem plastik liegt und irgendwann kriegt man die schweißflecken nicht mehr weg... das soll bei meinem neuen natürlich nicht passieren... gibt es da irgendwas? ne art klebefolie zum rüberkleben? am besten angepasst an das modell (lenovo 3000 n200)...

gruß
 
Ja, gibt es, das ganze nennt sich Hände waschen.:evillol:
 
@catdog
bringt leider nichts ;)

@palomino
danke, werd mich da mal durchklicken
 
@catdog
es gibt leute, die können nix dafür, das sie extrem schwitzen, ist bei mir genauso an den händen.

Bei meinem erstem Notebook, war nen Acer, da hat sich die farbe aufgelöst und es wurden dann schwarz auf den stellen bei den Handballen.

Bei meinem 2ten und 3ten Notebook (HP und jetzt IBM) hat sich nix aufgelöst, die dinger sind einfach besser verarbeitet.

Das einzige was bleibt sind die schweißreste, kennste bestimmt ^^.

Sonst wisch ich mir die Hände an der Hose oder so trocken und wisch dann mit der Hand über die oberflächen, sonst bleibt da wohl nur so ne Folie, kannst ja auch einfach Tesafilm drüber kleben *G*

Zum Thema Schweißhände, ihr kennt doch bestimmt die Logitech Mx510 / 518, die hat doch so nen Logitech Logo hinten drauf, das hat sich bei mir nach paar Monaten total aufgelöst, wer will kann ich mal bilder zeigen ;)
 
das hängt sehr von der oberfläche ab. bei meinem dell inspiron (4,5 jahre alt und in den ersten 2 jahren 14 stunden am tag genutzt ...) ist jetzt schon das zweite gehäuse drum und auch dass ist nach viel viel viel weniger nutzung als in den ersten zwei jahren auch schon recht dunkel geworden an den stellen, wo die hände aufliegen. das notebook, dass ich davor hatte (das war noch nen 486er *fg*) sah auch nach 2 jahren reichlicher nutzung eigentlich noch wie neu aus. geht also auch anders. mal gucken, wie das mit dem alu-gehäuse vom mbp ist, dass ich mir morgen kaufen werde =)
 
Hey Jungs was kann man eigentlich gegen das brutale schwitzen an den Händen tun?
Bei mir ist es auch extrem aber auch wenn ich garnichts mache.

mfg Kivi
 
Nix, vielleicht Botox^^ Manche Menschen schwitzen halt einfach immer etwas mehr. Ich denke, es hängt aber wirklich extrem vom Material des NB ab, ob das Probleme macht oder nicht.

lg
 
Lol... finde das sehr lustig, wie wärs mit Magnesium =)
 
es geht nicht darum das ich übermäßig schwitze, das tue ich nämlich nicht ;) jeder schwitzt an den handinnenflächen, und wenn man nicht aufpasst brennen sich diese flecken in das plastik ein!
 
Also ich hatte damit noch nie Probleme (und ich hatte schon mehrere Notebooks) und ich kenne auch keinen, der solche Probleme hat. Also ein normales Problem scheint mir das eher nicht zu sein.

lg
 
Sorry das ich das Thema wieder aufgreife aber bei mir isses jetzt halt auch soweit das es langsam net mehr geht.

Jeder Mensch schwitzt an den Händen, grade beim längeren Zocken, wo man ja zwangsläufig die Hand auf dem Laptop (neben dem Touchpad) ablegt.

Bei meinem Dell XPS sind da jetzt halt auch hässliche weiße Flecken entstanden und ich krieg die Scheisse einfach nicht weg. Hat vielleicht jemand irgendnen Tipp für mich?

Das mit den Folien hab ich gesehen, aber die Seite erscheint mir ein wenig zweifelhaft, nicht wirklich seriös und zum anderen sind die Flecken ja schon da bei mir.

Gruß Lance
 
Schon ne blöde Lösung, aber im Sommer bei hohen Temperaturen habe ich immer eine gefrorene Wasserflasche auf dem Tisch. Wenn sich die Hände aufgeheizt haben, nehme ich die Flasche für ca. 2-3 Minuten zur Kühlung in die Hand. Das hält dann erstmal wieder für ca. 15 Minuten.

Der Hintergedanke, das Blut läuft ja in die Extremitäten zur Kühlung, wenn Du dann an einer Stelle das Blut stark kühlst, müßte das schwitzen an den Händen stark nachlassen - ähnlich wie Füße in Wasser stellen, dann hast Du auch keine schwitzigen Hände mehr.

...ich weiss, keine perfekte Lösung, doch bevor man sich operieren läßt, allemal besser!
 
Ich denke das läuft unter normale Abnutzung - einzig wirksame Gegenmaßnahme ist Nichtbenutzen....;)
 
Schwitzen (egal an welchen Körperstellen) ist medizinisch gesehen eine Stress-Reaktion des Körpers.

Heisst im Klartext:

Auf gar keinen Fall stressen lassen, schön durch die Brust atmen, öfter mal die Hände abkühlen, und hier und da mal en Tässchen Baldrian-Tee trinken.

Mag sich leicht abwegig anhören, aber so siehts aus.

Der Unterschied ist halt nur das jeder Organismus unterschiedlich ist was die Toleranzgrenze angeht, der eine fängt schneller an zu schwitzen, der andere langsamer, und Hochleistungssportler so gut wie gar nicht, da sich deren Körper auf einem völlig anderen Level befindet und einfache Dinge wie Tippen oder Maus bewegen nicht als Stress empfindet.

Ein weiteres Argument dafür Sport zu treiben ;)
 
vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass der handballen meistens direkt auf der festplatte liegt und somit die komplette wärmeabstrahlung abbekommt? ;) und schwitzen ist sicherlich keine "stress"-reaktion!
 
Zurück
Oben