PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bilder und Trailer zu „Dawn of War II“

Andy
05.04.2008, 18:32
Der Strategietitel „Dawn of War“, entwickelt von den Company-of-Heroes-Machern Relic Entertainment (http://www.relic.com/), hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel, blieb aber durch zahlreiche Erweiterungen stetig im Gespräch. Nun sind aber erste Details und Impressionen zum richtigen Nachfolger „Warhammer 40.000: Dawn of War II“ publik geworden. mehr… (/news/2008-04/erste-bilder-und-trailer-zu-dawn-of-war-ii/)

a-bit-different
05.04.2008, 18:33
Wow, die Grafik schaut echt gut aus. Könnte ein echter Hit werden, sollte die Balance und KI passen.

ww2warlord
05.04.2008, 18:37
Da kann sich StarCraft mal sehr warm bei anziehen ;)

NoD.sunrise
05.04.2008, 18:38
da ist ein "r" zu viel in der überschrift :)

Starcraft 2 wird sich an der highendgrafikschlacht nicht beteiligen. Starcraft 2 muss nicht das spiel mit der besten grafik werden sondern muss das erfolgreichste und noch immer beste RTS game (Starcraft Broodwar) ablösen.

kenny12
05.04.2008, 18:38
vorgänger war ja auch schon top!!

das r sollte man in Klammern setzen

Erste(r) Bilder und Trailer zu „Dawn of War II“

mariusk90
05.04.2008, 18:39
cb bringt news ma wieder 2 tage später ;)

DeZomB
05.04.2008, 18:40
Besser als das Tabletop game kanns eh nicht werden.
Aber ich bin gespannt, sieht schonma gut aus.

Regis91
05.04.2008, 18:40
Ja ja die schöne CoH Grafik, ich finde Relic/THQ erarbeiten immer sehr schöne Produkte. Da kann man echt nicht meckern.

mariusk90
05.04.2008, 18:41
hoffentlich diesma mit automapdownload funktion :P

DKTwist
05.04.2008, 18:42
Nice, auf DoW 2 und Warhammer Online freu ich mich besonders. Hat ja auch lange genug gedauert bis DoW 2 seinen Vorgänger mal ablöst.

Klamann
05.04.2008, 18:42
Die Grafik haut mich jetzt nicht gerade um. Habe Dawn of War gerne gespielt, aber den wirklichen Fortschritt kann man auf den Screenshots nicht erkennen. Hoffentlich kommt da noch mehr, sind ja zum Glück nur "erste Impressionen"

Das bezweifle ich stark.
StarCraft hat meiner Meinung nach die bessere Grafik und Warhammer wird nie an die Detailverliebtheit und Vielfalt von StarCraft rankommen, da bin ich mir sicher ;)

Timesless
05.04.2008, 18:51
Freu mich schon riesig drauf, hoffentlich bleiben die Systemanforderungen moderat :D

KnäckeBrot
05.04.2008, 18:57
Hab schon die ganze Zeit auf eine derartige News gewartet. Freu mich schon richtig drauf, mal wieder Dawn of War mit besserer Grafik zu spielen.

Hoffentlich wirds auch von der Story her gut, ich drück schonmal die Daumen :)

bensen
05.04.2008, 18:59
solange die an die spielerische klasse des ersten teils wieder rankommen, können die von mir aus machen was sie wollen ;)

Swissjustme
05.04.2008, 19:04
SCII kann einpacken. Das wird der Knüller des Jahres (erscheint Anfang 2009).
Freu mich gigantisch. Ich hoffe, die folgende Seite wird ständig mit neuen Inhalten wie Gameplayvideos, Screenshots, Trailers, Teasers, Interviews, Features (z.b. Multicpu-Support) usw. aktualisiert.

www.dawnofwar2.com

Das Geilste: Alle Soulstorm- (add-on)-Besitzer können an der Multiplayerbeta teilnehmen!

Wer DoW I ned kennt:

http://www.dawnofwargame.com/de

kenny12
05.04.2008, 19:06
@klamann
starcraft die bessere grafik? niemals! Sieht ja COH schon besser aus als Stracraft 2 jetzt!
und das soll die nachfolge engine werden ----->noch besser

milliardo
05.04.2008, 19:13
Ich mochte DoW, aber mir wärs lieber wenn die an Homeworld 3 arbeiten würden :(

Nashara
05.04.2008, 19:14
na dan zu sage ich mal nur fett ^^

die grafik ist ja mal der hammer und wen es nur halb so gut wird wie DoW I + die Addons ist es immer noch geil ^^

lamda
05.04.2008, 19:35
was hab ihr den alle wegen der grafik ?
die sieht doch nicht gut

also für mein Geschmack ist das nichts
im ersten bild dies komischen blut spritz Effekte mitten im nichts und die braunen flecken auf den boden die aus sehen als hätte man sie mit paint eingefügt ...

desweiteren sehe ich in diesem spiel nicht die geringst Konkurrenz StarCraft

totesschaf™
05.04.2008, 19:41
also ich bin der meinung dass es dow II scher gegen starcraft haben wird weil sie bei dow II das balancing wohl nicht so detailverliebt machen werden wie von blizzard gewohnt....schau dir nur mal starcraft und warcarft an...ich glaub das sind die balance-sten (oder so ähnlich xD) spiele dies bis jetzt gab....außerdem gibts viel mehr blizzardfans wir relicfans

(blizzard legt keinen gehobenen wert auf grafik, sonder ehr auf gameplay.... (aber die effekte bei wd3 sind heut noch geil...)
(die grafik von dow II sieht schon geil aus....nur wenn die anforderungen dafür bei 2 9800 gx2 liegt bringt mir dass nicht viel=))

drmaniac
05.04.2008, 19:42
der Trailer sieht in meine Augen NICHT gut genug aus für nen Render Trailer...

aber die Screens sehen auch NICHT gut genug aus für ein DoW2, welches auf der ziemlich guten CoH Engine basiert?

hmmm.

.

Colditz
05.04.2008, 19:45
Stellt sich nur die Frage, welche Kürzungen wieder dabei sind. Immerhin hat man mit DOW und den ganzen Add-On's eine reichhaltige Palette Inhalte geschaffen, die es komplett nicht nach DOW II schaffen werden. Verbesserte Optik, wieder minderer Umfang wie das ursprüngliche Dawn of War. Ich weiß nicht....

Erinnert mich an COD zu COD 2.

Commodus89
05.04.2008, 20:08
also über die grafik kann man finde ich anhand der 3 screenshots noch nicht viel sagen - richtig umgehauen hat es mich jetzt nicht, aber das sieht im bewegten zustand möglicherweise ganz anders aus. wenn dow2 das niveau des vorgängers erreicht ist es auf jeden fall auf meiner einkaufsliste für 2009 ;)
was soll übrigens schon wieder dieses dow2 vs starcraft 2 gebrabbel? dieses phänomen sieht man viel zu oft bei pc-spielern, bei crysis und cod4 war's genauso.. schonmal daran gedacht dass man beide spiele spielen kann, dass beide super sind? :D

ww2warlord
05.04.2008, 20:11
Íhr wisst schon, dass das 1. und 3. Bild extrem nah herangezoomt im Spiel ist. Stellt euch mal diesen Detailreichtum auf der größten Zoomdistanz vor. Ich glaube das wird der Burner.

Und die Technik wird auch begeistern. Setzt doch, wie CoH auf DX10

Booby
05.04.2008, 20:16
GEil, wie kan man nur COH und SC2 miteinander vergleichen?

DoW2 wird bestimmt gut, aber SC2 wird wohl die nächsten 10 Jahre gespielt werden

Crizzo
05.04.2008, 20:17
Wenn das Spiel mindestens so rein haut, wie Company of Heroes, dann wird das wohl ein Pflichtkauf! :)

hasugoon
05.04.2008, 20:19
starcraft2 > dawn of war 2 > grafik. was mir sehr gut gefällt ist die idee einer koop kampagne. da können dann auch leute mitspielen, die mit solchen spielen normal nicht viel anzufangen wissen.

Screemon
05.04.2008, 20:21
Warum streiten? Weder Starcraft mit deren Polygonen noch Dawn of War mit deren MS Paint Effekten haben eine gute Grafik.
Unter gute Grafik verstehe ich was anderes! Crysis hat auch ohne AntiAliasing und Anisitropischer Filterung eine relativ schlechte Grafik, erst mit beidem und zusätzlich einer Auflösung von 2560x1600 sieht die Grafik wirklich super aus.

Aber das Strategiespiel hat wirklich keine gute Grafik, da ist alles noch zu kantig, eckig und bzw. das Blut wie eine Fläche auf dem Boden, als wäre es mit Paint kopiert und eingefügt...

Ich hoffe nur das die KI und das Gleichgewicht gut ist, die Grafik ist für ein Strategiespiel aber ausreichend für heutige Zeiten, allerdings nicht gut!

Ijob
05.04.2008, 20:43
@screemon
hoffentlich ironie, in dem forum kann man sich ja nie sicher sein. ^^

DKTwist
05.04.2008, 20:49
Ich versteh nicht ganz, wie man "Starcraft 2" mit "Dawn of War 2" vergleichen kann. Das einzige was die beiden Games gemeinsam haben, ist und bleibt, das sie dem Strategie Genre angehören.
Ansonsten haben sie unterschiedliche Entwickler, keine gemeinsame Story und das Gameplay ist auch kaum vergleichbar. Vom Releasedatum der Vorgänger ganz zu schweigen. Also wo bitte steckt da der Vergleich?

Und wo bitte ist die Grafik von DoW2 schlecht? Das ist noch nichtmal eine Betaversion die da gezeigt wird. Mein Gott das Game kommt erst in einem Jahr raus.

Im Endeffekt werden sich beide Spiele fast gleich gut verkaufen. Da beide auf eine riesige Fangemeinde schwören können.

PHuV
05.04.2008, 22:02
Für mich ist DoW nach wie vor das beste Online-Strategiespiel. Die große Auswahl an Rassen, die mit unterschiedlichen Taktiken, mit der sie gespielt werden, hier kommt KEIN anderes Spiel ran. Den Hype um Starcraft habe ich eh nie begriffen.

Man muß auch mal sehen, DoW wird bis heute von den Fans intensiv gespielt, während andere Strategiespiele doch stark einpacken mußten (bis auf Starcraft).

Und besser Grafik spielt doch in den heißen Gefechten eh überhaupt keine Gefechte. In einem spannenden Match schaue ich, daß ich das Spiel gewinne, und bewundere nicht die schöne Grafik, gelle.

Swissjustme
05.04.2008, 22:45
ja neh, aber ohne all diese Sync Kills, Animationen und Grafikpracht und Detailreichtum, die selbst nacht 4 jahren kaum an Glanz verloren hat, so muss ich doch sagen, dass diese Aspekte sehr wohl zu diesem Spiel gehören. Wenn man sich die replays anguckt, dann schaut man auch auf solche Dinge, da wie gesagt bei den neun Rassen viele Dinge eingefügt worden sind; so viele, dass gewisse Geschehnisse sich selten wiederholen und deswegen die Abwechslung um so grösser ist (siehe sync kill). Auch während dem Online Spielen kann man leicht mal den Faden verlieren, weil man von etwas abgelenkt wird bzw. in den Bann gezogen wird. Das alles gehört für mich dazu. Das macht den Reiz aus. Bei DoW2 wird für mich auch die Grafik eine sehr grosse Spielen. Man hat immer das Warhammer-Universum im Hinterkopf, welche hier so prächtig umgesetzt wird.

zum SP: leider waren die beiden letzen Add-ons diesbezüglcih nicht der Knaller, deswegen erwarte ich, dass sie sich in dow2 stark verbessern. Auch hier kann man aber bis jetzt noch nicht viel sagen.

Auch ich bin Online-Spieler und kein anderes Spiel, hat so viele unterschiedliche Rassen wie DoW und schafft es auch noch, dieses Spiel in Balance zu halten. Klar klappte das mit Dark Crusade 1.0 eher weniger, aber bei Soulstorm 1.0 gibts echte Fortschritte, obwohl hier ja sogar zwei Rassen hinzugefügt worden sind. Es gibt diesmal kein Geschrei um Balance. Bei DC gabs bereits nach wenigen Wochen Geschreie. Momentan gibts nur diese blöden Bugs, aber das kann man noch verschmerzen, da dieses Spiel diesmal von Iron Lore und nicht von Relic entwickelt wurde. Zudem wird bald der 1. Patch released (baald) und der 2. Patch ist auch schon bereits in der Mache (zumindest angekündigt)
Das Gameplay wurde von Add-on zu Add-on stark abgeändert, und das jeweils zum Guten. Verdanken können wir das der ausführlichen Beta, welche es auch für DoW2 geben wird (open beta für alle Soulstorm-Besitzer, wir müssen noch abwarten, bis die info dazu veröffentlicht werden wird).

Zur Grafik: Hallo? zoomt mal genauer hin. Momentan belegen nur WiC und CoH die Topplätze, wenns um die Grafik geht. Diese beiden Spiele werden garantiert nicht von SC2 übertroffen. Ich denke, das sieht jeder einl... DoW2 wird hier wieder andere Massstäbe setzen. Das zeigen die Screenshots eindeutug. Es stimmt schon, dass das noch lange nicht die Finale Version ist (z.b. Glossy Effekt usw.). Aber im Groben kann man schon etwas Ähnliches erwarten.

http://img153.imageshack.us/img153/8022/bamtvt8.jpg

Ein Schlag auf die Fresse. Oha! Da ist nix mit Kanten und "Polygonen".

Generell wird die Physik-Engine ne grosse Rolle spielen. Alles lässt sich zerstören, bewegen usw. Ein Zerstörter Panzer (wie auf den Screenshots) ist auf einmal ein gedecktes Gebiet (Stichwort Cover). Was alles dann nun wirklich möglich ist, da können wir nur spekulieren. Die News ist auch erst einige Tage alt. Aber Infos über all diese Details werden kommen. ;)
Wurde zumindest versprochen^^

Zum Trailer: Es ist kein Trailer ;) Es ist ein Teaser. Ich hoffe, der Unterschied ist euch klar.

und nun noch zum Wichtigsten Punkt:

SC2 wird nur gemacht wegen der anhaltenden Community. Genau!

Die Community ist das Wichtigste an einem Spiel, und die ist bei DoW überhaupt nicht tot. Im Gegenteil: Es läuft zur Zeit der grösste Cup in der Geschichte von DoW in der ESL. Und das obwohl das Spiel auch schon bereits fast 4 Jahre alt ist. Werbung: www.dawnofwar.de (die grösste Deutschsprachige Communityseite zu DoW)

Konti
05.04.2008, 23:34
Da kann sich StarCraft mal sehr warm bei anziehen ;)Lol ... der war gut ... :rolleyes

NoD.sunrise hat's absolut treffend formuliert:
Starcraft 2 muss nicht das spiel mit der besten grafik werden sondern muss das erfolgreichste und noch immer beste RTS game (Starcraft Broodwar) ablösen.Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

Den Hype um Starcraft habe ich eh nie begriffen.Der Hype kommt daher, daß das Game einen extrem hohen Pro-Gaming-Wert hat, da der Luck-Faktor sehr gering ist, der Action-Faktor sehr hoch ist und die drei Rassen sich wirklich grundverschieden in mehreren Punkten spielen und das Game dennoch vollkommen balanced ist.
Das hat vorher und nachher kein RTS in dieser Vollkommenheit je geschafft.

Schade, daß es Stage6 nicht mehr gibt. Da gab's ne ganze Reihe an Pro-Gaming-Starcraft-Matches aus Korea zu bewundern. Spätestens wenn man diese Form des Gamings mal gesehen hat, kann man die Begeisterung nachvollziehen meine ich.

RaiseHell
06.04.2008, 00:35
Dass bei einem Strategiespiel hauptsächlich die Grafik hier diskutiert wird, finde ich schon bezeichnend. Die Industrie hat beim Marketing anscheinend ganze Arbeit geleistet. Ich spiel auch heute noch gern eine Runde Total Annihilation, veraltete Grafik hin oder her. Geile Grafik garantiert noch kein hohes Spaßpotential, gutes Gameplay allerdings schon.

Und vielleicht hat StarCraft II eine miesere Grafik (ich persönlich empfinde sie für ein RTS Game ausreichend), aber beim Gameplay hat Blizzard eigentlich immer sehr hohe Qualität abgeliefert.

BigGonzo
06.04.2008, 01:56
Echt? Und wie kommst du zu dieser Annahme? Würde mich mal interessieren.

_PaYnE_
06.04.2008, 10:45
Die Grafik schaut doch schon Super aus, und das gute an DoW ist einfach diese grosse Vielfalt. Wer sich ein bisschen näher mit DoW befasst hat weiss auch das diese auf "Tabletop" basiert bzw. so eine Art Brettspiel.
Könnt ja mal "Warhammer" bei wiki eingeben ;)
Ahja, viele verwechseln das CoH auf der engine VON DoW basiert und nicht anders rum ;)

L233
06.04.2008, 16:36
Warhammer wird nie an die Detailverliebtheit und Vielfalt von StarCraft rankommen, da bin ich mir sicher ;)

Warhammer 40k hat mehr als 20 Jahre Viefalt und Detailverliebtheit aufzuweisen. Das Tabletop-Regelwerk für Warhammer 40k wurde erstmals 1987 veröffentlicht (das original Warhammer 1982) und ist seitdem um Dutzende Regelerweiterungen, Revisionen und Quellenbücher bereichert worden. Im übrigen war und ist Warhammer schon immer eine der Hauptinspirationen für Blizzard.

Die konzeptionellen Parallelen zwischen Terrans, Zerg und Protoss in Starcraft und dem Imperium, den Tyranids und den Eldar in Warhammer 40k sind kaum von der Hand zu weisen. Blizzard-Games sind in gewisser Weise Warhammer-Fanfiction.

Und bei World of Warcraft drängt sich dem kundigen Spieler schnell der Eindruck auf, daß sich dort Blizzard mit ein paar Warhammer Fantasy Quellenbüchern hingesetzt haben und sich eifrig von dem Warhammer-Artwork-Stil haben "inspirieren" lassen.

Die ganzen *craft-Spiele von Blizzard erwecken den Eindruck, als ob dieser Hersteller eigentlich schon immer Warhammer-basierte Spiele machen wollte, aber sich zu billig dafür war, Tantiemen an Games Workshop zu zahlen. Mich wundert ehrlichgesagt, daß Blizzard noch nicht verklagt wurde.

Der Umstand, daß sich Blizzard über viele Jahre hinweg mehr als nur ein wenig bei Warhammer bedient hat, sagt natürlich nichts über die Güte der Spiele aus. So kann man durchaus argumentieren, daß Blizzards RTS-Spiele den diversen Warhammer-Implementationen überlegen sind. IMO waren alle Warhammer-basierten Spiele vor Dawn of War allesamt Grütze, mit der eventuellen Ausnahme von Space Hulk und dessen diversen Nachfolgern. An der spielerischen Qualität von Warcraft und Starcraft gibt es hingegen nichts zu meckern.

Aber was die Hintergrundgeschichte und das Spiele-Universum angeht, bleiben Warcraft und Starcraft recht blasse Abklatsche von Warhammer, ohne jemals dessen Coolness, Humor und die über mehr als 25 Jahre gewachsene erzählerische Tiefe zu erreichen.

Konti
06.04.2008, 19:41
Ähm bla-sülz ...

Für War- und Starcraft gab's ne Menge Inspirationsquellen, sicher auch Warhammer. Doch so viel haben diese beiden Welten nun wirklich nicht gemeinsam. Von einem Abklatsch kann nun wirklich in keinster Weise die Rede sein.

"Mich wundert ehrlichgesagt, daß Blizzard noch nicht verklagt wurde." .. was für ein totaler Schwachsinn. Da könnte man ja auch glatt daher kommen, und jeden Fantasy-Autor verklagen, der Orks und Zwerge in seinen Büchern verwendet .. hat der bestimmt von Herr der Ringe geklaut. :rolleyes

masslet
06.04.2008, 23:07
Also ich freue mich sowohl auf Starcraft 2 wie auch auf Dawn of War 2... :rolleyes

Ganzir
06.04.2008, 23:19
@39: signed

Der Hype kommt daher, daß das Game einen extrem hohen Pro-Gaming-Wert hat, da der Luck-Faktor sehr gering ist, der Action-Faktor sehr hoch ist und die drei Rassen sich wirklich grundverschieden in mehreren Punkten spielen und das Game dennoch vollkommen balanced ist.
Das hat vorher und nachher kein RTS in dieser Vollkommenheit je geschafft.

Doch WarCraft 3. Hat 4 Rassen und ist nahzu so gut gebalanced wie Schach, nur dass es bei WCIII 4 unterschiedliche Völker sind.

Kelshan
06.04.2008, 23:54
*seufz* War klar, dass sich hier die Fanlager wieder an die Gurgel springen. Ich für meinen Teil mag beide Reihen sehr gerne. Hab hab StarCraft sogar noch hier auf meinem Lappi, und DoW spiele ich auch immer wieder mal am PC. Sind erstklassige Strategiespiele, kein Grund, sich hier gegenseitig fertig zu machen.

Was die Screenshots angeht: Wer da keinen Fortschritt gegenüber DoW1 erkennt, ist schlicht und ergreifend blind. Die Figuren sind viel genauer modelliert und texturiert und die Effekte (Rauch/Feuer/Licht) sind viel besser. Auch gegenüber CoH meine ich eine deutliche Steigerung zu erkennen. Ob sie besser ist als die von StarCraft2 ist eher eine Geschmacksfrage, da SC2 eher wieder den Blizzard-typischen Comic-Look hat, während DoW2 wieder mehr auf einen gewissen Realismus in der Darstellung setzt.
Einzig der Boden sieht ein wenig unscharf aus, vermutlich wird man im Kampf aber eh selten so nah heran zoomen. ;) Und vllt. tut sich daran ja auch noch was, ist ja nicht so, dass es morgen heraus kommt. Für "erste Bilder" geht das jedenfalls voll in Ordnung, meiner Meinung nach.

Viel wichtiger als die Grafik finde ich allerdings das Gameplay. Schon seit ich CoH das erste Mal gespielt haben, hab ich mir gewünscht, es würde auch ein Dawn of War mit der genialen Engine kommen. Zum Beispiel fand ich es genial, dass sich die Soldaten nicht mehr nur einfach haben abschießen lassen, sondern auch mal (nicht immer, aber oft) in Deckung gesprungen sind. Wo bei DoW nur einige Krater hier und da die Verteidigungswerte erhöht haben, konnte man bei CoH das Terrain schon richtig gut und vielfältig nutzen. Und war was im Weg - sprengt es weg! Sieht so aus, als würde auch DoW2 diese Features bekommen ... und vielleicht noch einiges mehr? Ich bin gespannt.

Ich finde die Sache jedenfalls klasse und freue mich darauf, bald viel neues Strategiefutter zu haben.

f1delity
07.04.2008, 12:48
Sehr schöne Screens und wesentlich aufgewertete Grafik im Vergleich zu Dow1, nur kommt Starcraft2 doch schon dieses Jahr raus oder, da hat es DoW:2 dann wohl schwerer sich im RTS-Bereich durchzusetzen. Ich mag beides DoW+Starcraft, nur mit Wc3 kann ich überhaupt nichts anfangen.

GrinseKatze
07.04.2008, 15:57
ich will jetzt auch ma was zu dem thema bei steuern.
also zu dem thema ob blizzard bei gameswork shop bzw. warhammer 40 000 abgekuckt hat, kann man wohl sagen, dass es definitiv so war. zu erst wollte blizzard ein rts mit einer wh40k lizens raus bringen aber gw hat dann zuviel geld für die lizens verlangt so das blizzard ihr konzept an gewissen stellen verändert hat aber paralleln sind wohl kaum zu übersehen.
blizzard hat das so sogar mal zugeben und mussten so gar ordentlich zahlen das der spacemarine spacemarine bei starcraft heißt.(kommicher satzbau^^)

mir gefällt die grafik von dow2 deutlich besser als die von sc2. ich glaube die screens die ich gesehen habe von sc2 waren aber alle noch aus der beta oder alpha gibts dazu mitlerweile finals?
wegen den leuten die meinen die grafik von dow2 wäre nicht so gut würde mich mal interressieren welches rts was auf den markt ist bzw. dem nächst kommen soll und eine bessere grafik hat.(und jetzt sagt mir bitte nicht sc2 mir sagt die comik grafik überhaupt nicht zu ) mir würde da nur wic einfallen und selbst darüber kann man gut diskutieren. habso was mal ich ma in einem wic forum gelesen, ging dabei dann aber um coh war recht interresant. am ende war man dann der meinung da das beide engines gut sind und ihre stärken wie auch schwächen haben.

das gameplay von starcraft ist sicher gut und ausgereift bietet für mich aber nichts neues bzw. ich will ein gameplay haben was sich etwas von andern rts unterscheidet und nicht etwas spielen was ich in der form schon mal irgendwie hatte. und ich denke da liegt die stärke von dow2 gegenüber starcraft das es sich eifnach anders spielt. wobei ich anmerken muss das ich sc nicht viel gespielt habe da es mir eifnach net zusagt und ich aufgrund der grafik eh schon leicht abgeschreckte, als ich letztes jahr mal angetestete.

aber im grunde is der text den ich grade geschrieben habe wie die discussion darüber ob dow2>sc2 ist oder sc2>dow2 abselut sinlos. weil von dow hat man 3 screens und von sc2 hat man jede menge gameplay viedeos und screens aber ich glaube von beiden games hat noch niemanden eine demo gepielt oder das game einmal ausführlich getest.

aber ich denke es werden beide spiele ein erfolg erlein da sie doch doch einen rang in der rts genre haben und eine fan gemeinde wobei die von sc deutlich größer ist als die von dow was wohl besonders am support seitens blizzard liegt. wenn relic/thq aber mit dem support aufschließen, könnte man bald 2 wirkliche top rts spiele haben die etwas für jeden geschmak haben.

mfg (bitte verzeiht mir die rechtschreibung bin legastheniker)

XenonGas
07.04.2008, 18:25
sag mal habt ihr sowenig Freunde das ihr "Spiele" verteidigen müsst als wäre es eure Mutti? Ist ja peinlich.

DoW war eines der besten games der letzten Jahre auch wenns zu wenig Absatz fand, ich hab es ewig online gespielt, ich hab auch ewig SC gespielt und ich werd mir beide Spiele holen.

Wintermute
07.04.2008, 22:41
So siehts aus. Ich werd beide einsacken und spielen.

@DoW2-Grafik:
Die ganze Belichtung ist technisch viel besser. Texturen sind nicht mal die halbe Miete ... weiß gar nicht, warum sich da immer alle so das Maul drüber verreissen, wenn mal die Schneckenhaustextur der Schnecke hinten links auf dem Bild mal "unscharf" ist oder ein paar Wände sich wiederholen. Ich wette, wenn man bei ein und derselben Engine 2 verschiedene Belichtungssettings fährt und sie gegenüberstellt, entdecken massenweise "Experten" unterschiede in der Texturschärfe. *g*

lead341
08.04.2008, 10:05
Ach herrje, jetzt kommt auch bald noch ein neues Dow2? Neben all den angekündigten Titeln, die 2008/2009 kommen sollen (auch aus dem RPG/Action/Adventure-Bereich), weiß man ja wirklich nicht mehr, was man spielen soll. Ich kann mich noch an die Neunziger erinnern - da hat man oftmals sehnlichst auf einen Titel gewartet, weil es sonst wenig Alternatives gab. Heute ist es so, dass eine Unmenge an brillanten Spielen simultan auf den Markt geworfen werden. Und das Perverse daran ist: damals als Schüler/Student hatte man viel mehr Zeit zum zocken. Heute gibt es wesentlich mehr, und man hat weniger Zeit. Ist großer Mist. Naja, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als Lottogewinn einstreichen, Job kündigen und zocken ;-)

XenonGas
08.04.2008, 21:30
geil der trailer rockt, BAM erstma dicken Kolben dem Ork in die Fresse gebasht. Warhammer ist einfach eine Sau geile Welt, Starcraft wa rein geniales Spiel und wird auch ein geniales Spiel werden aber Warhammer mit all seinen kranken faschistischen Rassen ist so unique :)

lead341
10.04.2008, 15:33
Ich habe aber die Befürchtung, dass die nicht sofort alle 9 Rassen aus Soulstorm im DOW2-Grundspiel umsetzen werden. Das ganze wird erst nach und nach wieder via Addons kommen.

XenonGas
10.04.2008, 18:13
Taschentuch? Ich denk sie werden Tyranniden bringen, obwohl das dann wirklich den totalen Battle mit SC (Zerg) geben würde....aber die community hat sich bei jedem Addon am meisten Tyranniden gewünscht...
Imps waren nett....Necron waren sehr geil, aber alles andere war boring hoch 10.

Swissjustme
18.04.2008, 18:42
EDIT: text: http://dow.4players.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1208&ac=0&Itemid=2

Neue Bilder
bitte zoomen, um alles zu erkennen :cool

http://static.gamesradar.com/images/mb/GamesRadar/us/Games/W/Warhammer%2040k%20-%20Dawn%20of%20War%202/Bulk%20Viewers/PC/2008-04-17/PCG187.pre_dawn.gen4--screenshot.jpg

hier noch weitere (darunter sind aber zwei dowI-bilder, 13 dow2 aber bis jetzt)

auch hier, zoomen ;) (edit: wohl bissl gross geraten...wird wohl nciht automatisch angepasst^^)

http://www.gamesradar.com/pc/warhammer-40000-dawn-of-war-2/screenshots/g-2008032810858707079

Lorian
29.04.2008, 18:31
Verdammt sieht das gut aus!
(Ja, zu groß :p )
Hoffentlich läuft das dann auch auf meinem alten PC

KnäckeBrot
29.04.2008, 18:35
Auf einem "alten" PC wird das nicht mehr laufen, kommt aber auch darauf an, was du unter "alt" verstehst.

Zu den Bildern:

Schon ganz hübsch, aber hoffentlich werden die Texturen noch verbessert, vorallem die vom Boden, weil dieser sieht ein bisschen platt und matschig aus.

Swissjustme
12.07.2008, 18:59
ein neues Video und gleich auch ne neue Rasse :)

http://www.gametrailers.com/player/36029.html?type=
http://www.gametrailers.com/player/34903.html?type=
und viele neue screenies
http://community.dawnofwar2.com/main.php
http://uk.pc.ign.com/articles/888/888046p1.html
http://www.thqate3.com/games.php?id=1322

Viel Spass....es gibt noch mehr neue Screenies..aber finde gerade den Link nicht :(

edit: ein GANZ neues video!
http://www.gamespot.com/video/945727/6193807/videoplayerpop?rgroup=e32008_story

smuggler
13.07.2008, 18:32
Das schaut doch schon sehr vielversprechend aus. Freue ich mich um einiges mehr auf Dawn of War 2 als auf Starcraft 2.

XenonGas
13.07.2008, 20:58
weil DoW irgendwie erwachsener ist, ich mag das Warhammer Universum, Nazis und Extremisten, eigentlich ist jede Rasse auf ihre weise total krank. Die Amis dürfen sowas halt. Starship Troopers fällt mir da jedesmal ein, da wird auch mit dem "Nazi" Klischee gespielt.

was für ne neue Rasse ich seh nix, Ork Marines und Eldar...eigentlich sind es sogar weniger Rassen als in Dow 1 :D (Chaos fehlt ja)

T Y R A N I D E N Tyraniden wäre die Kampfansage an SC 2, immerhin gibts die Tyraniden länger als die Zerg :P

Lord Horu$
13.07.2008, 22:04
@ milliardo
Zu wahr...ich hab KP was da läuft...muss ja nich Homeworld 3 heissen...ich will nurn Nachfolger!

Zu DOW 2:
Ich bin echt ma gespannt...so wie ich das bisher gelesen hab wird das i-wie n bisl wie Ground Control, was das anfordern der Einheiten angeht!
SC2...ich bin mir nicht sicher ob Starcraft 2 wirklich "einpacken" kann...ich denke DOW2 hat gut und gerne das Potenzial ein scharfer Konkurrent neben Star Craft zu werden...ich mein zerstörbares Schlachtfeld ( Gibt einige die das doof finden! Warum? DAS ist ma was neues und ma ehrlich Warhammer basiert darauf dass du alles zu Mus verarbeitest, da kann keiner kommen und sagen: "Da könnte man sich ja schnurstracks durchs Schlachtfeld schießen!" ) und dann die Coole Engine.
Ich muss sagen dass mir von der Grafik her SC 2 nicht so sehr gefällt ALLERDINGS muss ich sagen...Star Craft ist von Blizzard...meine Güte die landen andauernd n Volltreffer. WoW's Grafik macht mir Kopfschmerzen, und? 10 Millionen weltweite Spieler sagen alles....DOW 2 hingegen hat das zeug zu so nem Massenschlachten Game, was dabei auchnoch gut aussieht...so wie das aussieht wollen die die Animationen im Kampf WESENTLICH umfangreicher gestalten, so dass mehr abgeht als im ersten Teil so schon. Star Craft 2 hingegen hat durch Starcraft eine sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooo große Fangemeinschaft, die sich alle das Spiel kaufen werden.
Fazit:
Starcraft 2 und Dawn of War 2 werden DIE Konkurrenten schlechthin werden! Beide Spiele haben mords viel zu bieten und ich werd sie mir beide kaufen!

@ Swissjustme:
Also..ich seh da auch nix von ner neuen Rasse...machn Screenie von, denn einer von uns beiden dem spielen die Augen einen Streich!
Ich würde gerne...die...jaaaaahhhh ich schwanke...zwischen Imperialer Armee und Tau! Tyraniden mochte ich nochnie, weder im Tabletop oder im PC-Spiel ( siehe den Mod ).
Daneben würden mir sonst die Necrons auch gefallen...bei DOW 2 müssten Monolithen einfach nur MEGA aussehen!^^

Oh und dein Screenie...
DAS nenn ich HD!^^

Und nochwas zu Blizzard:
Diablo III kommt bald...irgendwann...vieleicht nächstes Jahr...oder so...oder auch übernächstes!
Naja wir kennen ja Blizzard! Die sind in der Position sich Zeit lassen zu dürfen^^

XenonGas
13.07.2008, 23:09
hmm Tau, Necron, die hatten wir doch alle, und die Tyraniden mod ist der größte Schund! Wie kann man die Tyraniden im Tabletop NICHT mögen? Das hab ich ja nochnie gehört....selbst Leute die anderes zocken, Tyraniden findet jeder cool.
Sonst witch hunters oderso, jedenfalls keine der alten rassen das ist doch öde hoch 10.

Lord Horu$
13.07.2008, 23:18
Tyrans Sucken...soviel dazu...mir würde der Ordo Maleus auch gefallen, aber die Tyrans finde ich blöde...die sehen schon blöde aus!

Swissjustme
14.07.2008, 11:11
die neue angekündigte Rasse sind die Eldar...mindestens eine wird noch veröffentlicht...ich hoffe es kommen noch zwei Rassen (IG & Tyraniden..andere wünschen sich Chaos & Tyraniden oder IG & Tyraniden)

die neue Rasse findet ihr im video link (http://www.gametrailers.com/player/36029.html?type=)! die sehen echt geil aus!

wichtig:
Das sich dow2 wie GCII bzw. WiC spielen lässt (also ohne Basenaufbau) gilt nur für den Single Player. Es existieren noch gar keine Informationen zum MP. Dort wird es wahrscheinlich schon Gebäude geben...vielleicht weniger als in DoW 1, aber mehr als in CoH :P

smuggler
14.07.2008, 12:35
Dawn of War 2 ist deshalb bei mir schon höher angesehen wegen dem ganzem Hintergrund. Da kann Starcraft nicht mal im entferntesten mithalten.

Über 30 Jahre besteht Games Workshop schon und hat dabei soviel drumherum geschaffen daß man Anfang nicht wirklich weiß wo man anfangen soll.

TableTop, Brettspiele, -10 Videospiele, Literatur ohne Ende usw.
Vom ganzen Warhammer-Universum gibts hunderte Helden, großangelegte Geschichten usw.
Daß Relic ein gutes Spiel machen kann hat man an Dawn of War 1 gesehen.

Was hat Starcraft 2 ?.............

Lord Horu$
14.07.2008, 12:38
Das is mir klar^^! Ich hätt trotzdem nix gegen einen solchen MP!
Außerdem ist es noch zu früh weiter zu gehen! Vor nächstem Jahr wird DOW 2 sowieso nich rauskommen!
Die Eldar...waren mir schon seid nem Monat geläufig von daher hab ich mich gefragt "Wieso neue Rasse?".
Gut finde ich dass sie cooler Weise die neuen Modelle vom GW ins Spiel gepackt haben, besonders der Phantomlord rockt \m/. Ich hoffe desweiteren, dass sie bei den Eldar endlich mal den ganzen Codex reinpacken. Mir persönlich würden schon die Phantomdroiden reichen^^! Wie gesagt Tyraniden würd ich nicht so gerne sehen. Die Imperiale Armee is einfach nur Cool, weil die Panzer einfach die Show sind^^!

XenonGas
14.07.2008, 19:38
Eldar....bah und sicher das es keine Gebäude geben wird??? Können die nicht Dow 1 nehmen, grafik aufbohren, alles zerstörbar machen usw und neue Rassen, fertig? :( WiC war zwar ganz gut aber DoW 1 gefällt mir vom gameplay besser, auch im MP, bzw vorallem im MP. WiC war m singleplayer nicht soooooooooo gut.

GrinseKatze
15.07.2008, 01:52
so weit ich weis gibt es bisher keine einzige info zum mp. das mit dem nicht vorhandenen basis bau beschränkt sich nur auf den sp und dort kann man auch noch irgendwie einheiten anfordern.

es wurde glaub ich nur mal erwähnt das die gebäudevielfalt für den mp eingeschränkt wird.
ich bin mal auf die 4. rasse gespannt^^

Swissjustme
15.07.2008, 11:31
boah einfach ein HAMMER-Video

schauts an! es is diesmal auch nicht kurz, sowie immer...GEIL

HD-Version: http://www.gametrailers.com/player/36579.html?type=

PS: die 4. Rasse wurde ja jetzt angedeutet....ich denke, ich weiss schon welche das sein wird^^
guckt mal genau am schluss und spekuliert mal^^

smuggler
16.07.2008, 17:07
Der Trailer ist gut, schaut stark nach Tyranniden aus am Ende oder ?

Lord Horu$
16.07.2008, 22:04
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN NNNNNNNNNNNNNNNNNNN keine Tyraniden bitte nicht ich hasse diese Viecher! Ich mag sie nicht weder im Game noch im Tabletop! WARUM IMPERATOR? WARUM NUR?

XenonGas
17.07.2008, 10:49
ich fänd kein Basis bau viel schlimmer...

Swissjustme
17.07.2008, 13:24
ich wiederhol mich gerne
es gibt noch gar keine infos über den mp-teil (basisbau)
der sp wird aber wohl in die richtung gehen, was ich auch nicht schlecht finde, solange es gut umgesetzt wird
in 4-5 Wochen wird es laut relic endlich informationen über den heiss begehrten mp geben

eins vorneweg, es wird über windows live geschehen, aber es wird keine goldfunktion geben (alles gratis)

smuggler
17.07.2008, 13:35
Na wie gut daß ich kein MP spiele

Franky90
17.07.2008, 22:04
YAY
Tyranniden :)

endlich hat Relic ein Einsehen.

hoffentlich wird der MP gut.
Ohne Basenbau, warum nicht?

Swissjustme
18.07.2008, 00:50
ein neues gameplay-video
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14243516/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/videos/dow2_e3_playtrail_071708.html

Ratterkiste
18.07.2008, 13:33
Will haben!
Für den Imperator!

Ghost916
20.07.2008, 12:16
Ich bin auch ganz stark für die Tyraniden. Wenn man sich den Nebel am Schluss des Trailers anschaut, und mit GW-Artworks vergleicht, sieht das aus wie eine "Krake". Also der Vorbote einer netten kleinen Schwarmflotte! :D Was freu ich mich schon drauf diese Käfer zu jagen!

XenonGas
20.07.2008, 20:57
ich wiederhole mich auch gerne: kein Basisbau....sehr mutig. Also das wird die Chancen gegen SC 2 nicht gerade verbessern....aber DoW 2 wird fett, das steht fest :) Relic hat meiner Meinung nach die besten Strat.games gemacht in letzter Zeit. DoW und CoH.

Lord Horu$
20.07.2008, 23:04
Yay sie haben die neuen Eldar Modelle genommen! Das Spiel wird rocken!

Swissjustme
30.07.2008, 19:46
Es gibt nun eine schöne deutsche Zusammenfassung aus einer Dawn of War-Community Seite

DoW.de-News: http://dow.4players.de/forum/thread.php?threadid=22517

Ich wünsch euch viel Spass. Dieser Thread wird ständig aktuell gehalten

Ratterkiste
08.08.2008, 13:32
danke für den link, echt interessant, was da so alles geschrieben steht
finde vor allem gut, dass über die schon bekannten rassen etwas geschichtliches dort steht
hätt ich nicht mal zufällig aus langeweile im orkcodex meinen bruders gelesen wüsste ich z.B. jetzt erst, wie die orks sich fortpflanzen^^
bitte bitte liebe relic leute: lasst bloss die IG drinne!

NephTis
08.08.2008, 14:52
Spiel wird BOMBE denk ich...

Ich spiel heut noch gern Dawn of War 1 (Mit allen Addons halt - Soulstorm find ich richtig toll :D)

Swissjustme
19.08.2008, 20:14
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14243516/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/videos/DOW2_LEIPZIG2_081808.html?download=true

CGI-Trailer von vorhin...ABER! Er ist länger! Schaut mal^^
HD-Version wird sicher auch bald wieder verfügbar sein^^
da sindse:
http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/1847 Auf Deutsch :D
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1948219/dawn_of_war_2.html (highres-zum Runterladen)

NEU NEU NEU:
GAMEPLAY-VIDEO der Tyraniden
http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/video/6196262
(Empfehlung: ladets euch runter, stream sieht ned so doll aus...HD-Version folgt hier später)

neue Screenshots: http://www.thq-games.com/de/game/screenshots/4235/1

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/900/900039/warhammer-40000-dawn-of-war-ii-20080819095045310.jpg

http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2008/08/edited_final3.jpg

http://community.dawnofwar2.com/blogs/wp-content/uploads/2008/08/tyranid_jungle_hr.jpg

http://media.pc.ign.com/media/142/14243516/imgs_1.html

http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen002.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen003.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen004.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen005.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen006.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/231/reviews/945727_20080819_screen007.jpg

Al Bundy
20.08.2008, 11:41
Einfach nur Geil :evillol

Als Warhammer 40k-Fan das absolute Highlight, da die Grafik von Dawn of War + Zusätze leider wirklich nciht mehr so up to date ist, aber bis dato hat mic hdas wenig gestört. Nachdem ich nun diese Screenshots gesehen habe bin ich echt begeistert

Chill187
20.08.2008, 12:28
also keinen basisbau finde ich sehr interessant. groundcontrol war z.B auch ohne basisbau. das finde ich persönlich viel besser, da ich sonst gar nicht richtig zum taktieren komme,der basisbau hat mich immer tierisch gestresst, bin nicht multitasking fähig.
ich hab jetzt zwar noch nicht viel über DoW2 gelesen und kenne auch den ersten teil nicht so doll. aber mich würde interessieren ob sich die verschiedenen fraktionen unterschiedlich spielen oder ob die einheiten 1zu1 gleiche funktinoinen und stärken/schwächen haben. also ich meine nicht nur unterschiedliche skinst und waffen...

also das mit dem basisbau hab ich eine seite vorher hier im forum gelesen, ich selbst hab noch gar nicht grossartig nach infos gesucht...

lead341
20.08.2008, 12:43
Wie jetzt - kein Basisbau bei Dawn of War II? Wo steht das?
Also da verliert das Spiel plötzlich immens an Reiz für mich...

Swissjustme
20.08.2008, 13:10
neh
der single player wird wohl eher weniger mit basenbau zu tun haben...aber verschwinden tuns ja ned
(auf den Bildern sind ja "Gebäude" der Tyraniden zu sehen :) )

der Multiplayer wird schon anders! Ein WiC oder GC wirds nicht. Es geht mehr in die Richtung von Company of Heroes.
Ich werd gleich noch was zitieren.

Philippe Boulle: Dawn of War II is all about getting players straight into the action.

Above all, base building and resource gathering are pacing tools in an RTS. They provide a way for the game to release more and more powerful units over the course of a mission and do it in a way that a player can approach in several ways. That's fine for competitive multiplayer but doesn't quite fit as well in a single-player, story-driven campaign.

For one, you're playing missions that build upon one another in the storyline, so it always feels odd to have to rebuild your army every time. Second, I'm leading an elite strike force against the fiercest enemies of humanity; wouldn't I have my heavy weapons with me?
We're allowing players to focus on how they use their weapons, units and abilities to resolve tactical puzzles. They get straight into the action instead of climbing the same tech tree again and again.

Decisions like what units to field, where to invest, what weapons to wield, etc. are still an important part of the single player campaign, we've just alleviated the stress of having to manage it on the ground in the middle of battle and made each of those decisions more impactful on your performance within those battles. Quelle: http://pc.ign.com/articles/900/900039p1.html

Also keine Panik ^^

Wintermute
20.08.2008, 17:04
Okay, klingt gut. Ich dachte schon, die lassen es komplett weg. *puh*

PR3D4TOR
20.08.2008, 19:07
Man das Spiel wird so geil werden denke ich... die Grafik ist ja auch der Hammer finde ich :D

*habenwill*

Wann kommt es denn raus?
mfg

sushi
20.08.2008, 19:42
mal ne dumme Frage, ab wie viel Jahre ists es denn??

Swissjustme
20.08.2008, 20:24
Wird wohl im Frühling 2009 rauskommen

Spiel wird wohl ab 16 wie die Dawn of War 1 (obwohl auf dem Cover steht 18+ von Pegi...aber das hat wohl keine Bedeutung? )

Gametrailers (HD)

Erweiterter CGI:
http://www.gametrailers.com/player/38608.html

Tyranid-Gameplayvideo:
http://www.gametrailers.com/player/38613.html

Wintermute
27.08.2008, 12:34
Das Ende komm nicht ganz an die überzogene Heroik des ersten Teiles ran, aber passt. ;)

Swissjustme
04.10.2008, 01:34
Lang ists her!

Hier tauchen wieder erste Aufnahmen auf. Es ist auf französisch, leider durch die Hintergrundgeräusche nicht ganz deutlich verständlich...aber egal! Die Bilder kann man dafür gut erkennen und die habens in sich^^

http://blog.passionjeux.free.fr/wp/?tag=dawn-of-war-ii

kann man nun ignorieren. Siehe unten

Swissjustme
08.10.2008, 19:24
WALKTHROUGH

Space Marines Kampagne

http://www.gametrailers.com/player/40921.html

Juppie, mit Kommentar^^

CoH-Spieler bemerken sicher was^^

XenonGas
10.10.2008, 16:11
mir gefällt DoW 2 immer weniger :( Ich wollte halt wirklich ein "DoW 2", sprich DoW mit CoH Grafik mehr nicht.

GrinseKatze
10.10.2008, 17:04
abwarten ich bin unglaublich skeptich und neugirieg zu gleich, wie sich dow am ende spielt.
man sieht nur den sp der mp soll sich zum glück ganz anders spielen
aber gescheite infos wären mal angebracht was den mp angeht, find das maketing langsam ziemlich mies.

Swissjustme
21.11.2008, 14:37
http://www.pcgames.de/aid,667835/Vorscha...Games-Vorschau/
Screenshots: http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=667725&entity_id=214562&image_id=940204&page=1&order=#top

MP-Infos:
http://www.eurogamer.net/article.php?art...d=309996&page=2

Gameplay

Video
http://www.dailymotion.com/video/x7gpvr_...lips_videogames

Anspielmöglichkeit :D
http://dow.4players.de/index.php/Allgemein/Title-Spielt-Dawn-of-War-II-vor-allen-anderen.html?ac=0

Dawn of War: Helden
http://pc.ign.com/dor/objects/14243516/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/videos/dow2_heroes_120408.html

GrinseKatze
09.01.2009, 18:50
niemand mehr an dow interresiert????

also für die leute die es interresiert mal die system anforderungen.

Minimum Requirements –

* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* P4 3.2 GHz (single core) or any Dual Core processor
* 1 GB RAM (XP), 1.5 GB RAM (Vista)
* A 128MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 6600 GT / ATI X1600, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

Recommended –

* Windows XP SP2 or Windows Vista SP1
* AMD Athlon 64×2 4400+ or any Intel Core 2 Duo
* 2 GB RAM (XP and Vista)
* A 256MB Video Card (Shader Model 3) - Nvidia GeForce 7800 GT / ATI X1900, or equivalent
* 5.5 GB of Hard Drive space

----------
es wurde auch noch bekannt gegeben das die beta für die besitzer von dow soulstorm am 21 januar startet und für die restlichen spieler eine woche später am 28.

hier noch ein kleiner trailer
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/14243516/warhammer-40000-dawn-of-war-ii/videos/dow2_tyranids_010809.html;jsessionid=46nfn35knv8bc

TECC
11.01.2009, 22:25
DoW2 kopiert viel zu viel von Sc2...
ne danke ...

Swissjustme
11.01.2009, 22:34
wie kommste darauf? XD

Beide Spiele wurden im selben Zeitraum angekündigt und natürlich wurde schon lange vor ankündigung daran gewerkelt. lol

Es gibt nun einen neuen Thread mit allen gesammelten Videos und Infos zur angekündigten Beta:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=529684

Lord Horu$
12.01.2009, 09:51
DoW2 kopiert viel zu viel von Sc2...
ne danke ...

WTF?:eek:
Wenn hier jemand was kopiert, dann ist es SC2 von Warhammer 40k! Warhammer 40k ist gut 10 Jahre älter.
Sag mal, wie viele Sci Fi Spiele, Filme, Bücher, weiss der Geier, gibt es mit Space Marines und Viechern, die wie Tyraniden aussehen?
Außerdem lag die Lizenz für Warcraft URSPRÜNGLICH bei Warhammer, von daher hat SC 2 von DOW 2 geklaut, wenn man das so nennen darf! Die Spiele sind sowasvon verschieden, dass dieser Vergleich nicht angebracht ist! SO!!!

NutsGul
12.01.2009, 10:50
WTF?:eek:
Wenn hier jemand was kopiert, dann ist es SC2 von Warhammer 40k! Warhammer 40k ist gut 10 Jahre älter.
Sag mal, wie viele Sci Fi Spiele, Filme, Bücher, weiss der Geier, gibt es mit Space Marines und Viechern, die wie Tyraniden aussehen?
Außerdem lag die Lizenz für Warcraft URSPRÜNGLICH bei Warhammer, von daher hat SC 2 von DOW 2 geklaut, wenn man das so nennen darf! Die Spiele sind sowasvon verschieden, dass dieser Vergleich nicht angebracht ist! SO!!!

Das entspricht auch nicht ganz der Warheit!!
Blizzard hat sich damals die Lizensen von Games Workshop gekauft und sie verändert. Daraus ist dann das Warcraft und das Starcraft Universum entstanden.
Aber im grunde hast du recht Warhammer/Wahammer 40k sind älter, aber geklaut hat Blizzard auch nix.

So zurück zum Spiel, ich habs mir gleich vorbestellt, auch wenn die Special Edition nicht viel bringt für 5cent meht hab ich gleich die genommen und freu mich scho mit den Eldar im Multiplayer zu zocken.

Tschdaeff
26.02.2009, 14:20
So wie ich das gelesen habe verhielt es sich damals so.

Blizzard wollte ein RTS im Warhammer "universum" machen sie haben die Lizenzen dazu aber nicht bekommen. Da sich die gebrüder Warhammer für einen anderen Publisher entschieden haben. Blizzard hat dann halt eben das Starcraft universum erfunden und einiges "kopiert, übernommen, ähnlich gemacht.

Also wenn jemand kopiert hat dann blizzard...
Warcraft 3 ist in meinen augen wieder anders...

kann mich aber auch irren

mfg