Plötzliche Maus und Tastatur ausfälle

foxo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
118
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem neuem Notebook.
Das Notebook ist eigentlich für Windows Vista gedacht, doch da ich kein Geld dafür ausgeben wollte habe ich XP installiert. Alles ging sauber ich habe alle Treiber installiert, doch jezt kommt es häufig zu plötzlichen ausfällen der Maus und Tastatur.
Woran kann das liegen? Wenn ich den Pc in Standby versetze und wieder neu starte geht alles wieder!
 
Warum ist denn ein Notebook für ein bestimmtes Betriebssystem gedacht?
Wen du alle Treiber beibekommst ist es für alle Betriebssysteme gedacht...

Und für XP mußtest du doch auch Geld ausgeben...
Und immer wieder das gleiche, hunderte Euro in Hardware stecken und dann an der Software sparen wollen...
 
Vll hatte er noch eine alte XP Lizens rumliegen?

Vista fanboy oder was?

btt: kann dir leider nicht helfen wollte nur etwas zu supastars Einstellung sagen.

mfg fingerwolf
 
@ fingerwolf:

Nö überhaupt kein Vista-Fan, das OS werde ich überspringen.
Habe das aus nem anderen Grund erwähnt, wenn du dein Gehirn etwas anstrengst, kommst du vllt auch drauf...

Kenne jdf nur wenige Leute, die sich XP-Lizenzen auf Vorrat kaufen oder nen alten Rechner ohne OS weiterverkaufen...
 
Es ist nämlich aus dem Grund das ich noch eine XP CD hier rumliegen hatte und sowieso nicht von Vista überzeugt bin.

Die Treiber habe ich von der Mitgelieferten CD installiert ich gucke noch mal ob es Updates dafür gibt.
 
Ich habe jetzt die neuen Treiber für maus (touchpad) und Tastatur installiert, doch das hat nicht geholfen, die Maus und Tastatur haben immernoch plötzliche ausfälle.

Hat jemand eine Ahnung, welche Treiber sonnst noch daran schuld sein könnten?

Foxo
 
Vielleicht ist es ja auch ein plötzlich aufgetretener Hardwaredefekt...

Vllt mal ne Linux-Distri wie Knoppix ausprobieren, ob da alles funzt.
 
vielleicht sind ja die treiber von der cd für unter vista gedacht und nicht für xp, dann kann es schon zu komplikationen kommen.
aber komisch finde ich es schon etwas. treiber für tastatur und touchpad. ich glaube bei meinem hat es das nicht gebraucht. bloss nen treiber für die fn-tasten. naja, jedem modell das seine.
 
Bei Linux geht alles ich habe zur Zeit OpenSuse 10.2 drauf da geht alles, also kein Hardware defeckt

Und wegen den treibern ich habe nur die vom Touchpad aktualisiert, weil ich keine passenden für die Tastatur gefunden habe.
 
Ich habe das Problem gefunden, wenn auch ich selber ziemlich überascht war!

Ich habe einfach die abtastrate des touchpads hochgestellt und dann ging es alles wieder komisch aber wahr, denn ich merkte das es immer so war, dass erst die maus und dann die Tastatur ausgefallen ist und nie anderesrum! :)
 
Zurück
Oben