• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche actionreiches, schwieriges Rennspiel für schwache hardware+Lenkrad

Realsmasher

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
4.046
huhu :)

Eigentlich habe ich mein perfektes Spiel ja schon gefunden : Juiced.

- Funktioniert wunderbar mit meinem driving force pro
- lässt sich schnell fahren, auch mal mit 200 um die kurve wenn man es drauf hat
- man geht als Anfänger gnadenlos unter mit den schnellen Autos(dreht sich usw)

problem : es läuft auf meinem Laptop mit X200M nicht flüssig, bzw nicht auf allen Strecken.


Vielleicht kennt ja jemand von euch ein anderes gutes Rennspiel das meine Anforderungen erfüllt.

Bitte keine NFS Spiele, die sind mir viel zu leicht, nicht von den gegnern her, sondern von der Steuerung.

Und bitte auch keine zu "realistischen" Spielen, wo man vor jeder Kurve auf 50 runterbremsen muss, weil die Kiste sonst garnicht einlenkt.

Ich denke da z.b. an SCAR, CMR 2005, welche eher für kaffeefahren geeignet sind. Da schlaf ich ein.


hauptknackpunkt ist aber erstmal : muss mit Lenkrad funktionieren und auf älterer hardware laufen.

Als Anhaltspunkt : alles was mehr wie eine gf2/3 als mindestvorraussetzung hat kommt eher nicht in Frage.

Danke schonmal für eure ideen :)
 
Flatout 1. Das beinhaltet eigentlich alles: Tempo, Action und im Gegensatz zum zweiten Teil eine für Arcade-Verhältnisse echt anspruchsvolle Steuerung. Technisch schon damals grandios, von den Hardwareanforderungen dürfte das sogar noch klappen, wenn ich mich so ganz dunkel erinnere...

Ah, Google hilft: Empfohlener Grafikchipsatz: GF3 (unter anderem)
 
wenn eine gf3 empfohlen ist klappt es locker :)

werds mir auf jeden Fall mal ansehen, obwohl ich die Serie irgentwie als Billig-Arcade damals abgetan hab.

Hoffe das klappt auch mit dem Lenkrad.


Danke schonmal für den Tipp !
 
Versuchs mal mit CMR 3 & 4, die habe ich wesentlich "schneller in Erinnerung" als die Nachfolgetitel.
Passen auch zu Deinen Anforderungen bzgl. Lenkrad und alter Hardware. Beides sollte es hier und da mal für ca. zehn Euro geben.

Wenn Du das Lenkrad mal beiseite lassen magst und wirklich schnelles Kraut suchst, probier mal Ballistics :)
 
Ballistics werde ich mal ausprobieren, das erinnert mich von den screenshots und Beschreibungen her irgentwie an extreme G vom N64 :)

Danke für den Tipp.


cmr4 funktioniert leider nicht mit meinen Lenkrad bzw nur ganz ohne force feedback, d.h. kein widerstand beim lenken, so kann man nicht fahren :(
 
Ich glaube, seinerzeit hatte ich noch das Logitech MOMO Force und keine Probleme. Vielleicht kann man sich das irgendwie zurechttricksen?
 
ich wüsste nicht wie.

Die einzige möglichkeit ist das FF im Treiber fix einzustellen, das es unabhängig vom ausschlag immer gleichstark zurückdreht...

aber irgentwie macht das damit auch keinen Spaß.


Falls du eine andere lösung hast bin ich sehr offen dafür.
Ingame geht jedenfalls nix mit meinem Wheel.
 
wie wärs mit DTM race driver 1 oder 2? vom alter her müsste es etwa hinkommen mit deinen anforderungen, sieht dafür ordentlich aus, hat n schadensmodell ne knackige gegner-KI mit rivalitäten unter den fahrern usw.
 
da gibts ne demo von, die kann ich ja erstmal probieren.

Vom Stil her scheint es mir erstmal ZU realistisch zu sein, aber es gibt extra support für den 900° Modus von meinem lenkrad, schon allein deswegen muss ich es probieren :)

denke auch das ich die 3er Version nehmen kann. Dort wird ne gf4 empfohlen, d.h. es wird schon laufen.
 
Zurück
Oben