• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BRauche mal hilfe bei den netsettings :)

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
Habe dsl 16000 und im inet finde ich da ned wirklich was alles was ich bis jetzt getestet habe = min 10 choke :(

Will endlich mal ohne choke zocken :) ist viel geiler :)
 
Erläutere bitte nochmal dein Anliegen. Welches Game? Oder willst du schneller downloaden oder was?
 
updaterate auf 30 und cmdrate auf 60, dann noch die rate auf 30000 und dann müsste das klappen, kommt aber auch auf den server und das spiel drauf an ^^ (auch wenn ich jetzt mal auf cstrike oder team fortress tippe)
 
Hast du denn schon getestet ob du überhaupt effektive 16000 hast? Habe auch eine, aber es kommen nur ca. 6000 an. Ansonsten schau mal nach ob du in den Steamsettings die richtige Bandbreite angegeben hast Rechtsklick auf Steamicon->Settings/Einstellungen->Downloads. Falls das nichts hilft, mal wie oben schon gesagt, einzelne Kombinationen durchtesten, wobei ich glaube das du eigentlich ohne Probleme auf 25000/100/100 spielen kannst. Wieviel FPS hast du? Passe deine cmdrate an max_fps an. Erklärung gibts hier Kommentar #13.
 
Sry habs vergessen spiele CS:S :)
Hier meine Einstellungen:
CS-S Settings.JPG
Hier hab ich mal meine Leitung bei speedmeter getestet:
dsl 16000.JPG
Habe immer zwischen 80und99fps habe fps_max 100 ;) dachte dadurch gehts weg, aber leider nicht ;)
ohne fps max habe ich bis zu 120 :)
Habe wenn ich bei RS.com runter lade auch immer fullspeed :)

Versuche ma eure Settings!

=)
 
Ja, aber wenn deine Fps stellenweise auf 80 fallen, dann stell doch fps_max auf 80 damit die immer kosnstant sind! Zwischen 80 und im Schnitt 100 ist nicht soviel Unterschied und es ist wichtiger, dass sie konstant bleiben!
 
100/100/25000 alles andre is standard :) wenn du mit der leitung choke oder loss hast liegt das am server!

edit: die cfg dann schreibgeschützt machen, da nich alle pubs mit tick 100 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch nichte gebracht =(
noch jem ne idee?
kann doch nicht sein das jeder server scheiße ist?
 
hast du ueberhaupt fp? soll ja immer noch leute geben die ohne unterwegs sind Oo
ich gehe mal davon das du noch nicht eine config geschrieben hast richtig?
in dem Fall kannst du auch ein fertiges script verwenden wie bspw einheizer
http://www.ci-clan.de/esp/
 
bei 16k gibts kein fb weil die timmings so kurz sind ;)
 
meinte fast path sry xD
ja bei 16k gibts das nicht da die ping zeiten so gering sind ;)

gemessen bei wieistmeineip.de
Ihre Ping-Antwortzeit: 14.48 Millisekunden (perfekt)

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 14.04.08 21:54)
Download aus Deutschland : 15687 Kbit/Sek
Upload : 824 kbit/Sek
Verbindung : 1494 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 10 ms
 
hm, bei choke von 10 oder so haste aber ja auch keine wirklich miesen auswirkungen. bei loss wärs schon gravierender. hab das auch schon teilweise gehabt das ich auf nem server choke zwischen 10 und 40 hatte und hab trotzdem den halben server weggerotzt xD
wie gesagt, oft liegts auch echt einfach am server, bzw. wie voll der is bzw. was sich grad alles auf dem screen tut. und wenn sich nichtmal was ändert wenn du die settings wie die vorgeschlagenen werte hier einstellst.. hab meine werte auch mitlerweile fixed auf 100/100/25k und es is trotzdem zum teil n derber unterschied von server zu server. da hat man echt manchmal einfach keinen einfluss drauf.
 
Flaze schrieb:
100/100/25000 alles andre is standard :) wenn du mit der leitung choke oder loss hast liegt das am server!

edit: die cfg dann schreibgeschützt machen, da nich alle pubs mit tick 100 laufen.

Genauso sieht es aus und nicht anders. Zumindest was die Settings angeht.

Tickrate 100 ist auch nur für bis zu 16 Slots optimal, darüber verliert schon die beste Maschine in manchen Situationen.

Loss liegt nicht zwingend am Server, es liegt viel mehr an Deiner Leitung zum Server. Ob der Schuldige nun das Netzwerk des Servers ist (vom Gameserverprovider) oder ob Dein Internetprovider dies ist, kann man nur mit mehreren Traceroutes am Stück herausfinden.

Choke wiederum entsteht i.d.R., wenn der Server gerade überfordert ist und den Versand von Datenpakete verspätet startet oder auch Pakete auslässt. Choke ist ein Ergebnis davon, das die Leute glauben, das - je mehr FPS ein Server hat - dieser auch mehr Datenpakete sendet. Leider aber ist das ein Trugschluss, denn der Server ist dann hauptsächlich erst einmal damit beschäftigt, das er seine FPS auch erreicht, bevor er auch nur ein Paket ein Clients sendet. Dieses Problem trifft aber auf die schwulen 1.000fps CS 1.6 Server mehr zu, als auf CS:S Tick100/500fps Server.

Choke kann aber auch an Deinem Internetprovider liegen oder daran, wenn Du QoS eingeschaltet hast, was den Versand von Datenpaketen beeinflusst.

So generelle Infos sollte man hier mal sticky machen ;)
 
Zurück
Oben