Dell Notebook, lohnt größerer Akku?

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.829
Hallo, meine Freundin hätte gerne ein NB, ich habe mal eins bei Dell zusammengestellt und Frage mich nun, ob es was bringt, den größeren Akku 85WH statt 56WH (9 Zellen statt 6) zu nehmen, gibt es Erfahrungsberichte zwischen beiden Akkus?
Da sie als Frau natürlich wenig Lust hat, immer noch das Ladegrät mitzuschleppen, wäre es natürlich interessant.
Als NB habe ich ihr das Inspiron 1225 mit fast minimaler Konfig zusammengestellt, die sollte generell natürlich schon wenig stromhungrig sein.

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG,

Myki
 
Na ja, die Frage hast Du doch schon fast selbst beantwortet. Ein Akku mit mehr Kapazität hält natürlich länger, aber wie lange mehr?

Edit: Ich hab in meinem auch den großen Akku drin (Dell Inspiron 6400)
 
Huhu,

eigentlich lohnt sich ein größerer Akku immer, da das Teil ganz notorisch
immer dann leer wird, wenn gerade keine Steckdose in der Nähe ist.

Der Laufzeitunterschied zwischen den beiden Akkus ist annähernd 50%,
und mir würde's schon was ausmachen, ob mein NB 4 Stunden am Stück
durchhält, oder 6 Stunden.

Grüße,
-RS
 
Zurück
Oben