Asus G1S temperatur

esmeli

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
31
hallo leute hab mal ne frage,
hab mir letzte woche das Asus G1S gekauft mit intel core2duo t7500 (2,2 Ghz)
gestern ist mir aufgefallen das er ziehmlich warm wird. hab mir anschließlich dann CoreTemp runtergeladen und geschaut wie viel grad die cpu kerne haben
stand da zwischen 58 und 62 grad ist das normal? was darf er maximal haben?
 
Hallo

Sind deine Temperaturen beim Spielen so hoch, oder im allgemeinem Windows und Office Betrieb?

Ob das nun normal ist, kann ich dir nicht sagen. Mir erscheinen die Temps jedoch ein wenig zu hoch, aber nicht bedenklich.

Mein recht neuer Rechenknecht (SAMSUNG AURA-700 T9300 Dillen) hat im Normalmodus (1,6 GHz) Temps von 32° C - 35° C. und im Speed-Modus (2,5 GHz) Temps zwischen 38° C - 42° C. Die CPU ist allerdings schon im 45 nm Verfahren gefertigt, und daher wohl nicht Vergleichbar.

Die Temperaturen sind übrigens kurz nach einem kurzem Spiel ausgelesen worden.

MfG


Noch ein kleiner Nachtrag. Hab gerade einiege Dateien compilieren müssen. Danach lag die Temp. im Speed-Mode (2,5 GHz) ständig zwischen 47° C-50° C.
Von daher sind die Temps bei deinem 7500er wohl in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Temps sind vollkommen in Ordnung! Für ein Laptop deines Alters echt ok!

ich glaub du hast bei deinem Prozessor ne max. Temp von 100°

Beim Spielen geht meiner (ebefalls T7500) auf max. 76° und das ist auch noch ok!
 
Auf meinem T7500 habe ich im idle 56° und bei last um die 70°

Also ganz normal bei dir
 
also ich gimp grad ganz gemütlich mit meinem T7500 im Idle bei Core 1 mit 59° und Core 2 mit 53° rum.
 
Zurück
Oben