Gehäuse für ultrasilent PC mir sehr guter Kühlleistung gesucht!

Andi19

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
493
Hallo,

ich bin immoment dabei meinen PC geräuschlos zu bekommen Quad runtergetacktet und semi passiv (läuft perfekt) Graaka semipassiv (auch perfekt ) hatte ein Kandalf, hatte sehr gute Kühlleistung nur da ich den PC jetz hauptsächlich als HD HTPC einsetzten will und mal zum BISCHEN zocken kauf ich mir en neues Gehäuse weil die Türen einfach nich in mein Konzept passen wollen ;)

also suche ich für maximal 115€ ein neues Gehäuse, sollte groß sein, viel Luft bei sehr geringem Schallpegel durchpumpen (also mit Lüftern die dabei sin will keine 20€ für neue Lüfter ausgeben) und es darf keine unötigen Lampen an der Vorderseite haben da ich ihn ja als HTPC benutzen will :freaky: wär dumm wenn das ding dann bei Titanic wild drauf los blicken würde...

hatte mal das Coolermaster TC-01 ins auge gefasst was meint ihr dazu?


mfg



umso billiger natürlich umso besser
 
Gute Lüftung und niedriger Geräuschpegel gleichzeitig sind so etwas wie die Quadratur des Kreises :D => man muss immer einen gewissen Kompromiss eingehen und meist benötigt man dafür auch eine gute Lüftersteueurng (per BIOS, Speedfan oder extern).

Coolermaster ist immer gut, ansonten käme auch noch das hier von vielen Usern genutzte Antec P 182 in Betracht, da es auf Grund der Antec-spezifischen Compound-Bauweise geräuschisolierend gebaut ist und dennoch über eine von Haus aus ordentliche Belüftung mit in 3 Stufen regelbaren Lüftern verfügt. Die SuFu wird Dir jede Menge Beiträge zu diesem sehr beliebten Gehäuse liefern :)

LG N.
 
das sieht ja mal geil aus :) xD ich schau gleich ma aber erst geh ich baden xD :D


mfg
 
Ich vertrete noch immer die Meinung, dass die Lautstärke nicht (bzw. kaum) über das Gehäuse zu regeln ist sondern zu 95% von den verbauten Komponenten abhängt. Also kauf dir am besten ein günstiges Gehäuse und ordentliche Komponenten - leise Festplatten, am besten entkoppelt, vernünftige Lüftersteuerung ... ich für meinen Teil habe ein Gehäuse für 39€ (in dem Preis waren schon 3 12cm-Lüfter mit drin) und der Rechner ist nahezu lautlos.

Andererseits sieht das Antec schon echt schick aus ... abgesehen vom Preis. :)
 
ja aber es soll nunmal auch schön aussehen ;) hhab mich für das Antec P182 entschieden und ebstellt und 4 leise Lüfter samt steuerung plus leisen CPU Kühler mit Scythe Mugen und ner Passiven Graka und nem unhörbaren Netzteil ;)

danke an euch

mfg
 
Auf deine Graka gehört ein Arctic Cooling Kühler drauf. Sonst wäre die wohl das lauteste in deinem System. Bei mir ist es auch die Graka , aber der AC Accelero S1 Rev2 ist einfach nicht zu bekommen.
 
@jopi ähm schau mal en Post obendrüber die ist PASSIV ;) das heißt soviel wie OHNE Lüfter ;)
 
Zurück
Oben