Gehäuse USB funktioniert nicht mehr

Tevion007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
105
hi


ich habe folgendes Problem, uns zwar ist mir mein Mainboard 5 Tage nachdem ich es bekommen habe kaputt gegangen, dann hatt mir mein Händler eine neue eingebaut und jetzt funktionieren die USB Anschlüsse vom Gehäuse nicht mehr.

Ich weiß nicht kann ich die im Bios aktivieren oder hatt mein Händler (werde nie wieder was bei dem holen) es einfach vergessen denn anzuschließen??

Könnt ihr mir helfen, wenn ich es im Bios aktivieren kann wie soll ich das machen??
Und wenn ich es selber anschließen soll kann mir jemand sagen welchen Kabel ich wo ans Mainboard anschließen muss??

Mein System findet ihr in meiner Signatur.


MFG
 
Hast du mal kontrolliert ob der Fachmann das Kabel wieder angeschlossen hat?

Sieht sehr verdächtig aus:D
 
Tevion007 schrieb:
Ich weiß nicht kann ich die im Bios aktivieren oder hatt mein Händler (werde nie wieder was bei dem holen) es einfach vergessen denn anzuschließen??

Könnt ihr mir helfen, wenn ich es im Bios aktivieren kann wie soll ich das machen??
Und wenn ich es selber anschließen soll kann mir jemand sagen welchen Kabel ich wo ans Mainboard anschließen muss??


ich würde das gerne kontrolliert aber kein plan welches kabel das sein soll, diesen "Fachmann"
kannst du in der tüte rauchen.
 
Mach doch mal die Seitenwand auf und such so weiße Kabel. Das sind die vom Frontpanel.
Dann siehst eh ob die drin sind oder nicht ;) Mach ein Pic von den weißen dicken Kabeln wenn sie drin stecken um zu sehen ob sie richtig drin sind oder um dir zu sagen welches Kabel du wo anschliessen musst ;)
 
Die sind immer schön beschriftet.

Aber USB sieht im normalfall so aus:

figure14.jpg


Auch markant: Es sind nur 9Pins. In einer Ecke ist keiner. Also nicht 10 wie es zuerst aussieht;)

PS: Das auf dem Bild bin nicht ich
 
Das Kabel hat am ende einen 10pol. Buchsenstecker
der muss bei deinem Mainboard irgendwo unten rechts hin.
genaueres kannst du im Handbuch nachlesen.

edit: da war einer schneller und noch dazu mit schönem Bild ;)
 
hi


ich bedanke mich bei euch DerProfi und florian. der "Fachmann" hatte "vergessen" das USB Kabel anzuschließen, und dank eure Hilfe und thx für das Bild habe ich es geschafft alles läuft wieder.


MFG
 
Zurück
Oben