• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bunnyhop (TFC), wer erklärts mir

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ist mir ja fast schon peinlich, dass ich das jetzt schreiben muss. Aber seit ich 1999 angefangen habe mit TFC, habe ich mich nie dazu überwinden können BH zu lernen; jetzt, wo quasi die letzten Server abgeschaltet werden, muss ich mir das doch noch aneignen :D

Ich denke mal, dass es keine Unterschiede zu anderen HL-Mods geben wird, drum darf sich gerne jeder beteiligen, der was davon versteht. Ob nun CS, HL oder eben doch auch TFC. Ich spiele im Moment in der 3rd-Person-Ansicht, damit ich sehe ob der Hop korrekt klappt. Erkennen tut man das ja daran, dass das Model in der Luft weiterläuft (also die Beine weiterbewegt).

Es gibt hier eine ganz nette Anleitung, aber mehr als zwei, drei, vier Hops schaff ich nicht. Nun würde ich gerne wissen, was mache ich falsch, wenn statt des BH einfach ein normaler Sprung ausgeführt wird. Liegts an der Mausbewegung oder eher am falschen Timing beim Sprung?

Vielleicht erkennen die Profis ja, woran es noch hapert. Habe dazu mal ein Paar Videos gemacht (1 | 2 | 3 | 4).


Oder vielleicht kann auch nochmal jemand erklären, wie es genau abläuft. Ich weiß, wenn sowas in Fleisch und Blut übergeht und man nicht mehr drüber nachdenken muss, lässt es sich schwer erklären :)

Scheinbar geht es schonmal um einiges leichter, wenn man keinen normalen Sprung sondern einen Duckjump macht (wovon man während des BH allerdings gar nichts sieht - warum auch immer).

Standard: bind mweehldown +jump

Duckjump: bind mwheeldown "+jump;wait;+duck;-jump"

Gibts vielleicht dafür noch was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben