Windows installieren auf Dell VOSTRO 1700 - Installation kommt nicht zum Ende

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.972
Hallo,

ich will gerade Windows Vista auf mein neues Book installieren, aber immer nach dem ersten neustart, wenn da steht: "installation wird abgeschlossen" bleibt das Teil stehen (maus kann ich bewegen, aber selbst nach über einer Stunde geht der balken net weiter) und die WIdnows Version ist unbrauchbar!

Ich habe nur die die Windowspartition gelöscht! Danach eine neue erstellt und wollte darauf installieren! Vor der Partition ist ne Art Backup Partition! Leider kann ich auf diese aber nicht zugreifen!

Also: Was mache ich falsch?

MfG
CHrisiiiii
 
Nichts. Die Backup-Partition würde ich auch unberührt stehen lassen. Oder stammt sie von einer früheren Windows-Installation ?

Einfach die verfügbare frei Festplattengröße neu partitionieren (lassen) bei der Installation. Später - unter Windows - kannst du die Backup-Partition bequem löschen. Das geht auch jetzt schon mit Tools, weiß aber nciht, ob du sowas schon mal gemacht hast.
 
naja abermir bleibt bald nix anderes, als die Backuppartition zu löschen! Ich brauch doch nur die Windows installationsCD reinhauen oda??
 
Ich würde behaupten, es ist mal wieder AHCI-Treiber. Wenn der nicht in die CD integriert ist bzw während der Installation über USB nachgeladen wird, passiert das...
 
Ich würde behaupten, es ist mal wieder AHCI-Treiber. Wenn der nicht in die CD integriert ist bzw während der Installation über USB nachgeladen wird, passiert das...

das war ein Treffer ins schwarze! hab den Treiber nachgeladen und schon gehts... das is ja wirklich mehr als dumm...
 
Hehe ist mir auch schon passiert ;-) Hab mich auch erst gewundert, bis mir einfiel, dass die Platte da ja im AHCI läuft...
 
Zurück
Oben