notebook kaufberatung die x³-te

mbieler

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
78
ich hab mir hier mal alle kaufberatungen für günstige notebooks angeguckt, aber irgendwie nie das gefunden, was ich suche!

ich suche ein notebook für meinen vater. er brauchts eigentlich nur fürs texte schreiben, bilder bearbeiten und bildersammlungen verwalten.

noch ein paar punkte zusammengefasst:
- ich würd da gern en dual core drin sehen, am liebsten von intel (mag die eher als amd ^^)
- 2gb ram, damit luft nach oben is
- brauch keine mega graka, da er nich spielt o.ä.
- das display sollte gut sein, da damit auch gelegentlich bilder bearbeitet werden sollen
- betriebssystem muss nicht unbedingt dabei sein
- es sollte so 2-3 stunden im batteriebetrieb laufen können
- es sollte solide verarbeitet sein, da es des öfteren mitgenommen werden soll
- dvd-brenner muss drin sein (denk mal is eh standard)
- festplatte sollte so um die 200gb sein, haben aber noch ne externe, die man auch mitnehmen könnte, is also nicht so wichtig

preislich sollte es so in der region bis max 800€ liegen. angebote mit presse- oder schülerrabatt wären auch klasse, da beides in anspruch genommen werden kann.

soweit zu den vorgaben. ich hab mich dann selbst mal im inet auf die suche gemacht und bin dabei auf das hier gestoßen: klick mich

kann jemand was zu dem notebook sagen? ich hab gelesen, lenovo soll ganz gut sein. bei dell hab ich auch schon geguckt, die warn aber doch recht teuer fand ich.

hoffe hier kann mir jemand helfen. son notebook zu finden is doch schwerer als ich dachte ^^ dacht geht so einfach wie fürn neuen pc :(
 
Hi,

siehe meine Signatur.

Kann ich nur empfehlen. Trifft auf jede Eigenschaft von dir zu. Hat bei Media Markt 799 EUR gekostet.

Gruss
 
Sch mal bei Dell, da wäre die Vostro Serie sehr interessant für dich.
 
soll es denn ein 15" sein?
sonst wär noch als 12" die acer aspire 2920 serie deinen angaben entsprechend
 
hm wenn ich das vostro so konfigurier wie das lenovo, dann is es im vergleich doch en ganzen batzen teurer.

bei dem acer bezahl ich auch en bischen mehr und bekomm weniger notebook :/

hat keiner schon erfahrungen mit dem lenovo gemacht bzw kann was zu der konfig davon sagen?
 
Zurück
Oben