Kaufberatung Notebook (~1000€)

Mr.100%

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
135
Hallo Leute,

spiele momentan mit dem Gedanken mein knapp 4 Jahre altes Notebook durch ein Neues zu ersetzen. Die Auswahl an Herstellern ist groß, die Modellauswahl riesig. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könntet.

Meine Kriterien:

grob gesagt eine Mischung zwischen Power und Mobilität.

genauer gesagt:

- mind. Core 2 Duo
- mind. 2GB RAM
- eigener Grafikchip (muss aber kein High-End sein)
- 15,4 " Display
- ordentliche Akkulaufzeit (mind.3h)
- mind. 150 GB HDD
- Preis ~900-1100€
- Betriebssystem würde ich mir gerne sparen

Wie schaut es aus? Früher hat man mal von Dell abgeraten (teuer, schlechte Qualität), wie schaut das mittlerweile aus? Was taugt Acer? Was ist momentan bei den Herstellern Spitzenklasse?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Mr.100%
 
Also ist Dell im Allgemeinen zu empfehlen? Man liest hier ja viel über Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich hab seit knapp zwei Jahren ein Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden damit. Kann die also weiterempfehlen.
 
ich würd den XPS mit großem Akku, also 9 Zellen, habe den selben, und bin sehr zufrieden.
Ein weiterer Vorteil des 9 Zellen Akkus ist nicht nur die lange Akkulaufzeit, das Notebook ist auch hinten ein bisschen höher, so dass man gut schreiben kann.
Dell ist absolut zu empfehlen, schneller Support, gute Verarbeitung,... einfach top
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hab von dell in letzter zeit eigtl nix negatives gehört... bin aber von dell selbst nicht ganz überzeugt, ich find die jungs einfach zu teuer...

wenn du nach nem andern als dell greifen willst, dann kann ich dir asus wärmstens empfehlen, hab selbst eins und mein vater auch... beides klasse geräte...
alternative is auch Samsung net verkehrt...

der anspruch etwas ohne OS zu finden in der Preisklasse mit der gewünschten ausstattung wird dir (ziemlich sicher) net gelingen...
hab eben kurz bei notebooksbilliger.de geguckt ;)
hier mal drei vorschläge (allesamt asus... ich mag die halt :evillol: ):
999€
1029€
1079€
 
Kein OS ist ja nicht zwingend notwendig, vielleicht bietet es ja jemand als kleines Gimmick dazu an. ;)

Sooo teuer kommt mir das Dell XPS M1530 für diese Ausstattung jetzt nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine 9500 GS wird auch nicht die beste sein, oder?
brauchst du das Notebook zum Spielen?
 
Nein nimm bitte kein One, ich würde nur ASUS oder Dell nehmen
 
groegs schrieb:
aber eine 9500 GS wird auch nicht die beste sein, oder?
brauchst du das Notebook zum Spielen?

Nein, nicht unbedingt. Aber dafür gerüstet sein, darf es schon. :)

Das Dell gefällt mir schon recht gut. Wie schauts da mit Lüfterlautstärke aus bzw. wie oft springt er an? Mein Altes gleicht fast nem Staubsauger. :evillol: Und wie schauts mit der Handauflagefläche aus, nutzt sich das "silber" ab?

EDIT: Nein, also One sagt mir auch nicht zu.
 
nein das gebürstete Alu nutzt überhaupt nicht ab, habe das Notebook jetzt schon mehr als 3 Monate und es sieht immer noch wie neu aus. Also ich arbeite (nicht spielen) schon seit 8 in der Früh und der Lüfter hat sich noch nicht gemeldet und er ist noch nicht mal warm. Normalerweise wird das Alu ein bisschen warm, aber an das gewöhnt man sich und es ist nicht wirklich störend.
 
Mr.100% schrieb:
Sooo teuer kommt mir das Dell XPS M1530 für diese Ausstattung jetzt nicht vor.

Ist es auch nicht, außerdem gibt es ständig Sonderaktionen und nen 10%-Gutschein findet man im Netz auch ständig.
Habe selbst seit Mitte Februar das XPS und wurde bisher nicht enttäuscht. Und das, obwohl es nur zweite Wahl war, da ich ursprünglich ein MacBook Pro holen wollte.
Ich kann das Dell jedenfalls uneingeschränkt empfehlen, die Verarbeitung ist sehr gut und der Rest ist auch sehr stimmig.
 
Ah, Alu ist schonmal gut. Spricht für gute Verarbeitung.

10% Gutschein is auch nie verkehrt. Wo? :D
Wie lange halten denn die beiden Akkus im Vergleich?
 
3,5h hält der 9 Zellen Akku bei Officeanwendungen.
Die 10% kannst du auch ohne Gutschein herausholen, da man mit Dell gut verhandeln kann. Man muss halt öfter fragen. Habe dadurch den Versand und Vista Ultimate zum Preis von Premium rausgeholt.
 
Also telefonisch bestellen und feilschen?

Wieso kann man eigentlich an der Prozessorkonfiguration nix ändern? In den technischen Daten steht z.B. auch der T7800 dabei... Bei den beiden letzten kann man aber nur den T7500 wählen!?
 
ja, wenn must du anrufen.

Ja man kann nicht bei jedem Modell den Prozi ändern, meist nur bei den teureren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr evtl. ne Seite mit Tests/Reviews zu dem Dell Gerät?

www.xps-forum.eu hab ich schon gefunden ;)

Kommt man bei der Bestellung mit einem "Ist am Preis noch was zu machen?" schon zum Ziel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dann sagt er es ist eh schon so günstig.
Ich habe 5 mal gefragt, ob er nicht noch ein Ultimate dazutun könnte, bis er einmal sagte: "Ja ok, aber nur für gute Kunden" ;) und dann habe ich noch gesagt: "Wenn ich mit Vorkasse zahle, könnte er doch noch den Versand nachlassen!" Und auch das ging :)

http://www.notebookjournal.de/news/788 hier ein Forum
 
Ok! :)

Sollte man bei Dell direkt bestellen oder haben die vielleicht auch (billigere) Reseller?

Ihr dürft auch gerne noch Alternativen nennen, oder gibts keine ;) ?
 
Zurück
Oben