• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Css Einwandfrei Zocken

ugur-narin17

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
:)Hallo Leute,ich wollte mal fragen ich will mir nen cpu kaufen!!!
Damit ich css zocken kann !flüßig !


Zurzeit kann ich das nicht mit:Cpu:Intel Celeron 2.50ghz
Ram:756mb
Grafikkarte:Geforce 6200 256mb AGP 4mal!!!
Windows Xp:Home edition!!!:rolleyes:

Und will mir diese Cpu kaufen:AMD x2 5000+2.4ghz!!! würde es sich lohnen für ung.65euro???
und kann ich css dann flüßig zocken mit den system??? Bitte es ist sehr wichtig! DAnke schonmal!!!!!:D
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Du weißt schon, dass der CPU nicht in dein System passt und die zumindest ein neues Mainboard und neuen RAM mit kaufen müstest? :rolleyes:
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Wenn in den 65euro schon ein AMD-Board incl. AGPund DDR1 miteingeplant ist, ja ;)
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Der RAM ist bei AMD (schon seit Pi mal Daumen 7 Jahren) an die CPU gekoppelt. Wenn er sich eine AM2-CPU holen will, muss er DDR2-RAM kaufen.
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

da muss ein ganz neuer rechner her, den alten kannst du bei ebay verkaufen, dann noch 120€ reininvestieren und schon kannste css flüssig spielen ;)
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Ich kann nicht nachvollziehen das Du es nicht flüssig spielen kannst. Was ist den für Dich flüssig?
Selbst auf meinen damaligen AMD 2600+, Geforce 4200 AGP 1024 MByte RAM lief es flüssig.

Evt. liegt es ja am System? 756 MByte RAM halte ich für unwahrscheinlich. 768 MByte RAM nennst Du Dein eigen, richtig?

Wenn Du ein neues System willst:

AM2 CPU + Board + RAM + PCIe Grafikkarte. Da biste schon ein paar Scheine für los.

Wie liegen den Deine Benchmarkwerte z. B. bei 3DMark & Co.?

@Edit: Es war damals eine 4200 AGP, nicht 6600 AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

@ excalibur
ich glaube du hast nie richtig css gespeilt oder du kannst es einfach nicht richtig sonst würdest du wissen das sein system nicht wirklich gut für css ist

aber wie schon gesagt du brauchst ein komplett neues system...
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

@lamor2000: Das ist quatsch - Keine Ahnung wie Du darauf kommst dass es nicht ausreichend war. Für Clan-Tourniere, LAN-Parties etc. hat es immer gereicht. Muss ich mit > 2AA spielen? Nope, muss ich nicht. CS 1.6 oder CS:S lief immer ohne Beanstandung. 2004, als HL2 und CS:S erschienen ist, konnte ich es mit dem damaligen System schon anständig spielen. Das wird aber nun OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

ein celeron 2,5ghz reicht nie und nimmer (!), um css ordentlich zu spielen. das hat auch nichts mit grafikeinstellungen o.ä. zu tun...
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

huhu! Kann mich nur den Vorgängern anschließen: neue cpu=neues mainboard=neuerram=evtl. neue graka=....^^

Ich glaube auch, dass es an deinem Prozessor liegt. Hatte mal nen 2 ghz Celeron. In verbindung mit na X800 Pro und 1gb ram lief da noch nichtmals CS auf konstanten 100fps....
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Für CS:S reicht ein 780G.
Also biste mit 175€ dabei, wenn das NT reicht.
Außerdem musst du beachten, dass du nur 2 IDE Geräte ans Mainboard anschließen kannst.

AMD Athlon64 X2 5200+EE
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
2048MB MDT DDR2 800MHz CL5 AMD Edition

---

175€ bei www.mindfactory.de

Die Grafik des Boards sollte reichen.
Wenn du mal bessere Spiele spielen willst, kannste ne Grafikkarte einbauen.
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Was ist denn das auch für ein Argument ...

Selbst auf meinem damaligen AMD 2600+, Geforce 6600 AGP 1024 MByte RAM lief es flüssig.

Da hattest du ne bessere CPU, ne bessere Grafikkarte und auch noch mehr RAM, na logisch dass es da lief :rolleyes:

Ich denke CPU und RAM sind eigtl ausreichend (habe daheim noch n Athlon XP 2000+, mit 512 MB RAM und darauf läuft CS auch astrein, d.h. mit 85 fps). Allerdings scheint deine Grafikkarte der Flaschenhals zu sein, wenn ich mir mal ein paar benchmarks anschaue ...

Also abhängig davon, wieviel budget du hast, würde es eine neue Grafikkarte sicherlich auch tun. Die Frage ist nur, ob man in solch ein altes system noch geld invenstieren möchte ... ich würde es nicht tun, sondern mir ein günstiges AMD System aufbaun für wenige Hundert Euro. Wenn du Glück hast kannst du deinen alten Kram noch bei Ebay verscherbeln und vllt Dinge wie Festplatte und DVD (Brenner) weiterverwenden und dann sollte es nicht mehr zu teuer werden =).

gruß
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

superbelow schrieb:
habe daheim noch n Athlon XP 2000+, mit 512 MB RAM und darauf läuft CS auch astrein, d.h. mit 85 fps)

Du meinst sicherlich CS 1.5 oder CS 1.6. Das CS:S auf nem xp2000+ so zügig gelaufen sein soll kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ;)
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

er hat doch cs geschrieben, nur hat er sich wahrscheinlich verguckt ^^
 
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

@ugur-narin17
Wenn Du Dir ein neues System angeschafft hast, solltest Du unbedingt auch mal Portal spielen...

"The cake is a lie" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Immer die gleichen Posts wenns um die Counterstrike Source perfomance geht.

"Damals konnte ich mit meinem AMD Athlon............"
*MöööööööööP* Pustekuchen :o

Es geht nicht um damals! Wer nicht weiß dass die perfomance von CS:S damals und heute nicht vergleichbar ist der kann direkt im Aquarium posten!
Ich hab nen 6000+ Dualcore, 2 GB und ne 8800GT und meine Frames gehen auf 30+ Servern teilweise auf 50-60 Frames runter in hitzigen situationen.
Und das System macht im 3dmark 06 10900 Punkte.

Also bitte nicht wieder erfahrungsberichte aus längst vergangenen Zeiten in die Gegenwart holen, das nützt keinem.

Ausserdem werden starke Frameeinbrüche, auch wenn die minimumframes noch über zb 50 fps liegen als Ruckler wahrgenommen.
Also wenn zb jemand mit 50-120 Frames spielt kann es ihm vorkommen dass in den Sequenzen in denen die Framezahl kurzzeitig stark absinkt, aber immernoch im grünen Bereich ist, das Spiel ruckelt bzw nicht flüssig läuft.

Das bedeutet am besten CPU so stark wie möglich, grafikkarte am besten ne X800GT/pro/6600gt aufwärts bis maximal 7800GT/GTX niveau, mehr bringt sowieso nix
Selbst eine Singlecore CPU wie ein AMD64 4000+ oder ein übertakteter Intel M Centrino reicht, CSS benutzt nur einen Kern
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Css Einwandfrei Zocken!!!

Die fügen immer mehr tolle Sachen in CS:S ein, aber machen sich nicht die (wenn auch große) Mühe, das mal auf DualCore zu optimieren.
Denn CPUs limitieren bei diesem Spiel, wie in keinem anderen :rolleyes:
 
Zurück
Oben