Wie ne gemeinsame Internetverbindung?

N0®3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
357
tach leutz, brauch dazu unbedingt eure hilfe, wär nett, wenn jemand mir helfen könne :D .... die situation........

hab 2 netzwerkkarten eingebaut, an der einen bin ich mit dem dsl-modem verbunden, an der zweiten bin ich mit meinem kumpel per cross-over-kabel verbunden

was muss ich machen, damit mei kumpel mit mir gemeinsam im netz per dsl surfen kann? :)
 
viel zu komplizier, du brauchst einfach nur einen hub nehmen und bei deiner DFÜ-Verbindung die Internetverbindungsfreigabe aktivieren! Ich denke, dass sollte aber auch so funzen! Du als Server müsstest eine feste IP besitzen und dein Kumpeel sollte eine von dir zugewiesen bekommen!

Also Eigenschaften der DFÜ-verbindung öffnen und dort bei dir die Internetverb. Freigabe aktivieren solange es nicht AOL ist!
 
fett, hat geklappt, alles funzt, thx a lot :D :)
 
jo kein problem, das erste mal, dass direkt was funzt ;)
 
hmm

nur noch eins :D

mein kumpel hat sich grad versucht auf der yahoo-page einzuloggen, aba es hat net gefunzt

hat sei id un passwort angegeben un nix passierte, yahoo wollte net

muss ich noch irgendwas aktivieren?

denn auf meinem rechner hats gefunzt
 
was für nen hub habt ihr denn benutzt???

ich hab nen router von Netgear ich bekomm das nicht hin!!

könnt ihr mir dabei helfen welche einstellungen ich machen muss?

oder könnt ihr mir was anderes vielleicht empfehlen wie ich min. bis zu 6 Personen an eine leitung bekommen kann! 4 reichen mir auch schon ;)

helft mir bitte!

und ich hätte gerne vielleicht ne genauere beschreibung wo ich welche ip adressen eingeben muss für meine freunde und mich!

ist totales neiland für mich

thx im vorraus
 
Wie siehts mit dieser Methode eigentlich mit eMule und Co. im LAN aus? Oder online-Zocken? Funzt das alles?
 
das du einige seiten nicht angezeigt kriegst, liegt an der mtu größe. welchen dsl treiber hast du denn benutzt? wenn du den winxp standart treiber benutzt liegt es an der mtu größe. ladt dir dann mal raspppoe runter. ist so ziemlich der beste dsl treiber.

zu den anderen fragen:

- dein freund kann online zocken, allerdings nicht ihr beide zusammen. da bei internet games beide pc's die selbe ip adresse ( die von dem internetanbieter vergebene ) haben, erkennt der server die pc's als einen, da nur eine ip adresse

- file sharing programme kannst du grundsätzlich nutzen, zu vereinzelnten problemen kann es aber beim zugang über einen router immer kommen ( lowid ... )

zu den kerl mit dem router ( hab den namen vergessen, sorry )

SCHAU DIR DEN ANHANG AN

ip adresse: ist die ip adresse von deinem eigenen pc ( nimm am besten die standart adressen von 192.168.1 bis 192.168.255 )
subnetz: das subnetz in dem die pc's des netzwerks arbeiten ( muss bei jedem pc gleich sein, in diesem fall 255.255.255.0. winxp gibt des automatisch vor )
STANDARTGATEWAY: das ist wichtig. da gibst du die ip adresse deines routers ein, die du vorher über die bestimmt beiliegenden software des routers bestimmt hast.


unter erweitert muss man bis win98 ( glaub ich ) nach den dns server angeben, ab win2000 geht das aber automatisch
 

Anhänge

  • ip.jpg
    ip.jpg
    39 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
@ admirale

schau doch mal ins handbuch da is alles eingentlich tiptop erklärt.
ips.... hast normalerweise gar nicht , da der router die automatisch vergibt.
dann gehst im inetexploren -->verbindungen-->klickst auf keine verbindung wählen ---> dann lan einstellungen-->alle haken weg --> fertig.(bei win2k zumindest)
wenn du davor deine router mit deinen zugangsdaten "gefüttert" hast.
am router einstecken nicht vergessen , der router will auch strom ....
:stacheln:

@lordz und phil

ich hate noch nie probs mitm zoggn....

und phil wie war das mit den dns bullshit da ?
ich glaub das muss such die router ip rein sonst ist asche mit surfen , da der pc die buchstaben eingabe nicht in die ip s umwandeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit den ip adressen automatisch vergeben ist schön und gut, geht aber nur wenn der router dhcp unterstützt ( und das auch nicht immer und gut )

mit zocken gibts nur probleme wenn du mit einer internetverbindung mit zwei pc's gleichzeitig auf dem selben server spielen willst ( war bei mir zumindest immer so
)


@ moe:p

ja, aber ab win2000 trägt das betriebssystem automatisch die gleiche ip vom gateway ein, wenn dort eine eingetragen wird

p.s.: unter den erweiterten optionen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit den spielen aus??

z.b. all da wäre: Diblo2 LOD Counter-Strike usw..

man muss doch irgentwas von bestimmten nummern eingeben, damit man mit 2 oder mehr personen im Internet zocken kann (gleicher server).

ich hatte es schon geschafft 2 rechner mit internet zu verbinden, und ein rechner davon auf nen server von Counter-strike zu bringen. Aber der zweite wollte dann nicht!

dann hatte ich es umgekehrt gemacht,

Rechner 2 auf den server con CS und der rechner 1 wollte dann nicht!

und nü bin ich verwirrt g*
 
ja,

pro internetverbindung, sprich vergebener ip adresse, kann nur ein pc sich beim onlinespiel anmelden

ist ja auch vollkommend logisch. wie soll denn der server erkennen zu welchem der zwei rechner, die sich ja beide hinter nur einer vom server ansprechbaren ip adresse verbergen, die pakete verschickt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@!!!PHILIP!!!
das is nicht richtig, ich hab hier auch nen Rechner der als Router dient, einen dsl Anschluss und mehrere Clients und die können alle zusammen im inet UT zocken.
Das einzigste was darunter leidet, is der ping. Wenn mann erst ne halbe sekunde nach tastendruck schiesst nervt das doch ziemlich.

greezt faba
 
Zurück
Oben