Sendungen von Sat.1 auf den PC übertragen.

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Frage.

Bei Sat.1 kann man sich TV-Sendungen anschauen wie z.B. K11.

Ich habe gehört das man die aber auch speichern kann auf der Festplatte, aber

wie macht man das und welches Programm brauche ich dazu?

Fruchtzwerg1994

TV-Karte zulegen - Je nach Empfangsart DVB-S (Satellit), DVB-C (Kabel) oder eine für analoges TV.

Zu jeder Karte gibt es eine entsprechende Software, die auch die Aufnahme beherrscht.

Oder: du benötigst eine GrafikKarte mit TV-Eingang. Auch dazu sollte vom Hersteller eine Software zur Aufnahme mitgeliefert werden oder bspw. VirtualDub als freie Software.

Oder aber: Du legst dir einen entsprechenden Konverter (USB) zum Übertragen von analogen Quellen zu. Auch dazu wird eine entsprechende Software immer mitgeliefert. Dann verbindest zu TV mit dem Konverter und los kann's gehen.

Aber vielleicht solltest du auch mit den Informationen nicht ganz so geizig umgehen. Dann bestände die Möglichkeit, konkreter zu helfen.

Und zum Schluss: Falls die nur eine normale Grafikkarte besitzt, hat diese meisten Video-Out und dann geht es halt nicht.

Oder via DVB-T - je nach Ausbaugebiet.

Digital-TV aufzuzeichnen ist in der Regel deutlich stressfreier und auch von der Bildqualität besser, als sich erst noch mit Codecs, Frameraten, Farbformaten, Bildgrößen und deren Zusammenspiel kümmern zu müssen, womit man sich bei analogTV zwangsläufig mit rumschlagen muss.

Mit dem FireFox Plugin "Download Helper" müsste das gehen.

Zurück
Oben