• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Sim City

Patar

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
66
Hi

also was hält ihr eigentlich von dem neuen sim city societies? Also wenn ich mir so die reviews anschaue, dann denke ich: Was ist das denn für ein dreck?! Das spielprinzip von Sim city war so geil, und sim city 4 hat richtig spaß gemacht. Aber statt die das Gameplay von sim city etwas vereinfachen und verbessern, wie z.B. das Regionenprinzip zu überarbeiten, Wasserkraftwerke und Flüsse etc. einfügen, machen die genau das gegenteil. Städte wo man einfach nur Häuser hinsetzt die dann irgendwie Religion versprühen?! Was soll das? Was haben die sich bei EA eigentlich gedacht? Das wird doch so oder so ein riesen flop!

Wie sieht ihr das?
 
Also was die Religions-Versprüher angeht (Das Volk mit psychoaktiven Gasen gefügig machen, warum ist mir das nicht eingefallen!:mad:), sie wollten ja weniger ein weiteres Sim City schaffen, sondern mehr ein City Life. Daher ist es eigentlich ein anderes Spielkonzept. Die Entwickler haben das ja auch im Vorfeld erwähnt, das SC Societies keine Fortsetzung der eigentlichen Sim City-Reihe werden sollte.

Das ist so als ob man Dreamfall in die gleiche Kategorie wie The Longest Journey zwängen würde. Während TLJ ein reinrassiges Adventure ist, fällt dessen Sequel Dreamfall in die Kategorie Action-Adventure (<--Und das -meiner Meinung nach - auch ehr im entferntesten Sinne:rolleyes:).

Zudem gehst du übrigens denn Falschen an die Kehle. EA ist der Publisher nicht der Entwickler, das ist Tilted Mill Entertainment.
Und was die Flop-Gefahr angeht. Zwar fällt das Spiel jetzt wohl weniger in das Beutemuster der Sim City-Anhänger, dafür wird es aber Interesse im City Life-Lager wecken. Daher denke ich das es seine Abnehmer finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sim city societies nicht so toll, aber man wird ja auch nicht gezwungen es zu kaufen! Ich warte auf sim city 5 und ich denke es wird auch eines entwickelt.
 
Zurück
Oben