Zugriff auf Festplatte bremst das ganze System!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Hab mir vor ner Woche ne neue samsung HM160HC gekauft und seit dem die drin ist, hab ich nur Probleme.
Ich spiele das System auf und alles funzt wunderbar, sie ist wirklich sehr schnell und HD-Tune zeigt auch Transferraten von über 65 MB/s an.
Ab einem bestimmten zeitpunkt aber, fängt alles an zu spinnen, sobald das System auf die Platte zugreift nimmt es alle Last in Anspruch und das ganze Book liegt lahm.
Zwei Mal ist mir passiert das ich beim neuen Windows aufspielen plötzlich die Partitionsbuchstaben vertauscht sah. Also die Systemplatte war dann plötzlich D statt C und ich konnte es auch nur anschliessend durch Löschen der partition und Neuerstellen wieder hinbekommen.
Kanbn es sein dass mit der Platte was nicht stimmt oder muss ich nach einem andern Übeltäter suchen?
Ansonsten macht sie nämlich keine Probleme, Sm,art Werte sind absolut ok und Fehler werden keine angezeigt.
Davor war ne 7200er drin von Seagate, auch mal ne 120er von Seagate, aber nie Probleme, kann aber auch sein daass es was anderes ist.
Danke für eure Mühe:-)
 
Könnte ein Treiber-problem sein . Hatte mal was ähnliches und konnte es mit einem neuen Treiber beheben .
 
Zurück
Oben