Anderes Netzteil für Notebook verwenden

Leuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
446
Hi!

Weil das Netzteil von meinem Notebook kaputt ist, hab ich mal nach anderen Netzteilen bei mir zu Hause gesucht und glatt eins gefunden, dass die gleiche Spannung und Strömstärke hat. Der Stecker ist wohl auch der selbe. Kann ich das ohne Bedenken verwenden? Will nichts kaputt machen...

Gruß, Leuli
 
Wenn Stromstärke und Spannung übereinstimmen: Kein Problem.
Das Ding sollte aber vielleicht nicht bei der ersten höheren Belastung abrauchen, also etwas auf die Qualität achten.
 
Die Stromstärke darf ruhig höher Ausfallen, nur niedriger ist bedenkenswert.
Aber solange die gleiche Spannung anliegt, kann nicht mehr viel passieren - außer, dass die Polarität nicht stimmt.
Aber wenn es ein Notebook-Netzteil ist, sollte das eigentlich passen.
Trotzdem würde ich das "Output" beider Netzteile nochmal vergleichen. Da sollte ein Symbol drauf sein - ein eingekreisten + und ein eingekreistes - die jeweils an einem Symbol hängen... irgendwie so....
 
danke für die info. hab es mir fast gedacht das die volt und die Ampere passen müssen bzw. die ampere höher sein sollten.

aber das mit dem eingekreisten+ und - versteh ich nicht so ganz. auf was muss man da genau achten?
 
Zurück
Oben