• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MotoGP3 unter Vista 32Bit

an.ONE

Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3.056
Guten Abend!
Ich habe MotoGP3 mal wieder ausgekramt und installiert. Die Installation hat reibungslos geklappt und starten lässt ich das Spiel auch.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit, meinen Controller (Logitech Rumblepad™ 2) zu konfigurieren. Ich kann zwar im Launcher auf den Button "Steuerungseinstellungen" klicken, aber es öffnet sich kein Einstellungsfenster! (Bild1).
Laut THQ-Support ist das Spiel unter Vista "lauffähig ohne Einschränkungen".
Kann das jemand von euch auch bei sich feststellen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Grafikeinstellungen des Spiels.
Unter "Spielkonfiguration -> "Erweiterte Grafikdetails" findet sich der Punkt "Überstrahlung".
Das Kästchen ist bei mir allerdings grau unterlegt und ich kann es nicht anwählen/aktivieren.
Kennt einer von euch das Problem und weiß, wie es zu lösen ist?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche euch einen schönen Abend!
Grüße, Andreas.
 

Anhänge

  • motogp3.jpg
    motogp3.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 248
  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 252
ein kästchen war bei mir auch immer deaktiviert in den grafikeinstellungen (auf einer 9600xt und auf meiner jetzigen 3870 auch). kann gut möglich sein dass es das kästchen war. hab auch nie eine lösung dafür gefunden. trotz allem sieht das spiel ohne dem häkchen auch schon sehr nett aus. also wayne ;)
 
Hi,

ich habe im THQ-Forum gelesen, das MotoGP3 nicht für Vista entwickelt wurde. Darum kann es vorkommen das es nicht richtig läuft. Es kann auch sein das es nur mit der Tastatur zu spielen geht.

Gruss Cmax
 
Hm, danke.
Komischerweise läuft aber MotoGP2 anstandslos und mein Gamepad lässt sich auch Konfigurieren. Mit Tastatur spielen macht nicht wirlich Spaß :)
 
Zurück
Oben