Samsung L730 als DVD-Player?

Pridator

Cadet 4th Year
hallo

ich habe mir vorgestern eine neue Digi-cam (samsung L730 für 89€von saturn ;)) gegönnt und muss sagen, dass mein erster Eindruck recht positiv aussieht...

nun zu meiner frage: Diese Kamera müsste eigendlich *.AVI dateien lesen können (da sie auch solche produziert) und deshalb habe ich mal einen video vom PC über das mitgelieferte Daten- und Ladekabel gezogen, aber die Cam kann die Videos nicht wieder-geben

Nun frage ich mich, woran das liegt, und ob es evt. ein prog. gibt, mit dem man files auf ein passendes Format konvertieren kann.

Ich habe auch schon eine vermutung, und zwar dass es an den Abmessungen des videos legen könnte, sodass mein gerät es nicht lesen kann.

PS: wenn ich den videos den richtigen namen gebe, erkennt sie die Kameram aber es kommt die meldung: "DATEIFEHLER!"

Könnt ihr mir weiterhelfen??

thx

Edit:
Kann mir denn neimand HELFEN?? oder hab ich das in das falschen Bereich gestellt??

Zuletzt bearbeitet: (Nach keinen antworten)
Hi,

warum liest du nicht einfach dein Handbuch? Lesen macht klug!

AVI ist ein Containerformat und kann unterschiedlich codierte Filme enthalten.

Dateiformat:
Still Images JPEG (DCF), EXIF 2.2, DPOF 1.1, PictBridge 1.0
Video AVI (MPEG-4)
Audio WAV

Video:
800x592, 640x480 (VGA), 3fach opt. Zoom, Bild-Stabilisator, Videoschnitt

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
jagut...aber bei mir funkt das nicht bzw hab ich nicht das richtige Programm, das dazu in der lage wäre einen Film als AVI auszugeben

Hi,

dann suche mal nach S.U.P.E.R. Das Programm kann das. VirtualDub kann das auch. Beides Freeware.

Thx

hat sonst noch jmd ideeen??

mfg

Hi,

Ideen habe ich viele ... wenn du nicht sagst was du willst, gibts keine Antworten. :)

nuja... ich hab mir dieses s.u.p.e.r. bei chip.de runtergeladen und hab nun einfenster vorgefunden, auf dem 1000Optionen sind... welche soll ich auswählen??

ich hab dann einfach mal verglichen, was für Formate meine Cam ausgiebt, aber dafür gibt es bei dem prog. keine auswahl...

schaut euch einfach mal miene screens an:

Anhänge

• was ich geschafft hab-1.jpg
    was ich geschafft hab-1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 194
  • original-1.jpg
    original-1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 184
  • das programm.jpg
    das programm.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 185
Hi,

als erstes mußt du dein Video ins Programm laden ... klick

Habe die Samsung i7. Ob die L730 auch den PMP hat, weiß ich nicht. Die Videos dafür (sdc) werden mit der beiliegenden Samsungsoftware umgewandelt. AVI Files solltest du mal in XviD codieren. Meine i7 spielt diese dann einwandfrei ab (FPS [20 bei 800*, 30 bei 640*], Video- und Audio-Bitrate, sowie Maße [max. 800x592] beachten!). Wenn du eh umwandeln musst, empfehle ich - wenn vorhanden - aber das PMP Format; sollte auch ein Teaser Video im Cam-Speicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
@herja also ich hab schon ein paar vids um gewandelt (bleib mal mit dem courser auf den bildern dann kommt ein popup und da steht(der name) und daraus kann man lesen, dass ich (erfolglos) ein vid umgewandelt habe...

ich spiele einfach ein bisschen rumm vllcht funktionierts mal mit einer spez. konfig.

mfg

Zurück
Oben