Mit welchem Zubehör kann ich mein Pc aufrüsten?

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Hallo Leute,

ich wollte fragen was ihr noch machen würdet wenn ihr mein Pc(siehe Signatur) habt also was würdet ihr noch zusätzlich machen.

-Lüftung(1er vorhanden 120mm)
-Leistung
-Lautstärke dämmen
-und was euch so einfällt

MfG und schon mal Danke

MoE
 
ich habe auch eine frage, wie komme ich am besten vom nordpol zum nordpol? :D
 
falls du es hören musst du kannst an dein system wirklich alles mögliche an zubehör kaufen was du willst...

MfG
 
ok lassen wir das mit dem zubehör weg und konzentrieren uns auf leistung, lautstärke dämmen und übertakten.
 
Vorschläge:
- 4GB Ram
- besserer Kühler und übertakten
- besseres Gehäuse
- das Geld sparen für zukünftiges Aufrüsten bzw den Urlaub.. was weiß ich.


Wenn du die Lautstärke senken willst, würde ich Geld in ein gutes Gehäuse, eine Festplattenentkopplung und nen guten CPU Kühler investieren.
 
also ich finde das system eigentlich gut so, wie es ist.
je nach cpu lüfter wäre übertakten sicher ne nette sache, v.a. weil du ein dafür passendes board hast. und der 6550 hat da auch noch reserven.

und wenn dir das zu heikel ist, investier das geld in ne neue CPU.

zB diese
aber ob das soo viel besser ist, bezweifle ich.

lass deins ystem so, wie es ist.

gute nacht
 
Also was mir gleich aufällt und so (für mich) gar nicht geht:
Das "No-Name" Netzteil. Sowas kommt mir jedenfalls nicht in den PC.
Für Office und so ok, aber unter Belastung in einem Gaming System...man weiß ja nie. ;)
Solche sind z.B. durch Spannungsschwankungen oft Ursache für Instabilitäten.
Da würde ich als erstes ansetzen und ein vernünftiges 450W Markennetzteil ala Corsair, Seasonic oder bequiet! kaufen.
Ansonsten - übertakten lohnt sich eigentlich immer.
Hier im Forum gibts auch ne Mnge guter FAQ´s und Anleitungen dazu.

Mfg Mo
 
4GB Ram halte ich nicht für sinnvoll da in einem Jahr mit dem Nehlam nur noch DDR3 verwendet wird und man den DDR2 wegwerfen kann.
und solange halten es die spiele auch noch mit 2 GB aus.

gegenfrage an MoeAFJ12
was stört dich denn an deinem System?

PS: man könnte ihm z.b. Räder montieren damit man ihn besser hinter dem Schreibtisch hervor bekommt.
 
wir haben alle glück, das ram jetzt so billig sind, vor wenigen jahren war das im verhältnis noch anders, im bezug auf anwendung und nötigkeit.
 
@ florian das mit den räderm hab ich schon gemacht. funtioniert super und ist viel besser als gedacht. Trotzdem danke an euere unterhaltsamen Infos
 
Zurück
Oben