• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

große fragen zur css config

TheWarrior23

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.375
wie ihr es schon von der überschrift entnehmen könnt,habe ich viele fragen zur css config...und zwar.

hab mich auf dieser seite belesen und mir war einiges unschlüsselig.
problem ist hier,das ist eine cfg für 1.6,aber ich habe source. da gehen nicht alle befehle.
eine weitere seite ist diese hier

1.was ist loss?
2.was ist choke?
3.wie kann ich es einstellen,dass die models am boden, gleich nach dem sterben weg sind?
4. es steht bei der seite was mit davon,dass es in dunklen ecken+wändern heller ist und das geht mit dem befehl: gl_monolights "0" ; dies funzt nicht,weil es eh für 1.6 gedacht ist,wie ist da der befehl für css?
5.der wert cl_cmdrate ,was bringt es da mehr?eig doch einen hohen wert,weil weniger rückstoß ist doch wichtig,vor allem bei der ak
6.gibt es noch irgendwas wichtiges,damit man z.b. so viel wie möglich fps rausschlagen kann, bzw. das keine einbrüche enstehen.

thx for help;)
 
1,2.Datenpakette gehen verloren, Server/Client seitig.

3. Aufjedenfall ragdoll befehle, cl_rag...... solten die anfangen sin 3 stück .|kann ich dir morgen mal genau nachschaun wenn ich zuhause bin.

4.Stimmt mit monolights gabs mal etwas, auch bei Source, wurde aber entfernt , glaube ich.

5. cl_cmdrate hat nichts mit Rückstoß zutun sondern sind das Verbindungssettings, bei mehr als 3Mbit dsl würde ich cl_cmdrate 100, cl_updaterrate 101 ,rate 25000 , anwenden.

5.5 cl_rate = ist nur zu rate geworden

6.Ja gibt es etliche Befehle, vorallem beim Stresstest +100-200% mehr performance sind in der regel mit "legalen settings" drinne.
Ich habe z.b 522Fps im Test mit e2180,8800gt,2Gb corsair dhx, natürlich mit lowsettings, kann ja morgen mal nen screen uppen.


-Schreib mich morgen an, ein danke genügt mir und ich mach mir die Arbeit und schreib dir ne config =)
 
Zuletzt bearbeitet: (bsp)
willst du liga spielen? wenn ja würde sowas wie monolights eh als cheat angesehen
 
Kann Tediz nur ZUstimmen , mehr fällt mir auch nicht ein !
Poste das mal in Cs expert oder anderen CS Foren !
 
3. cl_ragdoll_physics_enable "0" -> Models verschwinden.
5. Das ist die Anzahl Pakete die du sendest/empfängst, wie Tediz gesagt ab DSL 3000 100/100/25000
6. mat_picmip 2
 
ich spiele keine liga!aber will trotzdem noch ein wenig besser sein als die anderen^^.

@sealt.
probiere es gleich mal aus,ob es klappt^^.
 
Dann ist natürlich noch mehr möglich :p
Aber dann musste nen anderen finden, den legalen kram würde ich dir machen ^^
 
im bezug auf ne High FPS config: google mal nach "Caseys CS:S Config"
Die schaltet so ziemlich alles ab, was performance kostet und ist imo auch in allen Ligen erlaubr, bzw gibt es speziell angepasste Version für die einzelnen Ligen.

choke bis 20-30 is nicht unbedingt schlimm. beim loss ist das anders. Wenn du loss hast, such dir nen anderen server.
 
Sealt schrieb:
5. Das ist die Anzahl Pakete die du sendest/empfängst, wie Tediz gesagt ab DSL 3000 100/100/25000

Fast! cl_cmdrate muss an fps_max angepasst werden.
 
ok mrmojo
das was ich von sealt eingegeben habe half auch schon sehr,das niedrigste waren bisjetzt 80fps.
choke ist höchstens 15 bei guten servern und loss hatte ich gestern nie auf meinen standardservern.

hab noch eine frage!
wie kann ich mein fadenkreuz nach belieben richten?
jetzt bitte nicht wieder,dass ist nicht für esl erlaubt,spiele dort nicht!
ich hätte gerne,dickere Balken,NICHT zu klein,und wenn ich schießen sollte es möglichst NICHT auseinandergehen.
farbe;blau oder rot.aber nicht zu dunkel

danke ;)

edit:
hier steht auf so ner seite von der cayses config
// _Set processing settings_
// _transfers load from GPU to CPU to boost performance_
r_3dnow 1
r_mmx 1
r_sse 1
r_sse2 1

sooo...ich will das aber genau andersrum,dass die graka viel mehr übernimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JonDonsen, ja ne ist klar fps_max muss an die cmdrate angepasst werden -.- , wer hatn dir so einen Dreck erzählt....

Dann mach doch mal max_fps 0 , und sehe da du kannst ganz normal zoggen sollte etwas komisch sein oder nicht ? naja dann mach doch max_fps 10000 , der einzigste Effekt ist ,dass du im Singleplayer in ecken mehr FPS hast. Aber das hat doch nichts mir Netztwerksettings zutun.
 
das ist mir ziemlich egal^^

auf alle fälle habe ich jetzt durch,was weiß ich wie viele seiten, einiges an der cfg gehändert,aber gleich in der userconfig in dem ordner!

mein problem ist immer noch trotzdem das fadenkreuz.wie kann ich die farben kräftiger wirken lassen. wie mache ich es,dass die balken dicker werden,aber nicht sodick,das die mitte nicht mehr zu sehen ist^^
 
@Tediz

Nun werden sich einige Fragen, was das ganze Geschrei um die magischen 100 FPS soll. Die Antwort ist einfach: Auf einem Tickrate 100 Server ist es optimal, angepasste Netsettings zu haben. Die Faustregel für Rates lautet bei entsprechend guter Anbindung von mindestens 1Mbit:

rate 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100

Genau hier ist der Knackpunkt: wie auch viele andere Sachen, die das Spielgefühl beeinflussen, bestimmen die FPS die cmdrate, also den out-Wert des Clients. Beispiele:

100 FPS = cl_cmdrate 100
45 FPS = cl_cmdrate 45

Wenige FPS führen daher zum "geht nix rein!-Effekt", der die Gemüter der Spieler sehr oft erregt.

Denn sind die fps tiefer als die cmdrate gilt: fps=cmdrate
Nur wenn die fps gleich hoch oder höher sind als die cmdrate, können auch konstant (und darauf kommt es an) soviele Pakete gesendet werden (OUT/s).

Es ist scheissegal wie hoch eure fps und eure cmdrate sind, wichtig ist dass die fps, sowie auch (ganz wichtig!) der OUT/s Wert konstant bleiben!

Also lieber cmdrate 30 die euer Rechner konstant sendet, als cmdrate 100 und dann schwankt der Wert bei Gegnersichtung unkontrollierbar zwischen 30 und 80 hin und her.

Know what I mean!?
 
jon donson hat da schon recht. So hab ich das auch verstanden.

TE:
du kannst mittels
cl_crosshairscale [1-10000] (10000 ist nur noch ein pixel) die größe ändern und mittels_
cl_dynamiccrosshair (oder so ähnlich) das Auseinandergehen des CHs verhindern.

Um das CH generell zu verändern (dickere Balken) musst du dir ein Custom Crosshair installieren. Das Standardmässige dahingehend ändern geht imo nicht. Auf jedenfall wird aber das Standard CH mit abnehmendem cl_crosshairscale (das CH wird größer) auch dicker.
Hast du allerdings ein custom crosshair kann es dir passieren, dass du auf manche Server nicht mehr connecten kannst. sv_pure ist da das Stichwort.
 
cl_crosshairalpha 999999 (testet den max wert...)
cl_crosshairusealpha 1

Ps, Dies war zu meinen Zeiten verboten , denke es ist heute auch noch so, aber wer nen kraftiges xhair haben will.....
 
Nö 800 ist noch erlaubt und der maximale Wert sollte bei etwa 999999 liegen +-2x9.

Hier geht es um die Transparenz des Xhairs, nicht um die Farbe mit 255.255.255 oder ähnliches, wobei das bei Soucre ja auch nichtmehr geht .
 
ok der maxwert is 1000 laut:
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=35356

Das Crosshair war immer durchsichtig auch wenn man es deaktiviert hatte. Mit cl_crosshairusealpha "1" macht man es durchsichtig und mit cl_crosshairalpha bestimmt man die durchsichtigkeit des crosshairs. Die Werte liegen zwischen 1 und 1000 also ist "1000" praktisch undurchsichtig
cl_crosshairscale ist für die größe zuständig "1200-769/small", "768-601/medium", "600-1/large" und "0/auto"
 
Ich frage mich nur warum das Crosshair dann irgendwann bei 99999999* verschwindet aber bei 99999* noch sehr kraftig sichtbar ist. =)

*+- 9 /99
 
Tediz

Wie kann man denn seine FPS nun erhöhen? Hab Schwankungen zwischen 250 und 80 und es wäre freilich schon toll nicht unter die 100 zu kommen.
 
Zurück
Oben