[Suche] Bezahlbares Gehäuse passend für meine Graka

C_Roon

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
472
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem ATX-Gehäuse, in das meine GF 8800 GTX passt, die eine stolze Länge von 28 Zentimetern aufweist.

Meine erste Wahl wäre das Antec Sonata III gewesen. Geht aber nicht, weil ich da die Festplattenhalterung zerschneiden müsste, oder?

Vielleicht hat ja einer von Euch einen - möglichst bebilderten - Vorschlag.
 
Wie viel willst du ausgeben? Braucht es Seitenfenster? Frontklappe? Ledlüfter?

Dann kann man schneller empfehlungen abgeben;)
 
Ah, Du hast natürlich recht. Sollte sich - entweder mit integriertem Netzteil oder Netzteil + Gehäuse - nicht über €120 bewegen. Das Netzteil braucht höchstens 500 Watt zu haben. Ich brauche keine LEDs und Fenster, nur ein schickes soll es sein. Bin kein Casemodder, nur ein unauffälliger Spielefreak. Das Antec hatte mir wegen der ansprechenden Optik und des 500W Netzteils zum Preis von gut €100 halt sehr gut gefallen!
 
Wie sieht der Rest des Systems aus? Da würden auch ca. 450W (marken NT) reichen. Das Lian Li PC7 oder das Lankool K7 wären evt. Interessant für dich.
 
System ist Core2Quad Q6600 G0 auf GigaByte GA-EP35-DS3, 2 x 250 GB HD, 4 GB RAM, Geforce 8800 GTX, ein Kartenlesegerät und ein DVD-Brenner. Ich denke, ein anständiges 450W Netzteil sollte da schon reichen. Die 28 cm lange GTX muss halt passen, ohne dass ich irgendwo was rausschneiden muss. =)
 
Beim Mesh passen überlange Karten rein? Wäre mir ja neu. :freak:
 
War das nun an mich gerichtet?

Edit: Ahh nein, war wohl wegen Chieftec
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Mesh BigTower sinds von der PCI-Blende bis zum Rand des HD-Käfigs gute 40 Zentimer. Da geht alles rein. Habe einen Kumpel gefunden, der einen unterm Tisch hat. Und vielen Dank für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben