iTunes - MP3 Tags

Dudler

Cadet 3rd Year
Hallo,
immer wenn ich die gekauften Lieder bei iTunes auf eine Audio-CD brenne und sie hinterher später wieder auf den Computer als WMA speichere, sind die ganzen Lied-Informationen wie z.B. Titel, Interpret, Album weg. Es ist ziemlich nervig das alles manuell wieder einzutragen. Weiss jemand wie ich die Lied-Informationen mitbrennen kann? Oder werden die sogar mitgebrannt aber wenn ich sie dann auf den Computer zurückkopiere, nicht mitkopiert?

Das geht nicht. Auf einer Audio CD ist nur Musik abgespeichert und das auch nicht als Dateien. Deshalb gehen zusätzliche Daten verloren. 1979 waren nur Schallplatten bekannt. Du kannst höchstens eine iTunes-plus Datei direkt von AAC nach wmv konvertieren. Warum willst du überhaupt eine .wmv Datei daraus erstellen?

Hallo Dudler,

ich benutz auch i-Tunes und kaufe Lieder. Ich habe ein Programm das heißt "tunebite" ist sehr gut.

War mal bei einer Computer Bild drauf entfernt auch den Kopieschutz und wandelt die Datein in MP3 um. Und übernimmt so weit ich weiß

die ganzen Lied-Informationen.

Danke erstmal für die bisherigen Antworten.
Der Grund, warum ich die Lieder nochmal auf den Computer abspeichern möchte ist damit ich sie für die "Ewigkeit" habe. Dass ich diese dann in WMA abspeichere ist eigentlich egal. Beim Windows Meda Player kann man ja nach Belieben Einstellen, welches Abspeicherungsformat erwünscht ist.
Was ich aber komisch finde: Wenn ich lieder von musicload.de als Audio-CD brenne und sie dann hinterher wieder auf den PC kopiere, sind die Lied-Informationen alle dabei. Nur bei iTunes wird dann alles mit "01 Spur 1" etc. abgespeichert.

Zurück
Oben