Hallo Leute,
nach langer Überlegung bin ich jetzt zum Entschluss gekommen,die Desktop Zeit nach gut 10 Jahren komplett zu beenden und auf ein Notebook umzusteigen.
Ich bin deshalb auf der Suche nach ordentlicher Qualität und vor allem gutem Service bei Ausfall.
Ich besitze schon seit 2 Jahre zusätzlich ein Gericom Notebook. Dieses war in dieser Zeit während der Garantiezeit 1x kaputt. Nach Ablauf der Garantie fiel 2mal die Grafikkarte aus.
Gericom ist daher für immer für mich gestorben. Ich wollte einfach nicht auf meine Recherche im Vorfeld über Gericom hören und wurde bitter enttäuscht. Zum Glück hatte ich in dieser Zeit ja immer meinen Desktop.
Jetzt suche ich seit einer Woche ein Gerät, welches vernünftigt verarbeitet ist und mir der Hersteller zügigen Support bei defekt bietet.
Ich suche:
-17Zoll
-Core2Duo
-min 250GB
-Grafik ist nicht ganz so wichtig, da ich zum Zocken auf ne XBOX umgestiegen bin, deshalb auch der traurige Abschied vom Desktop, macht so einfach kein Sinn mehr
Ich habe natürlich einige Modelle gefunden, die von der technischen Seite meine Anforderungen erfüllen, aber ich habe keine Ahnhung, wie es mit der Qualität und dem Support im Alltag läuft.
Zu den Marken, die ich bisher kenne
Acer - Qualität und Support nicht der Beste nach meinem bisherigen Wissen
FSC - siehe oben denke ich
ASUS - ???
Toshiba - ???
HP - meine bisherigen Favoriten bis ich auf den Thread hier gestossen bin. Hat mich total enttäuscht, da ich mir viel von HP versprochen habe. Können andere User ebenfalls von so einem schlechtem Support berichten?
Samsung- scheint sehr guten Support und Qualität zu bieten laut deren HP
IBM - zu teuer für mich
Ich bitte Euch um Erfahrungen was Qualität und Support betrifft, damit ich nicht noch einmal so enttäuscht werde, wie von Gericom. Wenn ich lese, dass der HP User hier im Forum 4 Wochen auf sein Notebook warten musste und es dann wieder sofort kaputt war, dreht sich echt mein Magen um... unglaublich
Vielen Dank für Euren Post...
nach langer Überlegung bin ich jetzt zum Entschluss gekommen,die Desktop Zeit nach gut 10 Jahren komplett zu beenden und auf ein Notebook umzusteigen.
Ich bin deshalb auf der Suche nach ordentlicher Qualität und vor allem gutem Service bei Ausfall.
Ich besitze schon seit 2 Jahre zusätzlich ein Gericom Notebook. Dieses war in dieser Zeit während der Garantiezeit 1x kaputt. Nach Ablauf der Garantie fiel 2mal die Grafikkarte aus.
Gericom ist daher für immer für mich gestorben. Ich wollte einfach nicht auf meine Recherche im Vorfeld über Gericom hören und wurde bitter enttäuscht. Zum Glück hatte ich in dieser Zeit ja immer meinen Desktop.
Jetzt suche ich seit einer Woche ein Gerät, welches vernünftigt verarbeitet ist und mir der Hersteller zügigen Support bei defekt bietet.
Ich suche:
-17Zoll
-Core2Duo
-min 250GB
-Grafik ist nicht ganz so wichtig, da ich zum Zocken auf ne XBOX umgestiegen bin, deshalb auch der traurige Abschied vom Desktop, macht so einfach kein Sinn mehr
Ich habe natürlich einige Modelle gefunden, die von der technischen Seite meine Anforderungen erfüllen, aber ich habe keine Ahnhung, wie es mit der Qualität und dem Support im Alltag läuft.
Zu den Marken, die ich bisher kenne
Acer - Qualität und Support nicht der Beste nach meinem bisherigen Wissen
FSC - siehe oben denke ich
ASUS - ???
Toshiba - ???
HP - meine bisherigen Favoriten bis ich auf den Thread hier gestossen bin. Hat mich total enttäuscht, da ich mir viel von HP versprochen habe. Können andere User ebenfalls von so einem schlechtem Support berichten?
Samsung- scheint sehr guten Support und Qualität zu bieten laut deren HP
IBM - zu teuer für mich
Ich bitte Euch um Erfahrungen was Qualität und Support betrifft, damit ich nicht noch einmal so enttäuscht werde, wie von Gericom. Wenn ich lese, dass der HP User hier im Forum 4 Wochen auf sein Notebook warten musste und es dann wieder sofort kaputt war, dreht sich echt mein Magen um... unglaublich
Vielen Dank für Euren Post...