• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 : Problem mit dem Cinematic Mod

W0lfenstein

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.066
Tag zusammen.

Und zwar habe ich ein Problem mit dem besagten Mod.

Als ich den Mod neulich zum ersten mal getestet habe (die 7er Version) lief alles einwandfrei.
Doch als ich es am nächsten Tag zocken wollte ging es nicht mehr.

Bis zu dem Ladescreen beim Hauptmenü ( der immer kurz verschwommen ist, und danach klar wird ) komme ich nicht mehr. Das Bild wird nicht mal mehr wieder klar. Nichts hilft dann und ich muss den Pc neustarten. Falls es dann doch mal nach dem XX.ten Versuch klappt, läuft das Spiel mit dem Mod zwar, aber mit dicken "Roten Error-Klötzen" im Bild.

Hab HL2 + Mod mehrmals neu installiert , doch es tut sich nichts . Es will einfach nicht.

Ich weiss das mein System eigentlich nicht für den Mod ausgelegt ist (keine 3 GB Ram und Vista..) ,aber vorher ging es ja auch .

Könnte mir evtl jemand bei dem Problem helfen ?
 
Bei Version 7 handelt es sich doch "noch" um eine Testversion oder?
FakeFactory's Cinematic Mod - Version 7 (RC1) - HL2, Ep1 und Ep2
RC1 = Release Cadidat

Hast du neben HL2 auch Episode One & Two installiert?
Starte alle Spiele, also HL2, EP1 und EP2 OHNE die Mod und danach starte einen Teil mit der Mod.

Voraussetzung für die Mod ist, dass du neben HL2 auch Episode One & Two installiert hast und STEAM muss beim start laufen (bei der Installation MUSS es ausgeschaltet sein)!


Bis zu dem Ladescreen beim Hauptmenü ( der immer kurz verschwommen ist, und danach klar wird ) komme ich nicht mehr. Das Bild wird nicht mal mehr wieder klar. Nichts hilft dann und ich muss den Pc neustarten.

Das Problem hatte ich mit der letzten Version (6.5 meine ich) auch, allerdings startete das Spiel nie --- mein Problem war, dass ich nur HL2 hatte ... habe mir dann die Orange Box gekauft (ich wollte die Box sowieso) --> alles hat funktioniert.

(An Deinem Rechner liegt es eher nicht ... bei zu wenig Ram sollte es eher während dem Spiel zu Abstürzen kommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das es eine Testversion ist , war mir nicht bekannt.

Und ja ,hab HL2+ Ep1 und Ep2 immer installiert gehabt ,bevor ich den Mod installierte.
Das Steam dabei an sein muss ist so oder so klar...^^

Naja, kann mal versuchen erst normales HL2 zu starten ,und danach die CM7 Version, wobei ich kaum glaube das das helfen wird . Noch dazu wird es wieder dauern bis ich den Mist neu geladen habe .
 
Also bei der letzten Version stand in der LIESMICH-Datei, dass vorher die Spiele gestartet werden müssen, bevor man die Mod startet. Wahrscheinlich weil irgendwelche config-Dateien angelegt werden müssen.

Bin auch gerade die Version 7 am runterladen ... dauert ewig :)

Ob es eine Testversion ist weiß ich nicht aber warum trägt das ganze die Bezeichnung RC1?
Wahrscheinlich einfach nur weil es der erst Release von Version7 ist (also eine Beta ist es natürlich nicht).

Auch wenn Du es nochmal laden musst ... sofern es annehmbar läuft, ist es den Download wert.

Gruß benus
 
AW: Wie Mod installieren bzw. wohin kopieren ?

Will nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Wohin genau muss ich eigentlich die Dateien von dem Mod hineinkopieren, also wo genau ins Installationsverzeichnis. Habe alle drei HL Teile installiert und besitze folgende Mods:

-- CM5 beta05to08 (787 MB)
-- CM5EP2_beta06 (303 MB)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt.)
Ich hab jetzt im Episode 1 Verzeichnis alle Dateien reinkopiert, bzw. ersetzt. Jetzt sieht die Alyx rosa aus!

 
@Nachtwind

also überschreiben sollte man keine Dateien. Ich weiß nicht wie Version5 von der Mod ausgesehen hat was die Installation angeht, aber wenn Du die Möglichkeit hast, dann lad dir die letzte Version runter.

http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=879

die hat einen automatischen Installer. Ist auf der Platte allerdings 20 GB groß.
 
@benus

Also, hab nun HL2+Die 2 Episoden zuerst kurz angespielt, und danach erst CM7 installiert.
Momentan funktioniert es wieder . Ich hoffe es bleibt nun auch so ^^.

Edit :
So...Also ich muss sagen , meine Begeisterung für den Mod schwindet langsam aber sicherlich...
Nun lief es eine Weile einwandfrei, doch nun kackt das Game immer bei einer Stelle ab.Keine Chance.
Und naja, so doll der Mod auch sein mag, ich hab echt keine Lust jede Stunde neu anfangen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben