• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Error "unable to load steamui.dll"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meph!sto

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
6.140
Hi,
ich habe ein Riesenproblem und zwar will Steam nicht ums verrecken starten.
Zuerst kriege ich die Fehlermeldung dass eine steam.dll nicht geladen werden konnte, diese habe ich dann über Google.de gefunden und eingefügt, danach verlangt er eine steamui.dll, diese habe ich auch auf www.dll-files.com gefunden und auch in das passende Verzeichnis kopiert.
Nun verlangt er aber dennoch die Datei, obwohl diese im Steamordner ist.
Alle Tips, die ich per Google.de gefunden habe, haben noch nichts bewirkt.

Bitte helft mir, bin etwas am verzweifeln.
OS: Vista Home Premium

Danke


gms-1205832026-14757.upload.jpeg
 
Die Steam.dll und die Steamui.dll kann man löschen und sie wird neu runtergeladen wenn man Steam startet.
 
Wenn ich die beiden (steam.dll & steamui.dll) lösche, dann fragt Steam beim nächsten Start nach der steam.dll.
Steam lädt da nichts automatisch runter.
Bin tierisch am verzweifeln.
Gestern lief es noch, musste aber eine Systemwiederherstellung machen und seitdem funktioniert es nicht.
Steam habe ich auch schon neuinstalliert...

:freak:

MfG
 
Wieso installierst du Steam denn nicht einfach mal neu? Wichtig ist, dass du den Ordner steamapps behälst, vorher wegverschieben, Steam löschen, Steam installieren, schauen ob's geht, steamapps zurückverschieben (aber besser nichs überschreiben lassen)

Bei der Gelegenheit könntest du Steam auch mal wo anders hin installieren als C:\Programme ... naja egal...


Edit: Desweiteren scheinen bei deinem Steam mehr Dateien zu fehlen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben