PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten TV an Graka mit HDMI anschliessen?

Malboro_Man
07.04.2008, 13:27
hab da nen problem!

ich möchte meinen pc mit dem fernseher verbinden nur um filme zuschauen vom pc aufm fernseher.hier die daten:

rechner:
winxp sp2 2005
radeon x1650 GTO (ati) ausgestattet mit NUR EINEM hdmi ausgang und den für bildschirm halt
eine tv karte mit einem s-video eingang und die für antenne
tv:
scart front stecksystem also ohne hdmi is halt kein neuer fernseher
verbindungsset:
5m kabel,s-video-stecker + 2x cinch-stecker
adapter scart stecker s-video kupplung+ cinch-video-kupplung+2x cinch-audio kupplung
adapter s-video kupplung-cinch-stecker,wandelt s-video in fbas-signale um
audio-adapter klinken-stecker 3,5mm stereo - 2x cinch-kupplung
bidirektional einsetzbar,d.h für aufnahme und wiedergabe geeignet

so mein problem is jetzt stecker passen nich graka is nen hdmi und fernseher is s-video ich hab gedacht man kann das auch irgendwie an die tv karte anschließen geht das?muss doch möglich sein dieses hdmi auszutricksen!
vielen dank im vorraus!

Tankred
07.04.2008, 14:15
Das dürfte schwierig werden. HDMI ist digital, S-Video analog. Du benötigst dann wahrscheinlich einen Wandler.

Aber wie genau sehen die Anschlüsse an der Grafikkarte denn aus? Ist da wirklich ein DVI- und ein HDMI-Anschluss dran?

Malboro_Man
07.04.2008, 16:40
es is nur für den monitor und der hdmi halt mehr is leider nich !aber gibt es denn so einen umwandler von digital zu analog?

usmave
07.04.2008, 20:17
die karte muss zumindest noch einen multiausgang für eben noch svideo/componente haben. wäre die erste karte seit einiger zeit, welche soeinen ausgang nicht hätte. siehta us wie ein nrmaler svideoausgang, woran dann eine kabelpeitsche drankommt.

Malboro_Man
08.04.2008, 08:53
ja hat sie halt leider nich ich geh davon aus das ich das vergesen kan !danke euch trotzdem:D